Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerproblem nach XP reinstall
-d0pExXx-
2004-01-15, 11:57:49
Moin leute!
Hab folgendes problem:
bei nem kumpel sollte ich windows neu installiern, ohne zu formatieren. er hat nur eine partition und das wäre zu viel gewesen ums zusichern. also, schmeiß ich die XP cd ins laufwerk und will auf C neu installieren. er hat mir dann auch gesagt dass ne andere installation schon vorhanden is. die hab ich dann gelöscht übers setup und hab dann XP neu installiert.
nu zum richtigen problem:
es waren vorher 2 benutzer angelegt, Dieter und Thorsten. Hab beide benutzer neu angelegt, aber nur bei Dieter sind die dateien noch da, aber bei Thorsten nichmehr, also bei eigene dateien is nix mehr vorhanden. hab schon auf der ganzen platte gesucht, und auch n recovery tool laufen lassen, um zu gucken ob die dateien irgendwie gelöscht wurden, is aber nich so. stattdessen zeigt mir XP genau den gleichen belegten HDD platz an wie vorher, als wenn die daten da wären wo sie vorher auch waren. is echt scheiße, weil so ca. 30gb daten weg sind. hat jemand ne idee wo ich die daten wieder auftreiben könnte? oder halt allgemein das problem zu lösen?
achja, HDD platz wird auch nich falsch angezeigt, hab ich auch schon getestet. und andere benutzer ordner gibts auch nich, vom alten user. bitte helft mir!
Darth2010
2004-01-15, 12:06:17
Original geschrieben von -d0pExXx-
Moin leute!
Hab folgendes problem:
die hab ich dann gelöscht übers setup und hab dann XP neu installiert.
die wirst xp nicht gelöscht haben, denn "löschen kann man es nur per setup wenn man die partition formatiert.
wenn du die reperatur verneinst wird ein neues windows einfach über das alte drüber installiert.
dabei können natürlich daten verloren gehen.
du kannst jetzt nur noch mit einem datenrecovery tool versuchen die daten zu retten, sonst sind die weg.
ps: man sollte mindestens 2 partitionen haben, damit man gerade solche probleme umgeht.
-d0pExXx-
2004-01-15, 14:19:26
1. is nich mein problem dass der nur 1 partition hat, ich selber hab 8 ;)
2. hätteste mal richtig gelesen, dann wüsstest du dass ich schon n recoverytool ausprobiert hab, bringt aber nix. und außerdem sind die daten noch irgendwo vorhanden, nur ich kann sie einfach nich sehen bzw. finden. gibt auch keine versteckten ordner wo die sachen drin sein könnten, das is ja das dämliche.
und nur zur info, ich sags dann noch n 2. mal: die platte is immernoch genauso belegt wie vorher, und zwar mit 40 gb. aber wenn ich dann mal die einzelenen ordner nach inhalt durchgehe, krieg ich gerade mal 10gb zusammen. passt also nich
Lokadamus
2004-01-15, 15:23:32
mmm...
Kann nur raten: Welches Filesystem ? NTFS ? waren die Ordner irgendwie extra gesichert (passwortgeschützt) ?
Darth2010
2004-01-15, 15:36:28
Original geschrieben von -d0pExXx-
hätteste mal richtig gelesen, dann wüsstest du dass ich schon n recoverytool ausprobiert hab, bringt aber nix. und außerdem sind die daten noch irgendwo vorhanden
und nur zur info, ich sags dann noch n 2. mal: die platte is immernoch genauso belegt wie vorher, und zwar mit 40 gb. aber wenn ich dann mal die einzelenen ordner nach inhalt durchgehe, krieg ich gerade mal 10gb zusammen. passt also nich
tjo dann viel spass beim suchen, vielleicht mal ein anderes recover tool probieren ;).
falls ntfs solltest du mal beiden nutzer als besitzer der festplatte eintragen oder die rechte entsprechend verteilen.
haste mal mt "Suchen" gesucht?
Original geschrieben von Gast
das is nich dein ernst dieser post oder? *grrr*
hell II
2004-01-16, 19:16:37
Original geschrieben von Gast
:lol:, naja, war zwar nich der Gast, aber ne gute Reaktion auf die etwas pampige Reaktion, wenn man helfen will!
Auch von mir ne kleine bescheiden Frage; Warst als Administrator eingeloggt, als du den Ordner angeschaut hast? Ansonsten, Benutzer abmelden und im Anmeldefenster zweimal Kombi STRL/AlT/ENTF, dann kannste den Benutzer manuel eingeben, aber dieser läppische Trick is sicher bekannt :up:
-d0pExXx-
2004-01-17, 14:45:37
hab mich schon mit jedem anderen benutzer, auch admin angemeldet. hat aber auch nich geklappt. mich regts ja einfach nur auf, dass die eigenen dateien vom einen benutzer noch da sind, und die des anderen nichmehr. obwohl ich beide benutzer direkt wieder angelegt hatte. da is einfach n logikfehler drin irgendwie.....
harkpabst_meliantrop
2004-01-17, 16:31:32
XP Home oder XP Pro?
Hatte der eine Bentzer seine eigenen Dateien vielleicht "vor Zugriff gesichert" und der andere nicht?
Die Dateien sind bestimmt noch da, und zwar in C:\Dokumente und Einstellungen\Thorsten\Eigene Dateien
Der neue Thorsten ist eben nur nicht mehr der alte (ein neu angelegter Benutzer gleichen Namens bekommt trotzdem ein neues Konto!). Wenn die Sicherheitseinstellungen so waren, dass nur der erste Thorsten die Dateien sehen durfte, dann kann der neue sie ebensowenig sehen, wie irgendein anderer.
Wenn Thorsten ein Administrator ist bzw. Mitglied der Gruppe Administratoren, kann er aber den Besitz an den Dateien übernehmen. Unter XP Home sind die Sicherheitseinstellungen nur im abgesichertn Modus verfügbar (sagen alle, ich hab's noch nie probiert ...).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.