PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! mein IExplorer funzt nicht richtig

Tesax
2004-01-20, 17:28:59
Mein Problem ist ----> ich kann keine Verknüpfungen öffnen durch anclicken wie z.b. zu downloads oder anderen homepages.
Was muss ich Einstellen das das einwandfrei funzt?

Lokadamus
2004-01-20, 20:48:09
mmm...

Internet Explorer neu installieren :???: ... seit wann ist das ? Ad-Aware oder Spybot (mit Update, link zu den Proggies in meiner Signatur) mal drüberlaufen gelassen ? was sagt der Virenscanner ?

imagine
2004-01-20, 21:08:31
Irgendeinen Wurm/Virus drauf? Hast du alle Patches für dein Windows und den IE installiert?
Ansonsten gilt unabhängig davon: Anderen Browser wie Opera oder Mozilla/Firebird nutzen.

Tesax
2004-01-21, 10:03:35
ne ich musste die sicherheist stfe auf ganz niedrig schalten... aber jetzt funktioniert immernoch nur die healft manch links zu manchen foren gehen immernochnicht brauche ich da irgendwelche plugins?

harkpabst_meliantrop
2004-01-21, 10:35:06
Original geschrieben von Tesax
ne ich musste die sicherheist stfe auf ganz niedrig schalten... aber jetzt funktioniert immernoch nur die healft manch links zu manchen foren gehen immernochnicht brauche ich da irgendwelche plugins?
Wenn das so wäre, würde er dir das sagen.

Deine Angaben sind aber reichlich unspezifisch. Zwei Standardoptionen wären 1) den Browsercache zu löschen (evtl. unter anderem Benutzer anmelden und manuell löschen) und die Reparaturfunktion des IE benutzen.

Ansonsten solltest du weniger nach fehlenden Komponenten, als vielmehr nach überflüssigen suchen (wie z.B. Personal Firewalls etc.).

Tesax
2004-01-21, 12:14:11
ich habe weder firewall noch router - ich bin im bezug auf windows 2000 und den neuern iexplorer ein ziemlicher nixwisser es hat auch eine ganze weil gedauert bis ich das mit der sicherheitsstufer herausprobiert habe - das system ist neu installiert deswegen nehme ich an das irgendwas fehlt

danke fuer eure hilfe btw

harkpabst_meliantrop
2004-01-21, 12:38:45
Welcher "neue" Internet Explorer ist es denn überhaupt, doch hoffentlich nicht der mit Win 2000 mitinstallierte (mal abgesehen davon, dass selbst der IE6 mittlerweile schon ganz schön alt ist)?

Gast
2004-01-21, 14:05:30
Der IE 6 ist nicht nur alt - man sieht auch alt aus, wenn man ihn benutzt. Stichwort: Sicherheit.

Ich wundere mich wirklich, wie lapidar und leichtfertig hier über Viren, Spyware und Würmer gesprochen wird. Als wäre es ganz normal (quasi unvermeidlich), dass man sich sowas einfängt.

sleezebeez
2004-01-21, 14:14:01
Original geschrieben von Tesax
das system ist neu installiert deswegen nehme ich an das irgendwas fehlt

unbedingt sp4 und alle wichtigen updates über "windows-update" installieren...dann sollte alles funktionieren.