PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP SP1 nur AGP 2x???

Loomes
2004-01-17, 12:36:22
Mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn ich im Detonator Control Panel auf AGP-Einstellungen gehe bekomme ich doch eine Übersicht über die AGP Version usw....das ist aufgegliedert in:

GPU
Chipsatz
BS
Optimal

Dort steht bei max AGP Rate überall 8x ausser bei BS da steht 2x???? BS steht doch denke ich für Betriebssytem oder?

Warum steht da nur zwei fach? Auf meinem anderen Rechner steht da z.B. 4x!

Das System wo nur 2x steht ist ein Epox-Kra2+ und die Graka ist eine Leadtek Geforce FX5600 MyVIVO. Ich habe schon verscheidenste Detonatoren installiert und auch verschiedene 4in1 Treiber...aber nichts hat geholfen.

Ich hoffe nun das sich hier Leute finden die mir helfen können und Licht ins Dunkel bringen....weil da müsste ja nun eigentlich meiner Meinung nach 8x stehen.

P.S. Ich habe XP auch schonmal neu installiert und dann direkt den 4in1 drauf und dann den Deto.....ist dasselbe in grün. Ich bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank für eure Hilfe.

x-dragon
2004-01-17, 13:45:33
Normal wird der AGP-Takt nur im BIOS und im Treiber eingestellt, also mit aktuellen BIOS und akt. Treibern und der richtigen Einstellung der selben, "sollte" es einwandfrei als AGP 8x erkannt werden, da Board und Grafikkarte dies unterstützen.

Loomes
2004-01-17, 13:48:16
Ja nur irgendwo muss das ja herkommen das bei BS nur 2x steht!

Mischler
2004-01-17, 14:32:59
Es gibt bestimmt ein Tool mit dem man anzeigen kann in welchem AGP Modus die Grafikkarte gerade läuft. Nur weil da bei BS 2x steht heißt das noch nicht das AGP 2x aktiv ist. Nebenbei bemerkt ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen AGP2x und AGP8x in der Praxis so gering dass man den Unterschied nicht bemerkt.

Christian

x-dragon
2004-01-17, 14:34:11
Original geschrieben von Loomes
Ja nur irgendwo muss das ja herkommen das bei BS nur 2x steht! Kannst du mal davon ein Screenshot posten, hab selbst "leider" eine ATI-Karte drin ...

Loomes
2004-01-17, 14:49:04
Hier ist ein Bild:

http://www.the-city-team.com/deto.jpg

Zool
2004-01-18, 07:18:46
Wo ist Dein Problem?

Karte läuft im AGP8x Modus. Das bei BS 2x steht, ist wohl nicht wesentlich. Um welche Detoversion handelt es sich?

Tomi
2004-01-18, 07:46:58
Ich hab zwar auch "nur" eine ATI Karte :D, aber wie auf dem Screen zu sehen ist das eine treiberspezifische Anzeige, also müssten doch auch andere Besitzer einer aktuellen AGP8x Nvidia Karte diese Anzeige haben. Da könnte man doch mal vergleichen. Komisch sieht es schon aus, denn ich denke dass der unter "BS" angezeigte Modus unabhängig vom eingestellten unter Umständen der derzeit aktive ist. Denn ein OS kann keinen AGP Modus realisieren sondern ist abgesehen von der theoretischen Möglichkeit seitens GPU und Chipsatz auf den AGP Treiber angewiesen, der dem OS genau diese theoretischen Möglichkeiten übermittelt, damit die Karte korrekt ins System eingebunden werden kann

ow
2004-01-18, 09:43:53
.

spinoza
2004-01-18, 10:30:11
mal richtig lesen, was auf dem tab steht:
"sie können wählen, die nachst. opt. Einst. ausser Kraft zu setzen" und die stehen auf 8.