PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Titel archivierprog!!

Gast
2004-01-15, 20:54:24
also:
mein paps is DJ und hat so ca. über 3000 oder sogar 4000 cd´s-so die hälfte sampler und die hat er in koffern, kisten, usw., das blöde ist nur wen er cd wünsche oder besser geasgt titelwünsche bekommt muss er ja erst ewig suchen(er kennt sich bei seinem kram zwar aus aber trotzdem ist es nervig sagt er) bis er die richtige cd mit dem richtigen lied hat, so will er jetzt seinen laptop immer mitnehem und eine datei haben , in der die titel-interpreten-cd- und am wichtigsten WO sie zu finden ist eingetragen sein!
und das hat ihm mal jmd erzählt das es ein prog gibt das die cd kurz einliest, nur die namen und interpreten, ... rauszieht und speichert und man dann einen kommentar dazu schreiebn kann, in dem dann halt steht wo sie ist, UND DIESES SUCHE ICH!!
ich denk mal das hat irgendetwas mit CD-Titel-Archivierprog oder so zu tun!

ALSO WENN JMD WEISS WIE ODER AM BESTEN WO ICHS FINDE würde ich mich freuen wenn ihr mir es sagt!!

Ich Bedanke mich schon einmal jetzt!!!

bis denne!

Kurgan
2004-01-15, 21:52:41
ich benutz www.cdsearch.de/

edit: sorry für dummbeuteligkeit .. hab das mit dem "musik-cd´s" irgendwie nicht aufgenommen .. dafür ist cdsearch relativ nutzlos ...

Sephiroth
2004-01-15, 22:01:05
Wenn die CD jedoch nicht mit den nötigen Informationen versehen ist, dann wird dein Paps(oder du) nicht drumherum kommen Titel und Interpret selbst einzugeben. :(
Aber vielleicht geht das ja über eine Abfrage dieser Datenbank im Internet für Musik CDs - ich meine vielleicht, weil ich weder cdsearch noch ein anderes solches Programm jeh benutzt habe.