Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dumm darf man sein (ebay und das Wlan Kabel)
gerry7
2004-01-21, 11:08:55
Also ich möchte mal wissen wer das gekauft hat.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3069976001
Aber die technische Beschreibung ist net schlecht.
------------------------
n dieser Auktion bieten sie auf ein nagelneues original verpacktes Wireless Lan Kabel.
Das Kabel wurde bestens verarbeitet und besteht zum groeßten Teil aus Stickstoff(78%!). Die anderen 22% teilen sich in Sauerstoff und in Edelgase auf. Es soll noch erwähnt werden, dass der Anteil an Kohlenstoffdioxid nur 0,035% beträgt, sodass das Kabel schon etliche Umweltpreise eingeheimst hat !^
Das Kabel eignet sich ideal für das Verbinden von PC´s im Lan, da
* es eine unheimlich gute Formbarkeit hat
* es in wenigen Sekunden problemlos montiert werden kann
die Übertragungsrate ist sehr hoch , niedrige Latenzzeiten sind die Regel!
es tut mir sehr leid dass ich ihnen kein Bild zeigen kann; meine DigitalKamera ist an Silvester spurlos verschwunden ( das sollte mir eine Lehre sein , meine Digi im Vollrausch einer Fremden Person auszuleihen....).
viel spaß beim bieten
-------------------------------
:O
[VFV_Spitfire]
2004-01-21, 11:21:04
:lolaway: :lol:
;D :D
Ich kann nicht mehr. Welcher Trottel kommt auf sowas!
Ist fast so geil wie die Auktionen für Luftgitarren.
:lolaway:
x-dragon
2004-01-21, 11:22:16
Schon wieder .... und dann nicht mit mal Bild :stareup:. Schau mal hier (habs auf der Spielwiese letztes Jahr mal gepostet):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3062043990&category=26
derJay
2004-01-21, 11:33:57
Wollte auch gerade sagen das das doch total alt ist.
Im Radio (Einslive) haben sich auch gerade davon erzählt...
Black-Scorpion
2004-01-21, 11:35:15
Original geschrieben von [VFV_Spitfire]
...Welcher Trottel kommt auf sowas!
Ist fast so geil wie die Auktionen für Luftgitarren.
Nicht der Verkäufer sondern die Bieter sind die Trottel. ;)
Faster
2004-01-21, 13:45:01
:rofl:
Voidhawk
2004-01-21, 13:56:17
aber immerhin nimmt er nur 3€ versandkosten für das bisschen Luft ;)
:eyes:
cYcRus
2004-01-21, 14:34:15
Original geschrieben von Voidhawk
aber immerhin nimmt er nur 3€ versandkosten für das bisschen Luft ;)
:eyes:
;D
Die dafür bieten sind aber sowieso nur Spaßbieter, das hoffe ich zumindest =)
Duran05
2004-01-21, 15:27:05
Warum sollten die Bieter dumm sein?
Bei ebay sind nicht nur Schüler unterwegs... auch Firmenangestellte oder Privatuser die relativ viel Geld verdienen bzw. haben.
Die machen bei solchen Fun-Aktionen sicherlich öfters mal mit... unter anderem, weil deren Name in der Bieterliste auftaucht -> Werbung für die eigenen Auktionen... ;)
Schonsel
2004-01-21, 15:52:19
Original geschrieben von theSpy
Warum sollten die Bieter dumm sein?
Wer weiss, wer weiss ...
Der erste Bieter hat zuletzt ein Wireless-Lan-Set gekauft ... :D
Original geschrieben von cYcRus
;D
Habe schonmal eine negative Bewertung bekommen als Spaßbieter bei einer Spaßauktion.
Black-Scorpion
2004-01-21, 17:15:35
Original geschrieben von cYcRus
;D
Nur kann der Spaß schnell teuer werden.
Das sind rechtsverbindliche Verträge die dabei abgeschlossen werden.
Da hilft auch die Ausrede mit der Spaßauktion nichts, denn es zwingt einen niemand da zu bieten.
Wenn der Verkäufer auf sein Recht besteht hat der Käufer schlechte Karten und Ärger mit Ebay.
darph
2004-01-21, 17:21:44
Nein, weil hier das greift, was man neudeutsch als Common Sense bezeichnet. Nicht alles funktioniert auf dem Weg der Paragraphenreiterei.
Andernfalls wäre eher der Verkäufer der gearschte. Weil er nämlich etwas anbietet, was er nicht liefern kann -> Ein Kabel - und was ein Kabel ist, kann man recht eindeutig definieren. Also im Zweifelsfall kann man das als Betrug auslegen.
Stormtrooper
2004-01-21, 21:03:14
Original geschrieben von Anonym_001
Da hilft auch die Ausrede mit der Spaßauktion nichts, denn es zwingt einen niemand da zu bieten.
Wenn der Verkäufer auf sein Recht besteht hat der Käufer schlechte Karten und Ärger mit Ebay.
falls ...
der verkäufer muß nachweisen, welche natürliche person geboten hat, welcher nick bei ebay geboten hat ist irrelevant.
SpecialTrooper
2004-01-21, 22:08:23
So eine Auktion könnte aber wohl eher als "Scherzgeschäft" ausgelegt werden, da ein WLAN Kabel jeder Logik widerspricht!!!
Sollte es als Scherzgeschäft ausgelegt werden, was eigentlich logisch wäre, ist der Kaufvertrag nichtig und damit gar nicht zustandegekommen!!!
Glaub so habe ich das mal gelernt...
SpecialTrooper
2004-01-21, 22:14:06
Original geschrieben von Anonym_001
Nur kann der Spaß schnell teuer werden.
Das sind rechtsverbindliche Verträge die dabei abgeschlossen werden.
Bei einem Kaufvertrag wird ein Schuldverhältnis zwischen den beiden Vertragspartnern aufgebaut:
Der Käufer verpflichtet sich dazu zu zahlen!!
Der Verkäufer die angebotene Ware zu liefern...nur er kann kein Kabel liefern, dass Daten über die Luft überträgt(irgendwie ja auch logisch;D )
Also kann auch der Verkäufer seiner Schuld nicht nachkommen...und der Käufer kann sein Geld, sollte er im Vorraus bezahlt haben, einklagen!
ALLES IMO!!! :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.