Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news vom 20ten Januar.
BodyLove
2004-01-20, 23:32:11
endlich mal wieder news.:up:
fehlerkorrektur:
..Nebenbei gesagt zahlt sich hier aber auch ein enorma erVorteil von Intel auf einem anderem Feld auf..
;)
Denniss
2004-01-21, 00:48:24
derzeit immer noch annähern doppelt so teuer wie DDR1-Speicher
annähernd
(welche Intel im übrigen auf 3.4 GHz hiefen wird
hieven
-> natürlich nur wenn die verpfuschte neue Rechtschreibung nichts anderes sagt
Im zweiten Absatz wird von "... dem Prescott ..." gesprochen aber ein Satz weiter heiß es " ... die Pentium 4 Extreme Edition mit ihren .. "
-> klingt irgendwie komisch
Leonidas
2004-01-21, 02:26:42
+ andere Fehler: Gefixt.
Die 925 bzw. 999 Dollar der beiden P4EEs erscheinen dann im übrigen in der heutigen Zeit wirklich jenseits von gut und böse :-) ...
Nach den alten Regeln müsste man "jenseits von Gut und Böse" schreiben. So ist es die neue Rechtschreibung. ;)
Davon mal abgesehen, bei Preisen finde ich diese Redewendung ziemlich unpassend. Die lassen sich immmer einordnen. Aber es scheint trotzdem allgemein üblich zu sein.
Bei Zahlen stelle ich mir nach dem Wortlaut eher etwas neutrales in der Mitte vor. Wenn etwas zu hoch oder zu niedrig ist, lässt sich das beliebig steigern, ohne dass sich die Bewertung ändert.
Na ja, alles IMHO. Vielleicht sollte ich dazu mal einen Thread im "Religion & Wissenschaft"-Forum aufmachen. ;)
"jenseits von Gut und Böse"
alte Form?? häh
Wird "gut" und "böse" nicht als Eigenschaftswort verwendet?
Und ist damit klein zu schreiben?
Ansonsten stimme ich bei dem Rest voll zu.
lg
Super_Hoschi
Thowe
2004-01-22, 16:25:14
Original geschrieben von Gast
"jenseits von Gut und Böse"
alte Form?? häh
Wird "gut" und "böse" nicht als Eigenschaftswort verwendet?
Und ist damit klein zu schreiben?
Ansonsten stimme ich bei dem Rest voll zu.
lg
Super_Hoschi
Jenseit von dem Guten und dem Bösen war die eigentlich früher gemeinte Form. Heute wird Gut und Böse aber anders bezogen gewertet. Gibt noch ein paar andere nette Beispiele zum Thema, so wurde aus die dritte Welt nun die Dritte Welt. Aus Goldene Hochzeit wurde goldene Hochzeit, aus das Zweite Gesicht wurde das zweite Gesicht und im guten heisst jetzt im Guten. Im großen und ganzen, äh, sorry, im Großen und Ganzen ists nicht wirklich leichter/besser geworden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.