Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versteckte rätselhafte temporaray internet files

Gast
2004-01-15, 00:13:37
tach post
ich habe das problem, dass wenn ich die temporaray internet files des ie6 per ie6menü lösche der ordner nachher dennoch noch laut explorer über 9000 dateien enthält und 90mb gross ist. wenn ich aber im normalen explorer in den ordner gehe sind da nur nen paar cookies drin (versteckte und systemdateien anzeigen hab ich natürlich aktiviert). nun frage ich mich was sind das für dateien und wie kriege ich die weg? ich hab im ie6 auch schon den anteil des speicherplatzes für temporäre dateien auf 1mb begrenzt, aber dadurch verschwinden die dateien auch nicht...
bin für hilfe dankbar

imagine
2004-01-15, 01:00:51
Klick mal auf das + neben dem Ordnernamen Temporary Internet Files

Gast
2004-01-15, 10:31:12
a) da ist kein plus
b) weiss ich aber, dass es da unterordner gibt, nur weiss ich nicht mehr wie ich in die reinkomme, denn sie werden nicht angezeigt...

x-dragon
2004-01-15, 10:46:13
Wäre vielleicht noch ganz interessant welches Windows du überhaupt nutzt, aber ich würde erstmal den Arbeitpsplatz öffnen dann Extras/Ordneroptionen/Ansicht auswählen und dort gibts dann den Punkt "Geschütze Systemdateien ausblenden". Und wenn das noch nicht reicht schau mal die anderen Optionen in diesem Fenster durch.

Gast
2004-01-15, 11:17:49
oh, ja, sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass das os (natürlich) xp pro ist
und folgendes "(versteckte und systemdateien anzeigen hab ich natürlich aktiviert)" hab ich ja schon geschrieben

Sephiroth
2004-01-15, 13:42:25
Mit dem normalen Windows Explorer wird das auch nix, dazu bedarf es eines anderen Dateimanagers. Der integrierte Browser in Nero geht gut, Total Commander bestimmt auch.
Wenn man mal in die Eigenschaften des Ordners schaut, stellt man fest das es dort gar keine Sicherheitsoptionen gibt. Windows versucht den Inhalt geheim zu halten ;)

Gast
2004-01-15, 14:22:15
thx für den tipp mit nero, das funzt wirklich wunderbar
jetzt stellen sich mir noch 2 fragen: wozu sind die ordner überhaupt da? und kann ich die dateien die da drin sind einfach locker flockig löschen?

imagine
2004-01-15, 16:23:45
Bei meinem Win2000 geht das wunderbar auch im Explorer.
Die Ordner werden zwar nicht im rechten Fenster angezeigt, klappt man jedoch den Ordner Temporary Internet Files links auf, werden sie sichtbar.
Kannst ja mal probieren durch Eintippen von <Pfad zu deinem Temporary Internet Files Ordner\Content.IE5\ in die Adressleiste dorthin zu kommen.

http://home.arcor.de/noxestnoster/tempfiles.png

Gast
2004-01-15, 16:39:02
Original geschrieben von Gast
thx für den tipp mit nero, das funzt wirklich wunderbar
jetzt stellen sich mir noch 2 fragen: wozu sind die ordner überhaupt da? und kann ich die dateien die da drin sind einfach locker flockig löschen?

Die Dateien die dort sind, kannst du einfach löschen.
Wie der Ordnername schon sagt: Es befinden sich meist Dateien von Webseiten aus dem Internet darin.
Diese werden dann von der Festplatte statt aus dem Internet geladen wenn man die Webseite zum 2. besucht.
Geht also wesentlich schneller - kann also quasi als "Cache" angesehen werden.

mirco11
2004-01-15, 17:34:13
versteckte rätselhafte temporaray internet files

Index.dat reinigen wie das geht.

http://mypage.bluewin.ch/chesi/grafik/gr_0266.htm

MfG mirco11

Gast
2004-01-15, 17:36:37
ja, das da die internetseiten gecached werden wusste ich auch, ich rall nur nicht, warum in dem Temporary Internet Files-ordner noch versteckte unterordner sein müssen die von windows scheinbar bewusst nicht angezeigt werden

@ imagine: jo, das mit dem manuellen eingeben von 'Content.IE5' hat geklappt, aber beim klicken auf das + tat sich bei mir gar nichts

egal, vielen dank auf jeden fall für eure hilfe, 9000 unnütze veraltete cachedateien auf der platte bringens nicht so wirklich

DweF
2004-01-16, 06:52:52
also ich hab mir nen direkten link gelegt (z.b c:\ordner\temporary internet files\CONTENT.IE5.
schon hast du vollen zugriff darauf, auch wenns der explorer nicht anzeigt.

als anderer user (admin) anmelden und den ganzen inhalt von zeit zu zeit mal löschen!
gleiches gilt für die cookies.

(der andere user wegen der beiden index dateien)

mfg

Krischen
2004-01-16, 08:54:08
Tach erstmal!
Also ich benutze den IE6(XP SP1) und ich ärgere mich auch über die versteckte Datei!
Also ran an die Datei und löschen!
Internet Explorer aufgemacht,Pfad rausgesucht,zeigt die Datei nicht an(Auch kein Plus)!In der Pfadliste .....\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5 eingegeben und siehe da er zeigt sie an!Rechten Mausklick und Löschen und siehe nix geht.
Index kann nicht gelöscht werden,die datei wird..bla,bla von anderer Person oder Programm verwendet?!?
Nun zu meiner Frage:Welche Datei oder Programm verhindert die Löschung?
Internet ist nich on und der IE auch nicht an?
Könnt ihr mir helfen!
Bedankt im voraus

Gruss Krischen

DweF
2004-01-16, 09:06:34
hy,

geh einfach nach meiner obigen anleitung vor.

(abmelden und als anderer benutzer mit adminrechten der nicht an dieser stelle die "temp ie files" hat anmelden)

nun kannst du sie alle löschen.....

mfg

Krischen
2004-01-16, 09:11:05
Hi DweF!
Ich habe nur einen Account!D.h ich bin Admin und kann trotzdem die Datei nicht löschen!Seltsamerweise kann ich auch kein Ordner erstellen,habe es ja probiert!
Oder verstehe ich da was falsch?

Gruss

DweF
2004-01-16, 09:20:59
leg bitte einen 2ten user mit adminrechten an!
dann kannst du das alles machen.

mit dem ordner kann ich das jetzt nicht checken, sitz vor nem nt4-pc

mfg

Krischen
2004-01-16, 09:47:49
Also habe einen zweiten account(mit Adminrechten) angelegt.
Konnte die Datei dann auch problemlos einsehen,aber immer noch nicht löschen....
Habe dann mal meinen rechner neugestartet und siehe da es ging(grinz).
Hätte mir das wahrscheinlich mit dem zweiten user sparen können,trotzdem danke für deine Hilfe DweF.

Gruss

DweF
2004-01-16, 09:57:13
gerne,

ich denke aber dass du den 2ten user auf jeden fall brauchst wenn du sowas machst. sind ja nicht nur die "temp ie files"......

mfg