PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deltachrome, Volari & andere "alternative" Grafikkarten?


huha
2004-01-16, 19:28:34
Morgen!

Mich wundert es etwas, daß das 3dcenter noch immer keine Artikel zu den neuen, nicht besonders stark verbreiteten Grafikkarten wie der Volari und Deltachrome rausgebracht hat. Es kursieren haufenweise Gerüchte, Spekulationen et cetera. Beim 3dc beschäftigt man sich aber lieber mit der Hardware der zwei "Großen", ATi und NVIDIA (alphabetisch geordnet)
Das finde ich sehr schade, denn ein Artikel über den Deltachrome dürfte doch wohl machbar sein?!
Oder wird da vielleicht gerade schon dran gearbeitet?

-huha

mapel110
2004-01-16, 21:56:51
was soll man da schreiben?! zum deltachrom gibts kaum infos. die karten gibts noch nicht zu kaufen und afaik gibts auch keinen treiber zum download in dem man rumschnüffeln könnte. nur ein paar halbfertig wirkende reviews existiren bislang.

ausserdem, dem volari noch irgendwie (unnötig) aufmerksamkeit zu verschaffen halte ich für eine ganz schlechte idee. da reichts imo völlig, wenn er in den news als "katastrophe" oder "fehlschlag" bezeichnet wird.
mehr gibts zu dem teil nämlich absolut nicht zu sagen.

Raff
2004-01-16, 22:57:11
Naja, man könnte z.B. ein paar Fehlinfos killen und alles soweit verifizieren, wie es geht. Und es ist doch gut, wenn schlechte Chips soweit heruntergemacht werden, wie sie es verdient haben, da würde ich auch beim Volari keine Ausnahme machen.

MfG,
Raff

Leonidas
2004-01-17, 00:12:09
Original geschrieben von huha
Es kursieren haufenweise Gerüchte, Spekulationen et cetera.


Welche, die wir nicht beantwortet haben?


Eigentlich haben wir soviel wie möglich über S3/XGI berichtet. Fakt ist aber auch, daß beide Hersteller sich äußerst bedeckt halten.

Das einzige, was uns real derzeit fehlt, ist ein Review des DeltaChrome - kommt vielleicht noch. Ein Volari-Review bringt nix, weil die Karte dramatisch zu langsam ist.