Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsplatz mag nicht....
TheFallenAngel
2004-01-13, 20:15:23
hi!
ein bekannter hat folgendes problem: wenn er auf arbeitsplatz klickt (egal wo - ob desktop oder im explorer) reagiert dieser für einige minuten nicht. es erscheint nur die dubiose taschenlampe.
ich komm einfach nicht dahinter - hat jemand eine idee an was es liegen könnte?
thx
cya
TheFallenAngel
2004-01-13, 20:16:29
ach ja: AMD Athlon XP 2000+, 512MB-RAM, Win XP....
Aqualon
2004-01-13, 20:29:43
Möglicherweise hängt ein Laufwerk und braucht lange bis es reagiert. Kann z.B. bei CD-ROM-Laufwerken auftreten, wenn es die CD nicht richtig erkennen kann.
Aqua
TheFallenAngel
2004-01-13, 20:49:39
Original geschrieben von Aqualon
Möglicherweise hängt ein Laufwerk und braucht lange bis es reagiert. Kann z.B. bei CD-ROM-Laufwerken auftreten, wenn es die CD nicht richtig erkennen kann.
Aqua
hab ich schon gecheckt - aber er hat keine CD's im den Laufwerken.....
PS: netzwerkkarte hat er auch nicht....
Aqualon
2004-01-13, 20:59:49
Geh mal in die Eingabeaufforderung (cmd) und mach für jedes Laufwerk ein dir. Wenn alle Laufwerke schnell darauf reagieren, kann zumindest schon mal ausgeschlossen werden, dass es ein Hardware-Fehler ist.
Aqua
TheFallenAngel
2004-01-14, 18:05:10
Original geschrieben von Aqualon
Geh mal in die Eingabeaufforderung (cmd) und mach für jedes Laufwerk ein dir. Wenn alle Laufwerke schnell darauf reagieren, kann zumindest schon mal ausgeschlossen werden, dass es ein Hardware-Fehler ist.
Aqua
an der hardware dürfte es nicht liegen...
Krischen
2004-01-16, 11:52:56
r.Mausttaste Netzwerkumgebung,Eigenschaften dann r.Maustaste Lan-Verbindung,Eigenschaften,dann unter Allgemein,haken weg bei Internetprotokoll(TCP/IP),bestätigen neustart dann geht der Arbeitsplatz ratz fatz auf!Hatte das selbe Problem...
Gruss
braucht man das tcp ip nicht? (was ist das überhaupt)?
und hilft ausschalten nur um den arbeitsplatz schneller aufzumachen?
habe nämlich auch das problem
TheFallenAngel
2004-01-17, 13:05:08
Original geschrieben von Krischen
r.Mausttaste Netzwerkumgebung,Eigenschaften dann r.Maustaste Lan-Verbindung,Eigenschaften,dann unter Allgemein,haken weg bei Internetprotokoll(TCP/IP),bestätigen neustart dann geht der Arbeitsplatz ratz fatz auf!Hatte das selbe Problem...
Gruss
thx, werds gleich versuchen.....
cya
Wenn man über das DFÜ netzwerk online geht,ist es natürlich eingeschaltet!
Aber man hat ja auch noch die Lan einstellungen und da braucht man es nicht,also ausschalten und schon geht der Arbeitsplatz schneller auf,weil er das protokoll nicht mehr abfragt!Glaube ich zumindestens!Ausserdem kann man es ja wieder einschalten wenn es nicht geht!
Bei mir hat es geklappt
TheFallenAngel
2004-01-17, 14:44:37
hat leider nichts gebracht TCP/IP auszuschalten :(
hat noch jemand eine idee an was es noch liegen könnte?
thx
cya
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.