PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Xp formatieren oder doch nicht? Was tun?

Kira
2004-01-15, 16:28:34
Hi @ all!

Ein Freund von mir ( Natimix ) hat ein Problem mit seinem Pc. Wenn er es startet, kommt folgende Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt, Win Xp Pro wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus, Festplatten Konfiguration und stellen sie fest ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen sie CHKDSK / F
aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend den Computer erneut.
ntfs.sys-adresse F96508E9 base ax F9641000, Datestamp 3b7dc5do

Das kommt bei ihm am Anfang. Was kann er dagegen tun? Muss formatiert werden oder gibt es da eine Möglichkeit dank Tools zum Retten der HDD? Seine Festplatte ist eine S-ATA von Seagate mit 120GB und ist erst paar Monate "jung".
Wie gesagt, die Fehlermeldung kam von heute auf morgen und er würde es gerne vermeiden, den Pc neu aufspielen zu müssen, da sehr viel an Software drauf ist...

Also...Nun seid ihr gefragt ;)

H.E.L.P H.I.M! ;D

Gast
2004-01-15, 16:35:46
Klingt so, als ob diese Datei beschädigt wäre...

Eventuell kann man ja mal versuchen diese Datei mit einer anderen funktionierenden zu überschreiben... aber das geht nicht so einfach im Windows-Betrieb.

Bei NTFS wird es noch schwieriger, da man dann nicht mal ohne Zusatztools auf die Festplatte in DOS zugreifen kann.

Kira
2004-01-15, 17:59:15
Original geschrieben von Gast
Klingt so, als ob diese Datei beschädigt wäre...

Eventuell kann man ja mal versuchen diese Datei mit einer anderen funktionierenden zu überschreiben... aber das geht nicht so einfach im Windows-Betrieb.

Bei NTFS wird es noch schwieriger, da man dann nicht mal ohne Zusatztools auf die Festplatte in DOS zugreifen kann.

ist die pladde nun eigentlich auch im eimer oder doch nur ein sys prob???

es gibt doch von seagate tools für die hdd, wie heißen sie nochmal bzw. hat jmd. link für?

Gast
2004-01-15, 18:41:11
Das kann beides sein... entweder ist die Datei beschädigt, oder die Festplatte... das müsstest du eben mal checken lassen.

Kann sogar beides sein: Die Datei ist beschädigt worden, weil die Festplatte einen Fehler hat ;)

Tools findest du meist auf der Hersteller-Webseite oder mit google...

Kira
2004-01-16, 06:37:38
ups...da hab ich was falsch verstanden gehabt... auch beim formatieren kommt die meldung. also was tun?

hell II
2004-01-16, 06:52:40
Mit Windows XP CD booten und einen "full repair" durchführen, is fast wie ne Neu-Installation, die Programm Einträge bleiben erhalten. Vorgehensweise; Bei der ersten Frage des repairs nicht mit F3, sondern wie bei ner Neu-Installation mit Enter weiterfahren, dann kommt das Lizens-Blabla, danach eine erneute Repair Auforderung. Diese dann mit F3 annehmen.

Kira
2004-01-16, 11:34:51
Original geschrieben von Flöte
Mit Windows XP CD booten und einen "full repair" durchführen, is fast wie ne Neu-Installation, die Programm Einträge bleiben erhalten. Vorgehensweise; Bei der ersten Frage des repairs nicht mit F3, sondern wie bei ner Neu-Installation mit Enter weiterfahren, dann kommt das Lizens-Blabla, danach eine erneute Repair Auforderung. Diese dann mit F3 annehmen.

nicht mal das kann er... auch da kommt die fehlermeldung.

also liegt es an der platte?

fdisk
2004-01-16, 11:45:35
vermutlich ja. würde aber zur Sicherheit mal die Platte an einen anderen PC anschließen und schaun ob du noch an die Daten rankommst, bzw. mal ein Diagnosetool des Herstellers drüberlaufen lassen.

Baba
2004-01-16, 13:01:12
ich warte immer noch auf die Tracking-ID!
Wie wärs wenn du mal ´verschickst bzw. Win XP Pro bei mir ankommt ?! Oder du dich einfach mal in ICQ oder per PN bei mir meldest und nicht immer indirekt in einem Thread wie diesen ...