PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Win XP Schreibschutz für Eigene Dateien

Backfire
2004-01-14, 19:54:57
HILFE! Win XP Schreibschutz für Eigene Dateien
Hi Leutz,

mein Laptop (Win XP) ist nicht mehr zu gebrauchen, zwecks defekter Ladebuchse. Habe HD ausgebaut und in Backfire´s Rechner gehängt. Brauche meine "Eigene(n) Dateien". Zugriff verweigert ist das Ergebnis, auch wenn ich natürlich alle Ordner der Festplatte sehen kann. Wer kann mir sagen, wie ich an meine Daten komme?
Es gibt, wie bei Asathor üblich, eine okinal hessische Wurst zur Belohnung ;-)

Danke Asathor

Sephiroth
2004-01-14, 20:19:32
Du mußt erst die Besitzrechte an dem Ordner und den darin enthaltenen Dateinen sowie Unterordnern erlangen.
Dazu einfach in die Eigenschaften der "Eigenen Dateien" gehen, dort auf "Sicherheit" und deinen Benutzerkonto bzw. das Adminkonto hinzufügen und "Vollzugriff" anklicken. Die Frage, ob das für alle Dateien gelten soll, beantwortest du mit ja. Evtl. mußt du vorher unter "Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht" die einfache Dateifreigabe deaktivieren, damit die Option "Sicherheit" bei den Eigenschaften zu sehen ist.

Dies gilt für XP Pro., bei der Home Version mußt du dazu im abgesicherten Modus starten!

thop
2004-01-15, 00:05:28
Die eigenen dateien sind glaube ich an die SID vom Benutzer gebunden, und die wird aus Komponenten des Rechners zufällig generiert. Das bedeutet bei nem fremden Rechner kommst du nicht mehr dran. Aber eigentlich sollte das nur so sein wenn die verschlüsselt sind?

Kann auch sein dass du bloss einen User anlegen musst der den selben Namen wie dein alter User hat.