PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf von defekter Ware bei Ebay

Huabaer
2004-01-18, 20:28:13
1.Hat irgendwer schon Erfahrungen gemacht mit z.B. als defekt angebotenen Mainboards und die wieder zum laufen gebracht ? Hat man da Chancen ?

2. Oft sind bei Ebay Angebote von Mainboards, die als Restposten verkauft werden, was haltet ihr von solchen Angeboten wie z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3453606999&category=23186

Mr. Lolman
2004-01-18, 20:41:32
2. Leg lieber 10€ drauf und hol dir ein (viel schnelleres) KT333 MB: http://www.geizhals.at/deutschland/a43647.html

Huabaer
2004-01-18, 20:47:42
Kannst du mir irgendeine Seite sagen wo ich mich über die Leistung auch älterer Hardware informieren kann ?

Powermike
2004-01-18, 21:17:59
Original geschrieben von Huabaer
Kannst du mir irgendeine Seite sagen wo ich mich über die Leistung auch älterer Hardware informieren kann ?

Hier: www.google.de ;)

Major J
2004-01-18, 21:49:47
Vor 2 Jahren gekauft:
Epox 8KTA3 (KT133A) für 5€. Es hieß, der Rechner startet nicht mehr ... habe es eingebaut, ging auch erst nicht, aber es lag an einer Schraube die das Mainboard mit dem Gehäuse verbindet. Da wurde vielleicht irgend ein "Kurzer" verursacht... Ergebniss: Board läuft ohne die Schraube tadellos.

Vor 1,5 Jahren gekauft:
ASUS A7V (KT133) für 10€ mit allem Zubehör. Mainboard startet nicht. Ergebniss: Board eingebaut und läuft.

Vor 1,5 Jahren geschenkt bekommen:
Gigabyte (KT133) Mainboard. Mainboard startet nicht mehr. Schwarzer Bildschirm. Ergebniss: Läuft tohne Probleme.

Bisher ging jedes Mainboard was kaputt war, welches ich gekauft habe. Ich kaufe allerdings keine Boards welche mechanischen Schaden erlitten haben...

EDIT: Weiterhin verkaufe ich diese NICHT weiter, da ich einen Schaden am Board doch nie ausschließen kann. (damals waren KT333 und KT400 das neuste und meine "kaputten" noch etwas mehr wert. ;)

Danny007
2004-01-19, 11:33:24
Ich habe zwar keine Erfahrung damit. Aber ich schätze mal das bei den meisten Auktionen die Sachen wohl echt defekt sind. Da möchten dann einige nur etwas Geld noch für bekommen.

Gut man könnte vieleicht ein gutes Schnäppchen machen, aber das Risiko wäre mir zu hoch.

TheDonMakaveli
2004-01-19, 14:51:56
Major J was machst du denn mit den ganzen Mainboards?
Das waren ja 3 in 2 Jahren und immer mit dem gleichen Chip!
Ich denke mal da werden wohl noch ein paar mehr da gewesen sein oder?

Gruß vom Don

Gast
2004-01-19, 15:26:28
Original geschrieben von Huabaer
1.Hat irgendwer schon Erfahrungen gemacht mit z.B. als defekt angebotenen Mainboards und die wieder zum laufen gebracht ? Hat man da Chancen ?
Kommt drauf an, wieviel Plan derjenige hat, der es verkauft. Manchmal sind die Leute einfach zu blöd... Man muss halt Glück haben und genau lesen, wer das so geschrieben hat, soll heißen, on derjenige was von hardware versteht oder nicht. Da kann v.a. das Berwertungsprofil bzw. seine anderen Auktionen helfen...

Hab vor ein paar Jahren mal nen ganzen Karton MVP3-Boards gekauft (12 Stück), die Firma war irgendwas unbekanntes.
Jedenfalls sollten die alle angebloch defekt sein.
Naja, wie sich raugstellt hat, waren das unterschiedliche Revisionen mit unterschiedlichen Jumperbelegungen (ganz komisch). Jedenfalls gingen alle. Das ghanze Karton hat mich 90 DM gekostet, verkauft hab ich sie pro Stück zwischen 100 und 150 DM... *g* Welch ein Gewinn! Hab aber noch zwei, drei hier für Notfälle...

2. Oft sind bei Ebay Angebote von Mainboards, die als Restposten verkauft werden, was haltet ihr von solchen Angeboten wie z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3453606999&category=23186

Sowas ist meist einfach zu teuer! Für das doppelte bekommst du ein nagelneues KT266A-Mainboard mit aktuellerer Southbridge....
Außerdem ist grad das Board für einige Seltsamkeiten bekannt...

Cooli
2004-01-19, 16:08:16
Also ich hab mal ein altes Gehäuse ersteigert, wo der Verkäufer noch nen 256 MB PC266 Riegel dazu gelegt hat, der seiner Meinung nach nicht funktioniert. Der läuft jetzt ohne Probleme im PC meines Bruders.