PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssysteme: Windows,Linux,LindowsOS,Mac uvm.

kebite
2004-01-19, 20:58:54
hab heute das erste mal von lindows, einem betriebssystem der art windows/linux gehört. hab anfangs nicht geglaubt das es das echt gibt.
hier näheres:

http://www.lindows.com/

screenshots:

http://www.lindows.com/lindows_news_gallery.php?image=screenshot

naja ich war mir net ganz schlüssig ob ich das jetzt unter windows- oder linux-betriebssysteme posten soll.

gebt mal nen paar meinungen ab. was haltet ihr von lindows etc. hat das evtl sogar einer von euch? hat es vorteile gegenüber windows und linux?

hm wär ganz geil wenn ein admin noch nen poll reinsetzt:
windows
linux
lindows
mac

also dann auf ein frohes posting

HellHorse
2004-01-19, 21:09:28
LindowsOS ist böse. Ist ein Linux, wo du immer root bist.
=> Finger weg.

Redeemer
2004-01-19, 21:26:13
Lindows unterstützt kein Direct X. Allein deswegen ist es uninteressant. Da benutz ich zum Zocken weiterhin Windows und für den Rest Linux. Die Idee an sich war ja nicht schlecht, aber die Umsetzung is nicht wirklich was geworden.

Lokadamus
2004-01-20, 09:18:27
mmm...

Lindows ist nix anderes als eine neue Distri:
Openoffice/ Staroffice ist gleich mitinstalliert als MS Office-Ersatz, statt Internet Explorer gibs Mozilla? usw. ... früher hiess es, Wine solle dafür sorgen, das MS Office darauf laufen würde, scheinen sie sich anders überlegt zu haben ...

Darth2010
2004-01-20, 13:04:40
Lindows ist ein ganz normales linux, es hatte früher mal den ansatz ein windows unter den linux distries zu sein, aber nach ein paar klagen seitens MS hat das ein ende. für einen windoozer ist es wie jedes andere linux nur zum testen zu empfehlen, da linux ein ganz anderes system ist und neue einarbeitung erfordert. da u.a. der größte teil der bekannten software nicht läuft und andere lösung genommen werden müssen.

imagine
2004-01-20, 17:35:38
LindowsOS war niemals Windows, unabhängig von Klagen Microsofts. LindowsOS ist auch kein Zwidder zwischen Windows und Linux, sondern eine ganz normale Linuxdistribution, die auf Debian basiert und irgendwie an Windows erinnern soll. Das was an Lindows nicht ganz normal ist, ist dass sie aggressiv Werbung betreiben und ein sogenanntes "Warehouse" betreiben, in dem sich der LindowsOS-Nutzer gegen Bezahlung mittels 1 Mausklick Software installieren kann, die eigentlich kostenlos ist. Deswegen genießt Lindows bei vielen Linuxnutzern keinen besonders guten Ruf, was dich natürlich aber nicht daran hindern muss LindowsOS zu betreiben. Einen schlechteren Ruf als Microsoft kann man schließlich auch kaum haben und trotzdem nutzen Millionen deren Produkte.