Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos - CD-Größe ausnutzen
Huabaer
2004-01-15, 14:55:48
Gibt es ein Programm, das Filme (von einer DVD) automatisch so in der Qualität komprimiert, dass sie genau auf zwei (oder drei) CDs passen?
Also nicht wie bei DVDx, wo dann meistens auf der 2. CD nicht mehr viel oben ist!
t-master
2004-01-15, 15:14:08
Jo, also wenn es nicht zu groß ist (mehrere gigs), kannst du ja den Film mit file splitter teilen (auf die Größe, die du brauchst)Wenns schon groß ist, weiß ichs nicht!
Huabaer
2004-01-15, 15:49:00
Ich dachte mir das so:
1.DVD rippen - Film mit mehreren Gb auf Festplatte
2.Komprimieren, zu einer Bitrate, dass der Film genau 2x 700 Mb hat. (Die Qualität dürfte dann so zwischen VCD und SVCD liegen.
3. So brennen, dass ein Hardware-DVD-Player mit VCD und SVCD Funktion ihn abspielen kann.
Geht das irgendwie ?
Marcel
2004-01-15, 16:18:33
Zum einen passen auf eine (Super-) Video-CD fast 800 MB MPEG-Video.
Zum zweiten hindert Dich niemand daran, bei DVDx eine höhere Datenrate einzustellen, so dass Du sofort ein knapp 1600 MB großes Video bekommst (bei VCD wird daraus dann eine XVCD, da eine höhere Datenrate verwendet wird; damit kommt heutzutage fast jeder DVD-Player klar). Das Ergebnisvideo kannst Du dann mit VCDGear in zwei je 800 MB große Images verteilen.
Huabaer
2004-01-15, 16:25:11
Und wie brenn ich dann das unter VCD oder was? (Nero)
Marcel
2004-01-15, 16:35:08
Original geschrieben von Huabaer
Und wie brenn ich dann das unter VCD oder was? (Nero)
Zum Beispiel (ggfs. den Haken so setzen, dass keine standardgemäße CD erstellt wird, sonst kommt Nero in Versuchung, das Video nochmals umzurechnen).
Oder Du erstellst mit VCDGear Images, die Du dann mit Nero (Datei/Image brennen, dann die .cue öffnen) brennst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.