PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN NT (eingestellte Benutzerdaten Exportieren)?

hansenRum
2004-01-20, 17:47:15
hallo freunde

folgendes

- ich habe nt 4.0 komplett eingerichtet
(6 Benutzer + 1 admin konto)
- auf 5 weiteren PC ist NT installiert und dort sollen die selben einstellungen gemacht werden

1.)gibt es eine möglichkeit die benutzer-struktur von rechner 1 zu übernehmen (wäre ja wahnsinn wenn ich die anderen Rechner von Hand genauso einrichten müßte)
2.)ich möchte kein Image der Partition erstellen und aufspielen da Windows NT schon überall drauf ist
3.)es gibt doch sicherlich ein freeware tool das diese aufgabe erledigt (exportieren/importieren)

vielen dank freunde

Haarmann
2004-01-20, 18:46:36
Nutzer von Hand erstellen und danach die Profile kopieren...

hansenRum
2004-01-20, 19:30:33
Original geschrieben von Haarmann
Nutzer von Hand erstellen und danach die Profile kopieren...

kann mir nicht vorstellen das das klappt, da der admin ja die richtlinien festlegt und diese sicherlich tief im system oder in der registry verankert sind.

rein die profile könnte gehen, aber im zusammenhang mit der einstellung sicherlich nicht.

zum beispiel für benutzer1 wird eingestellt "keine laufwerke sichtbar", das ist sicherlich nicht im profil abgelegt, das wäre eine zugrosse sicherheitslücke, dann könnte man ja einen fake benutzerprofil in das system kopieren und zugriff auf die platte bekommen.