PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware zum partitionieren....

TheFallenAngel
2004-01-18, 20:14:04
.....gibts sowas?

wenn ja welches proggi könnt ihr mir da empfehlen?

thx
cya

killermaster
2004-01-18, 21:58:25
fips

läuft aber in der konsole

mfg

BubbleBoy
2004-01-18, 22:14:09
Was spricht gegen fdisk?

Als Freeware kenne keine derartige Software. Könntest auch mal rumschauen, ob du z.B. Testversionen (von Partition Magic, Partition Manager, uswusf.) findest.

Ansonsten befindet sich aller drei Monate auf irgendeiner Heft-CD ein Partitionierer.

killermaster
2004-01-18, 22:21:52
das programm ist eines der schlechtesten von seiner sorte.
das ding kann nicht mal 2 primär fat partition erzeugen, und kann net mal ntfs verwalten

mfg

BubbleBoy
2004-01-18, 22:46:49
Original geschrieben von rapmaster
das programm ist eines der schlechtesten von seiner sorte.
das ding kann nicht mal 2 primär fat partition erzeugen, und kann net mal ntfs verwalten

mfg
Naja, mag schon stimmen :D. Der gefallene Engel müßte halt mal genauer sagen, warum er ein anderes Tool braucht.

Siegfried
2004-01-18, 23:15:42
geht doch super mit der windows internen "datenträgerverwaltung" oder wie das auf deutsch heißt
jedenfalls besser als mit dem partition magic scheiss

Xanthomryr
2004-01-18, 23:32:08
Original geschrieben von Siegfried
geht doch super mit der windows internen "datenträgerverwaltung" oder wie das auf deutsch heißt
jedenfalls besser als mit dem partition magic scheiss
Yep, sehe ich genauso.

Kinman
2004-01-19, 00:03:51
vielleicht will er die größe einer vorhandenen partition ändern. und das geht afaik nicht mit dem windowsinternen zeugs (was aber sonst super is ;) )

mfg Kinman

Zool
2004-01-19, 06:25:16
Original geschrieben von Kinman
vielleicht will er die größe einer vorhandenen partition ändern. und das geht afaik nicht mit dem windowsinternen zeugs (was aber sonst super is ;) )

mfg Kinman

Größe ändern geht schon mit W2K/XP Boardmitteln. Nur muß der Platz dafür vor oder hinter der Partition frei (nicht partitioniert) sein.
Größe ändern auf Kosten einer anderen Partition geht nur mit kommerziellen Tools wie PMagic.

killermaster
2004-01-19, 13:44:37
quatsch.
pqmagic ist viel besser.

das programm von windows hat viel viel zu wenig optionen .

harkpabst_meliantrop
2004-01-19, 14:02:53
Original geschrieben von Zool
Größe ändern geht schon mit W2K/XP Boardmitteln. Nur muß der Platz dafür vor oder hinter der Partition frei (nicht partitioniert) sein. Nur wenn man dynamische Datenträger benutzt, nicht mit Standardpartitionen.

Ansonsten gibt es XFDISK und den Ranish Partition Manager. Beide Freeware. fips kann, wie gesagt, benutzt werden, um unter gewissen Bedingungen Partitionen nachträglich in der Größe zu verändern. Wer meint, Geld für Partition Magic ausgeben zu müssen, soll das ruhig tun. Ich werde das sicher nicht.

TheFallenAngel
2004-01-19, 14:44:25
hi!

danke für die zahlreichen antworten :)

ich will ganz einfach kein geld für ein partitionier proggi ausgeben - so wichtig ist es mir auch nicht

fips hab ich, aber wie schon gesagt kann kein NTFS.....

ich werds mal mit XFDISK und Ranish Partition Manager versuchen meine festplatte zu zerteilen :D

thx
cya