PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Laufwerke werden von XP nicht erkannt!Hilfe

Gast
2004-01-19, 11:50:09
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Mein Brenner und das DVD Laufwerk werden unter Windows XP Prof. nicht richtig erkannt. Im Bios soweit korrekt, unter XP jedoch findet man diese beiden Laufwerke unter dem Punkt "Unbekannt" (in Systemsteuerung).

Funktionieren tun die Laufwerke, jedoch werden Sie wie Festplatten behandelt, haben auch das Icon einer Festplatte.

Wenn ich die Laufwerke aus der Systensteuerung lösche und nach geänderter Hardware suche, findet er die beiden Laufwerke wieder als CD-Rom, packt sie jedoch wieder als "Unbekannt" weg.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank

MfG

Ano

Quantar
2004-01-19, 12:55:44
hmm, flashe sie doch mal mit aktueller firmware.

Black-Scorpion
2004-01-19, 13:20:23
Poste mal dein System.
Vor allem welches Board und welche Chipsatztreiber du installiert hast.
Sonst kann dir keiner helfen.

Gast
2004-01-19, 13:32:40
Mainboard ist ein Asus A7S333, hat ein SIS Chipsatz.
Ich habe auch schon ein anderes Laufwerk angeklemmt gerade, dort genau das gleiche. An den Laufwerken kann es nicht liegen.

Asnonsten alles normal...

XP 2000+
256MB DDR
Geforce 4 Ti4200
Midi Tower 300W
XP Prof.

Der Reinigungs-Assistent meldet sich immer mit dem Fehler, das er auf Laufwerk E:\ (CD-Rom) kein Speicherplatz freimachen kann...

Muß irgendwas in der Registry sein vermute ich mal....oder das Mainboard hat ne Meise.

Gruß

Ano

Gast
2004-01-19, 14:05:08
Mir fehlt im Grunde genommen in der Systemsteuerung/Hardware der Gerätetyp CD-ROM. Hab schon anderes IDE Kabel getestet, CD-Rom an Primary Master Slave angeklemmt...genau das gleiche....

Hat das noch nie einer gehabt ?

Gruß

Ano