PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Lob an den ABIT Support!

Kane02
2004-01-16, 14:43:08
Hi Leute,

ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Ich finde den Support von ABIT einfach super. Mir ist vor paar Monaten der Northbridge Lüfter kaputt gegangen und habe von ABIT ganze 2!! Lüfter kostenlos zugeschickt bekommen. Alles war nach einer Woche da.
Meinem Freund ist auch vor Monaten das BIOS kaputt gegangen. Er hat nach paar Wochen den Stein mit neuem BIOS für 9€ bekommen und alles läuft bestens seither. Anderswo kostet so nen Baustein 30€!
Auch in Sachen BIOS Support muss ich ABIT loben, sie bringen doch wirklich dauernd ein neues BIOS raus.
Da sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.

Weiter so, ABIT!

P.S.: Wer mal nen Problem hat: rma@abit.nl

Kane02

Je€€ix
2004-01-16, 15:26:49
Schonmal überlegt warum andere Hersteller (MSI, EPOX...)nicht so oft neue Biosversionen rausbringen? Weil deren Boards nicht so verbugt sind wie die von Abit- sie haben es nicht nötig ständig welche zu veröffentlichen!

MatrixP
2004-01-16, 15:51:08
Original geschrieben von Je€€ix
Schonmal überlegt warum andere Hersteller (MSI, EPOX...)nicht so oft neue Biosversionen rausbringen? Weil deren Boards nicht so verbugt sind wie die von Abit- sie haben es nicht nötig ständig welche zu veröffentlichen!

Wenn Boards nicht so oft verbaut werden wie das nf7 oder nf7-s stellt man logischerweise auch nicht so schnell hardwareinkompatibilitäten fest. Somit is das nf7 mit einer vielzahl von unterschiedlichen hardwarekombinationen lauffähig, was ich von anderen nfuzr2 brettern nicht behaupten möchte.

MatrixP

P.S: mein kv7 läuft auch ohne probleme...;)

Kane02
2004-01-16, 16:03:03

Nö, MSI lässt die Boards einfach verbugt, bei meinem Vater seinem kann ich zwar die Speicher-Timings einstellen, bringt aber nix, da sie nicht übernommen werden. Nen EPOX Board, das ich verbaut habe und dauernd abschmiert hätt auch nen Update nötig, aber EPOX behebt genau diesen Fehler nicht.
Zu den Beta BIOSs von Asus sag ich jetzt mal nix...

Kane02

Je€€ix
2004-01-17, 23:10:27
Ist ja alles schön und gut! Die oben genannten Hersteller haben aber einfach den besseren Support und deren Boards haben die bessere Ausstattung! Von ASUS war gar nicht die Rede-diese überteuerten Boards, SOYO-Boards dagegen sind ihren hohen Preis wert.

Für reines OC sind Abit-Boards sicher gut, aber bei den anderen großen Herstellern stimmt das Verhältniss von Stabilität/Leistung!

P.S.: Mit jeder neuen Biosversion beim NF7-S 2.0 wird der Speicherdurchsatz niedriger, aber stabiler wird es trotzdem nicht. So das ich auf eine Mod-Version umgestiegen bin.

Huhn
2004-01-18, 01:14:49
haste dir mal angeschaut was bei den neuen biosen denn genau verändert wird? häufig sinds nur kleinigkeiten z.b. damit das nvidia utility richtig funzt etc. trotzdem stimmt das mit dem speicherdurchsatz.

Poweraderrainer
2004-01-18, 01:23:17
wieso eigentlcih auch immer das neueste bios aufspielen, wenn alles funzt wie es soll?

-|NKA|- Bibo1
2004-01-18, 06:41:21
Ich dachte bei den N-Furz Boards wird das BIOS nur von NVidia geproggt. D.h der Board-Hersteller hat da eigentlich keinen Einfluss drauf. ???

Major J
2004-01-18, 08:39:42
SOYO-Boards dagegen sind ihren hohen Preis wert.Bei SOYO lief nichtmal ein T-Bred auf den KT266A Boards. :|

Madkiller
2004-01-18, 11:22:01
Original geschrieben von -|NKA|- Bibo1
Ich dachte bei den N-Furz Boards wird das BIOS nur von NVidia geproggt. D.h der Board-Hersteller hat da eigentlich keinen Einfluss drauf. ???

AFAIK bekommen die von NVIDIA ein Bios, und können im gewissen Umfang - der von NV vorgeschrieben ist - da dann noch was verändern.

Gast
2004-01-18, 12:03:06
Mein Nf7 V2 bleibt über Nacht immer stehen seitdem ichn bios update gemacht habe :/
Vorher lags an der Disconnect CPU funktion.
Wie kann ich checken ob die aus ist ?
Oder woran kann es sonstnoch liegen ?
wenn ich am pc arbeite stürzt er nicht ab.

Evil Ash
2004-01-18, 13:42:49
Original geschrieben von Kane02
Hi Leute,

ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Ich finde den Support von ABIT einfach super. Mir ist vor paar Monaten der Northbridge Lüfter kaputt gegangen und habe von ABIT ganze 2!! Lüfter kostenlos zugeschickt bekommen. Alles war nach einer Woche da.
Meinem Freund ist auch vor Monaten das BIOS kaputt gegangen. Er hat nach paar Wochen den Stein mit neuem BIOS für 9€ bekommen und alles läuft bestens seither. Anderswo kostet so nen Baustein 30€!
Auch in Sachen BIOS Support muss ich ABIT loben, sie bringen doch wirklich dauernd ein neues BIOS raus.
Da sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.

Weiter so, ABIT!

P.S.: Wer mal nen Problem hat: rma@abit.nl

Kane02

toll, mein biosbaustein von asus war nach 4 tagen da und hat nichts gekostet. und lüfter hab ich selbst schon von shuttle kostenlos bekommen.

naja, abit halt.