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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offset Mapping


Ailuros
2004-01-13, 11:20:20
Schamlos von B3D kopiert:

http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=9808

Neo69
2004-01-29, 18:34:02
danke für den link, beide threads (beyond3d und opengl.org) sind echt hochinteressant, toll, wie schnell da ideen umgesetzt wurden, die demos (insbesondere die von humus) sehen echt gut aus!

MadManniMan
2004-01-30, 04:04:56
Herrlich! Endlich weiß ich, wie der Effekt heißt... THX, AiL :up:

Und ja, ich bin doch noch wach *eg*

Matti
2004-01-30, 11:48:10
ist nur die Frage, ob es von der Performance her wesentlich besser als richtiges Displacement-Mapping ist...

aths
2004-01-30, 16:25:42
Original geschrieben von Matti
ist nur die Frage, ob es von der Performance her wesentlich besser als richtiges Displacement-Mapping ist... Sehr wahrscheinlich ja. Ist ja "nur" Texture Mapping mit einem zusätzlichen dependent read. (Wenn ich das richtig verstehe, ist es ja letztlich nichts anderes als die Kombination von Dot3 BM und EMBM.) Und die Texture-Hit-Rate geht wohl etwas in den Keller. Dafür werden vergleichsweise große Dreiecke gerendert.