Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP OEM für Studenten/Schüler billiger???
Hi!
Will mir morgen einen neuen PC kaufen. Mein Händler bietet mir dazu Win XP Home zum OEM Preis von 99€ an. Normalerweise gibt MS ja auf Windows für Schüler und Studenten einen Rabatt. Gibt es diesen Rabatt auch bei den Windows OEM Versionen mein Händler wusste es leider auch nicht. Könnt ihr mir helfen?
Thx im Vorraus NVC
imagine
2004-01-16, 16:45:25
Was studierst du denn? Hats du mal bei deiner Hochschule nachgefragt ob die bei MSDNAA teilnehmen?
Ich bin noch Schüler (aber für die gilt ja bei den Subventionen für die MS Produkte das selbe. Sorry, hab die Überschrift geändert.
Black-Scorpion
2004-01-16, 17:49:14
Das gillt aber nicht für die OEM Versionen.
SSL Versionen sind normale Retailversionen.
Versionen:
http://www.microsoft.com/germany/ms/bildung/produkte/angebot_ms.mspx
Nachweise
http://www.microsoft.com/germany/ms/bildung/produkte/bezugsberechtigte_schueler.mspx
'edit' Rechtschreibung
PatTheMav
2004-01-16, 19:44:39
Geh auf die Microsoft-Seiten und klick dich dort zum Bereich Forschung und Lehre und dort auf den Link für Bezugsquellen. Dann kannst nach Fachhändlern suchen und da gibst deine Postleitzahl oder die PLZ einer grossen Stadt in deiner Nähe an, suchst dir nen Händler aus und trittst in telefonischem Kontakt, wenns so klappt wie bei mir, gibst Immatrikulationsbescheinigung oder Schülerausweis ab und dann wickeln die Prüfung und Versand ab !
Dann bekommst ne Rechnung über 66 Euro und fertig is die Laube. Und das is dann aber keine OEM-Version, sondern - und das ist wichtig (!!!), eine Update-Version.
Du kannst das XP zwar normal installieren, brauchst aber eine originale Windows-Version ab Windows 98, die du einlegst, damit XP eine "Update-Berechtigung" hat.
harkpabst_meliantrop
2004-01-17, 01:49:31
Original geschrieben von PatTheMav