PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Namen statt Rangnamen


aggro
2004-01-13, 16:55:13
Guten Abend!

Ich weiß nicht ob die Frage nicht schon gestellt worden ist, habe auf die schnelle nichts bei der Suchfunktion gefunden.

Kann man anstatt der Rangnamen nicht einfach seinen eigenen Namen machen?

Oder wäre es dann zu blöd, weil dann jeder seinen haben möchte und es dann einfach unmöglich wird!?

mfg,
aggro

aths
2004-01-13, 18:24:16
Original geschrieben von aggro
Kann man anstatt der Rangnamen nicht einfach seinen eigenen Namen machen?Du hast doch einen eigenen (Benutzer-) Namen.

Abraxaς
2004-01-13, 18:33:29
naja aber auf so große zustimmung würd das dann bestimmt auch net stoßen,will ja nicht jeder seinen namen preisgeben.

GUNDAM
2004-01-13, 18:34:57
Original geschrieben von aths
Du hast doch einen eigenen (Benutzer-) Namen.

Er meint einen eigenen Benutzernamen, der dann unter dem Usernamen steht. Das da also z.b. nicht mehr Admiral Member sondern als selsbt ausgewählter Name steht.

Und sowiel ich weis beherscht das vBulletin auch eine solche Funktion.

Ich würd sowas übrigens auch nicht schlecht finden ;)

GUNDAM
2004-01-13, 18:37:06
Original geschrieben von Deli
naja aber auf so große zustimmung würd das dann bestimmt auch net stoßen,will ja nicht jeder seinen namen preisgeben.

Man muss dan nicht unbedigt den richtigen Namen eingeben. Man kann da irgend was reinschreiben was einem gefällt. Ich würd bei mir z.b. "Captain der Enterprise" reinschreiben.

Tigerchen
2004-01-13, 18:46:21
Ich find die Ränge schon ganz gut.
Allerdings sollten Postings die im Papierkorb oder auf der Spielewiese landen keinen Einfluß auf den Rang haben. Und das sollte dann auch Publik gemacht werden. Könnte einige Leute die gerne einen hohen Rang haben wollen dazu verleiten weniger groben Unfug zu posten.

GUNDAM
2004-01-13, 18:52:56
Richtig heist diese Funktion übrigens Custom User Text (und nicht eigener Benutzername). Und wie schon gesagt: Der Benutzername wird dadurch nicht geändert, sondern es wird statt dem Rang dann der selbst definierte User Text angezeigt.

spree1
2004-01-13, 19:08:31
besondere "ränge" gibt es ja schon. pirx ist zB der "Titten Pix Master". ein sehr zweifelhafter rang ;)
ich finde man sollte es bei sowas belassen, oder ab vielleicht ab admiral.
sonst kommen ja alle mit irgendwelchen namen an und wollen die wohlmöglich auch noch immer wieder geändert haben.

€ aths und Jean-Luc Picard schöne neue avatare ;)

greenvirus
2004-01-13, 19:13:03
Original geschrieben von Tigerchen

Ich find die Ränge schon ganz gut.
Allerdings sollten Postings die im Papierkorb oder auf der Spielewiese landen keinen Einfluß auf den Rang haben. Und das sollte dann auch Publik gemacht werden. Könnte einige Leute die gerne einen hohen Rang haben wollen dazu verleiten weniger groben Unfug zu posten.


??? das ist es doch alles schon!

Postings im papierkorb und spielwiese zählen nicht
Ränge sind publik
und man verleitet sie zu weniger unfug...manchmal...


gruss

Thowe
2004-01-13, 19:38:29
Kurz, es bleibt so wie es ist. Soll ja immer noch ein gewisses "Wertegefühl" vermitteln wo schon die Anzeige der Beiträge abgestellt ist.

mofhou
2004-01-13, 20:05:09
zur Not kann man ja soetwas über seinen Avatar machen, ist mit jedem Bildbearbeitungsprogramm möglich...

Abraxaς
2004-01-13, 22:31:53
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Man muss dan nicht unbedigt den richtigen Namen eingeben. Man kann da irgend was reinschreiben was einem gefällt. Ich würd bei mir z.b. "Captain der Enterprise" reinschreiben.

du meinst also,sowas wie bei kai sprengmeister des 3dc.Stimmt das wäre nicht schlecht-und je mehr posts man hat umso mehr zusatzoptionen gibt es wie z.B Farbige Schrift,so dass man seinen namen "tunen" kann:)

btw.dein neuer avatar gefällt mir:) Jessica Alba rulez :up:

Nase
2004-01-13, 23:20:09
Original geschrieben von Deli
du meinst also,sowas wie bei kai sprengmeister des 3dc.Stimmt das wäre nicht schlecht-und je mehr posts man hat umso mehr zusatzoptionen gibt es wie z.B Farbige Schrift,so dass man seinen namen "tunen" kann:)
Also nein, bitte nicht sowas. Ich finde es schon mehr als ausreichend so wie es jetzt ist. Immerhin soll man einen Post nach dem Inhalt bewerten und nicht nach dem, was unter deinem Benutzernamen an (farbigen) Texten und Zusatzoptionen steht. Deshalb finde ich es auch gut, dass der Counter für die Posts nicht mehr angezeigt wird. Ist doch alles Blödsinn...

Abraxaς
2004-01-13, 23:23:27
deine aussage macht imo keinen sinn,denn jetzt kann man genauso nach status bewerten,sogar noch besser,bei meinem vorschlag wäre es ja nicht zwingend notwendig alle tuning-extras auszureizen.

Nase
2004-01-13, 23:29:47
Nur mal eine Frage: Was hast du davon, wenn du dir unter deinen Benutzernamen irgendwelche bunten Texte schreibst? Verbessert das dein Ansehen hier im Forum? Werden deine Beiträge dadurch besser? Ich glaube nicht => überflüssig. Wenn du ein besonderes Mitteilungsbedürfnis hast, gibt es immer noch die Möglichkeit, dieses in die Signatur zu schreiben.

Abraxaς
2004-01-13, 23:34:45
Original geschrieben von Nase
Nur mal eine Frage: Was hast du davon, wenn du dir unter deinen Benutzernamen irgendwelche bunten Texte schreibst? Verbessert das dein Ansehen hier im Forum? Werden deine Beiträge dadurch besser? Ich glaube nicht => überflüssig. Wenn du ein besonderes Mitteilungsbedürfnis hast, gibt es immer noch die Möglichkeit, dieses in die Signatur zu schreiben.

nein das nicht ich finde es nur abwechslungsreicher. Aber was bringen denn dann die momentanen bezeichnungen? Ich finde als unterstreichung deines kommentars solltest du als erstes von deinem ehren-member status zurück treten,das könnte einfluss auf manche leser haben,oder habe ich deine aussage falsch verstanden?!

spree1
2004-01-13, 23:47:34
nun ist aber gut, ich denke die paar "titel", die hier im umlauf sind haben schon ihre daseinsberechtigung.
das ist hier immer noch ein forum in dem es um content geht (von einigen fragwürden threads mal abgesehen ;) ) und nicht um irgendwelche titel und farben.
von daher sollte alles so bleiben wie es ist :D

Nase
2004-01-13, 23:50:13
Ich sag die ganze Zeit doch nichts anderes.

Btw.: Ich hab meinen Status nicht dahin gepackt... ;)

Abraxaς
2004-01-13, 23:59:13
Original geschrieben von Nase
Ich sag die ganze Zeit doch nichts anderes.

Btw.: Ich hab meinen Status nicht dahin gepackt... ;)

es war ka auch nicht als angriff gemeint,nur so wie du dich ausgedrückt hast...naja ich glaube du weißt was ich meine.

Nase
2004-01-14, 00:03:48
Ja, ich weiss wie du es gemeint hast und ich kann es auch nachvollziehen.
Trotzdem wird sowas nicht eingeführt werden. Man hat ja nicht die Signatur auf eine bestimmte Höhe begrenzt und Bilder ausgeschlossen, damit sich dann der User in der linken Spalte austoben kann.

Abraxaς
2004-01-14, 00:05:57
eine frage hab ich noch,was meintest du oben mit "counter nicht mehr angezeigt wird"? Welcher counter wurde abgeschafft?

Nase
2004-01-14, 00:08:02
Na, dass da nicht mehr direkt über oder unter dem Benutzerbild steht "Beiträge: 452".

Abraxaς
2004-01-14, 00:10:46
aber der member status sagt ja ähnlich viel aus.naja ich leg mich jetzt pennen,gute nacht.

btw. darf man fragen warum du ehren-member bist:)?

Nase
2004-01-14, 00:15:27
Ja, so langsam werd ich auch müde :)

Memberstatus (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=100207)

Gute Nacht

greenvirus
2004-01-14, 00:46:06
Original geschrieben von Deli
aber der member status sagt ja ähnlich viel aus.

genau DAS hatte ich versucht zu sagen, als es den counter noch gab. zum glück wurde es angenommen:D das war eine starke diskussion.


gruss