Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensphilosophien
Hi,
ich suche eine Seite mit Mottos und Lebensphilosophien! Je mehr desto besser
thx
hab da ein recht passendes Motto:
WER SUCHET DER FINDET!!!
Nicht schlecht! Is aber wohl eher ein Sprichwort. Macht aber nix: Fallen dir/euch noch mehr ein?
_Funkiwi_
2004-01-15, 17:07:51
ja, denn was du verdienst, ist was du kriegst!
OK, ich HASSE euch! Aber egal, weningstens seid ihr lustig!
Was ist eure Lebensphilosophie?
Samnya
2004-01-15, 18:14:40
Die steht bei mir unter im Anhang:)
hmm ich habe eigentlich keine Lebensphilosophie.
Aber wenn ich mal zurückdenke wie ich mein Leben bis jetzt gelebt habe, wäre mein Motto wohl "Augen zu und durch"!
Siegfried
2004-01-16, 03:19:02
schwache sterben
starke leben
del_4901
2004-01-16, 03:34:10
Carpe Diem
-GENO-
2004-01-16, 08:05:47
Ich Tue das Nicht-Tun, daher gibt es nichts das nicht geordnet werden könnte.
Hinfallen ist keine Schande,liegenbleiben schon.
@ Siegfried: Jeder muss mal den Löffel abgeben.
Zum Thema:
Niederlagen sind das Stärkendste, was einem widerfahren kann.
(Tony Benn, brit. Labour-Politiker)
Siehe Sig. :D
und
"Is' halt so." -.-
mofhou
2004-01-16, 14:02:44
Der Glaube eines einzelnen ist stärker als die Taten eines ganzen Volkes...
greenvirus
2004-01-16, 14:05:06
Original geschrieben von AlphaTier
Carpe Diem
ich kann die leute, die diesen satz als "Lebensphilosophie" missbrauchen nicht verstehen. denn wenn wenn man es ernst meinen würde, müsste man als erstes z.B. aufhören zu arbeiten, oder zur schule zu gehen.
oder wie ernst wird es genommen?
nicht vergessen: wenn man nach carpe diem lebt, darf man nicht mal auf den darauffolgenden tag denken, denn das denken versaut den heutigen;)
gruss
nach diesem lebe ich auch....
"heute lach ich über gestern, morgen über heute..."....tiefgang :o
Siegfried
2004-01-16, 15:26:31
Original geschrieben von Maki
@ Siegfried: Jeder muss mal den Löffel abgeben.
ja so wortwörtlich is mein sprichwort auch nich gemeint (obwohl es imo nen gutes naturgesetz is)
das könnte man auch auf verschiedene arten auslegen
z.b. wenn man geistig stark ist bzw eine eigene meinung hat dann lebt man imo wirklich
wenn man geistig schwach ist und keine eigene meinung hat dann ist man eigentlich schon geistig tot und nur der körper muss noch kaputt gehen damit man offizell gestorben ist
del_4901
2004-01-16, 16:57:21
Original geschrieben von greenvirus
ich kann die leute, die diesen satz als "Lebensphilosophie" missbrauchen nicht verstehen. denn wenn wenn man es ernst meinen würde, müsste man als erstes z.B. aufhören zu arbeiten, oder zur schule zu gehen.
oder wie ernst wird es genommen?
nicht vergessen: wenn man nach carpe diem lebt, darf man nicht mal auf den darauffolgenden tag denken, denn das denken versaut den heutigen;)
gruss
Das ist eine innere Einstellung die man auch so deuten kann: Nutze die Zeit, die du hast, denn es könnte morgen schon vorbei sein. Mach dir also keine Gedanken was morgen sein sein könnte, wenn du den heutigen Tag noch in voller Blüte erleben kannst.
greenvirus
2004-01-16, 17:18:02
Original geschrieben von AlphaTier
Das ist eine innere Einstellung die man auch so deuten kann: Nutze die Zeit, die du hast, denn es könnte morgen schon vorbei sein. Mach dir also keine Gedanken was morgen sein sein könnte, wenn du den heutigen Tag noch in voller Blüte erleben kannst.
OK, gefällt mir schon besser:D
gruss und noch einen schönen Tag;)
Amarok
2004-01-16, 17:45:35
Carpe diem!
Ist auch meine Philosophie. Bewusst leben, bewusst mit seinen Mitmenschen zu sein, ihnen auch wirklich zu zu hören. Für die Seinen da zu sein wenn sie einen brauchen. Mit sich selbst zu beschäftigen und versuchen seinen Weg zu finden.
Das verstehe ich darunter...
greenvirus
2004-01-16, 23:58:15
Original geschrieben von Amarok
Carpe diem!
Ist auch meine Philosophie. Bewusst leben, bewusst mit seinen Mitmenschen zu sein, ihnen auch wirklich zu zu hören. Für die Seinen da zu sein wenn sie einen brauchen. Mit sich selbst zu beschäftigen und versuchen seinen Weg zu finden.
Das verstehe ich darunter...
das ist aber NICHT carpe diem! da solltest DU für dich spass haben! den mitmenschen helfen, "stört" ja nur, und da nur den einen tag hast, solltest du ihn nicht damit verschwenden. du machst es nur, damit du am nächsten tag (oder in zukunft) nützen kannst. darum ist das nicht carpe diem.
ich glaube, dass man beim Carpe Diem-Hardcore, ein absoluter egoist sein muss, und wenn es so eine gesellschaft gäbe, dann würde sie nicht lange halten. vielleicht 3, höchstens 4 tage. niemand würde arbeiten und produzieren und so weiter.
wird vielleicht zu philosophisch, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...
gruss
Angel
2004-01-18, 02:32:37
Ich denke nicht an die Zukunft, Sie kommt schneller als man denkt.
Is glaub ich von Albert Einstein
Meine Lebensphilosophie, mal schaun , vielleicht find ich eine die genau meine beschreibt.
Wenn ich eine gefunden hab post ich sie dann.
MfG Angel
betasilie
2004-01-18, 02:49:54
Ich habe keine Lebensphilosophie. Jedenfalls z.Zt. nicht. ...
Es kommt halt wie es kommt.
[dzp]Viper
2004-01-18, 02:56:58
Live long and prosper ;D ;D ;D ;D
mapel110
2004-01-18, 03:05:50
das leben ist so sinnlos, da wäre eine philosophie nicht verkehrt. leider fällt mir keine ein, die zu dieser welt oder zu mir passt. deswegen bleibt leben für mich sinnlos.
{655321}-Hades
2004-01-18, 13:36:34
Original geschrieben von mapel110
das leben ist so sinnlos, da wäre eine philosophie nicht verkehrt. leider fällt mir keine ein, die zu dieser welt oder zu mir passt. deswegen bleibt leben für mich sinnlos.
Herrmann Hesse:
Das Leben hat so viel Sinn, als Sie ihm zu geben vermögen. Die Bibel und das Dogma und alle Philosophien sind nur eine Hilfe, diese Sinngebung zu erleichtern. Die Natur, die Pflanze und das Tier, bedarf der Sinngebung nicht, weil sie den Gedanken und die Sünde nicht kennt, sie lebt naiv und unschuldig. Wir Menschen sind weniger als Tiere, wenn wir versuchen wollen, ohne Sinn zu leben. Sinn gewinnt das Leben, wenn wir es, soweit möglich, dem naiven Streben nach egoistischer Lust entziehen und in einen Dienst stellen. Wenn wir diesen Dienst ernst nehmen, kommt der "Sinn" von selbst.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
Heart-Rocker
2004-01-19, 20:25:27
Nur der Kleingeist hält Ordnung - das Genie überblickt das Chaos.
nicht nur auf unordentliche zimmer + schul/uni/arbeits-untensilien bezogen :D
der rest ist eines jeden eingene interpretationsaufgabe
edit: habe einen grammatikfehler gemacht, der den satzb unverständlich werden ließ..
TheShadow
2004-01-19, 22:31:00
Na du scheinst mir ja auch nen Genie zu sein! DU SIG-GOTT!
:D
Heart-Rocker
2004-02-09, 21:00:21
das mit dem genie muss ja net unbedingt so gedeutet werden, wie es der begriff verlangt. :-)
ich gebs ja schon zu, ich bin absolut kein einstein
Ronny_1
2004-02-10, 23:17:28
:kratz2: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom":idea:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.