Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zur Hölle ist "Gator" ???
Eben bin ich hier am rumposten, da bewegt sich plötzlich was in meiner Taskleiste.
Auf einmal glotzt mich so'n doofer Aligator an und folgendes poppt aus meiner TL raus:
Wo hab ich mir das bloss eingefangen? Wie ich's loswerde ist schon klar, aber was soll'n der Shit? Reicht Spam jetzt schon nicht mehr oder wie?
Das ist irgendsoein Mistprog das keiner brauch...
Ich weiß nciht genau wofür das ist, hab mal irgendwo was mit Passwörtern gelesen oder so ähnlich, ich denke mal das ist nur irgendso eine Spyware, würd ich auf jeden Fall sofort löschen!
Da muss man übrigens höllisch aufpassen, bei manchen Progs muss man bei der Installation deaktivieren das Gator mitinstalliert wird!
Turrican-2
2002-02-15, 02:06:05
Er will sich ganz heimlich bei der Installation von ZoneAlarm auf's System drauf klatschen. Sicher hat er noch andere Gemeinheiten auf Lager, um Deinen PC zu verunstalten... Andere Frage: Für was taugt das Programm überhaupt?!?
Andre
2002-02-15, 02:33:22
Kai,
nimm Adaware.
http://www.lavasoftusa.com/
thomasius
2002-02-15, 07:23:21
beim esel wird es auch installiert, wenn man den haken nich rausnimmt.
das tool dient der produktinformation und dem ausspionierren des users
Xanthomryr
2002-02-15, 11:47:21
das Teil füllt für dich automatisch Formulare aus. Du schreibst deine ganzen persönlichen Angaben rein und von da an kannst du auf Knopfdruck alle Formulare ausfüllen.
Nur wer weiß was der Gator sonst noch mit deinen persönlichen Angaben macht.
Üble Spyware - weg damit.
Bei Free- und Shareware besser immer Benutzerdefinierte Installation wählen anstatt automatische, weil man meistens gefragt wird ob man diese und jene Anwendung mit installieren möchte zB. Gator.
Ansonsten empfehle ich jedem mal Ad-aware über seine Maschine zu jagen, gib meistens ein böses erwachen.
Seht mal hier nach:
http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_140754.html
Bei Chip haben die mal einen Test gemacht und hatten dann 175 Spy-Plugins auf einem Rechner!!!
Ja thx :) Nun ist das alles gut und schön - ich bin aber kein "Ich klick einfach mal installieren" Benutzer. Ich installiere immer benutzerdefiniert und ich wüsste von keiner Software die ich installiert habe, welche mich drüber informiert hätte das dieser Dreck dabei ist ... :|
Xanthomryr
2002-02-15, 13:17:40
hmm...
das ist natürlich ganz besonders übel.
Wie bekommst du jetzt bloß raus wo das herkommt?
Hat einer ne Ahnung?
thomasius
2002-02-15, 14:13:42
ev nach dem datum guggen wann das gator verzeichnis erstellt wurde und was sonst so am selben tag installiert wurde.
eine andere möglichkeit fällt mir net ein
Gohan
2002-02-15, 16:44:13
Konnte man Gator damals nicht Problemlos wieder deinstallieren?
Liszca
2002-02-15, 17:15:45
Keine sorge ist nur spysoftware!
Nr. 5
2002-02-15, 19:46:22
das hatte ich auch mal.
mit getright draugekommen.
sofort gekillt...
cu
Unregistered
2002-02-17, 18:05:52
Mit Go!Zilla gibts das auch gratis dazu :D
MfG Olli
Hmm, hab weder getright noch GoZilla.
Naja, hab den Gator verbannt. Wenn der sich noch mal blicken lässt, hagelt's auf www.gator.com mal ein par DOS - illegal kann ich nämlich auch.
Sebastian
2002-02-18, 13:30:49
Audio Galaxy installiert das auch..
Major J
2002-02-18, 13:35:30
Beim Esel ist es auch mit dabei.
Ich hab grad Adaware downgeloaded und meinen Computer scannen lassen und es wurde tatsächlich etwas gefunden. Es heist Alexa (oder so ähnlich) und ist ein Regschlüssel. Scheint von MS zu sein. Weis jemand von euch was das genau ist?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.