Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP-Anforderungen??
Läuft wohl WinXP auf solch einem System?
PIII 700mhz(Slot,133FSB)
256MB-Ram
Ati Xpert2000 32Mb
Elitegroup P6Bat-A+
Ich habe dort Win98se drauf und irgendwie ist das ziemlich instabil und auch langsam... :(
killermaster
2004-01-18, 14:18:15
lass es lieber mit xp
ich hab einen pc, der fast genauso leistungsschwach ist.
auf diesem hat xp geruckelt.
jetzt hab ich 2000 drauf
:-D
mfg
ahjo doch wird schon laufen.
killermaster
2004-01-18, 14:26:14
die frage ist hier, ob das aufklappen des startmenüs schon 5 sek dauert und explorer fast 10 sek braucht um zu starten
danach hatte ich auf jeden fall keine lust mehr.
mfg
ich habe noch einen dritt rechner zu hand...
500mhz
256mb-ram
voodoo3 3000
-dort werde ich winxp mal drauf ziehen und gucken ob es läuft :???:
Darth2010
2004-01-18, 14:47:23
Original geschrieben von kiss
Ich habe dort Win98se drauf und irgendwie ist ...langsam
xp wird kaum auf so einem pc schneller sein als win98 ;)
@Darth2010
Ich meine das win98se irgendwie träge ist....
Aber ich werde es gleich sehen...
:)
Ich will ein stabiles BS haben und win98se ist genau das gegenteil.... wenn winXp nicht läuft .... muss ich mal win2000 ausprobieren
Ist das nicht so:
Win2k = braucht min 128mb und keinen starken prozy
WinXp = braucht min 128mb und einen guten prozy
?????
spinoza
2004-01-18, 14:55:19
läuft ohne probleme und flott - muß nur aller überflüssige schnick schnack abgeschaltet werden und feste auslagerungsdatei.
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?threadid=116298&highlight=gute+konfiguration
Der Rechner ist absolut ausreichend.
Was bei Windows XP entscheidend ist, ist der Arbeitsspeicher. Bei 256 MB kommt das schon gut hin... obwohl man dann knapp 50% des Arbeitsspeichers an das Betriebsystem abgibt. Aufrüsten sollte nicht allzu teuer sein..
Bei mir lief schon Windows XP auf einem Pentium 2 mit 256 MB RAM... absolut einwandfrei. Bei games kann man absolut keinen Unterschied feststellen und "ruckeln" tut da nichts, wie ein Vorgänger schrieb!
Byteschlumpf
2004-01-18, 15:00:35
Ich betreibe einen PIII 800E, 320MB RAM, absolut problemlos mit XP. ;)
Zuvor war 98SE, was im Vergleich zu XP spürbar träger war, installiert.
Fazit:
Also kann ich auf einen PIII 700mhz und 256MB-Ram WinXP Problemlos installieren.Endlich stabil.... :)
Spiele werden auf dem Rechner nicht installiert,ist ein Office Rechner.
@ALL
Ein dickes danke
Ich teste grade an einem PIII 500 WinXP...
harkpabst_meliantrop
2004-01-18, 20:24:42
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Wenn Windows 98 SEbei 256 MB langsamer als XP und auffallend instabil ist, dann ist bestenfalls die Installation extrem zugemüllt oder es stimmt sonst was nicht mit dem Rechner.
@harkpabst_meliantrop
Ich habe zwei rechner:
Einmal nen pIII700mhz
und einmal nenPIII500mhz
beide haben 256mb-ram
Auf beiden war Win98se drauf inklusive updates.Aber die liefen nicht wirklich stabil....z.B.
Ich war im internet und dann habe ich nebenbei noch etwas anderes gemacht und musik angehabt..aufeinmal stürtzt der internet explorer ab.So etwas passiert bei WinXp fast überhaupt nicht.
Win98se ist einfach zu alt und sch..se!
Jetzt habe ich WinXp drauf und siehe da...es läuft alles schneller und natürlich stabiler
harkpabst_meliantrop
2004-01-18, 21:31:37
Original geschrieben von kiss
Win98se ist einfach zu alt und sch..se!
Jetzt habe ich WinXp drauf und siehe da...es läuft alles schneller und natürlich stabiler
Ich habe immer noch Windows 98 SE auf einem meiner Rechner (Athlon 1800+ mit 256 MB) und das ist weder instabil noch langsam. Dass der NT-Kern von WinXP technisch besser ist, steht außer Frage, aber in Bezug auf die Geschwindigkeit warte mal ab, wie das nach einiger Zeit rumfurwerken mit dem Rechner wird.
Außerdem solltest du auch im Auge behalten, dass XP in der Standardeinstellung gar keine Bluescreens mehr schmeißt, sondern klammheimlich und still neu bootet. Manche merken erst nach Wochen, dass ihr PC instabil ist (auch wenn XP natürlich nicht der Grund ist, sondern nur die Tatsache verschleiert).
@harkpabst_meliantrop
Ich teste jetzt noch ein bisschen und werde es ja merken wie es nach einen monat aussieht. =)
Die anderen sagen das es super läuft,auch nach längerer zeit.
L@we6
2004-01-19, 05:42:40
Nun muss ich doch auch mal wieder was sagen....
WinXP Läuft auf JEDEM PC ab 350MHz.. der CPU SPeed ist relativ egal.. XP will nur eins Arbeitsspeicher :-) also auf deinem P3 700MHz mit 256MB Ram läuft es sicherlich gut (Mausschatten deaktivieren) gönn deinem PC aber lieber noch 256MB zusätzlich und du hast keinerlei Probleme mehr.....
Und wenn es dir dann noch immer zu langsam erscheint stell den ganzen Grafikschickschnack ab.. Noch immer zu langsam? Stell auf Genntoo Linux um :)
@L@we6
Ich habe schon WinXp auf optimale leistung gestellt,weil es einfach übersichtlicher und besser ist.
Kyro2man
2004-01-19, 09:07:18
Original geschrieben von L@we6
Nun muss ich doch auch mal wieder was sagen....
WinXP Läuft auf JEDEM PC ab 350MHz.. der CPU SPeed ist relativ egal.. XP will nur eins Arbeitsspeicher :-)
Xp läuft auch auf ein PC mit unter <350mhz :P
Habe XP schon auf einen K6-2 300 und CeleronA 300 mhz betrieben. Aber wie du es schon sagtest will XP RAAAMMMM.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.