Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Brennen bleibt die Festplatte stehen
Hallo ich habe nicht viel Ahnung von Computern.
Mein Problem ist, dass immer wenn ich eine CD brennen will mein PC nach der Hälfte des Brennvorgangs abstürzt. Ich glaube dass bei diesem Problem die Festplatte stehen bleibt. Es hört sich so an, als ob der PC für einen kurzen Moment keinen Stro bekommt. Das Problem ist aber erst aufgetreten, als ich von Win98 auf XP umgestiegen bin. Ich habe einen AMD AThlon 1,3 GHz mit Elitegroupemainboard K7VZA rev. 3. Ich bitte um Hilfe
haifisch1896
2004-01-21, 16:31:20
Wieviel leistet denn dein Netzteil? steht an der Seite drauf, wenn Du den Tower aufmachst.
Gast (Jan)
2004-01-21, 17:42:55
Mein Netzteil leistet 300W max.
Stadlbear
2004-01-22, 13:42:22
Vielleicht schaust mal nach nem neuen NT?? ( Netzteil) ???
CaseKing.de hat gute im angebot!
Wenn neues Netzteil, ein stärkeres oder reichen 300 Watt. Aber eins noch der PC lief unter Win 98 einwandfrei. Erst seit XP diese Probleme. Könnte es auch am Mainboard liegen. Oder vielleicht das ein Speicherbaustein defekt ist???
haifisch1896
2004-01-22, 23:48:16
Wenn Du nur auf XP umgestiegen bist, hat das mit nem Speicherriegel wohl weniger zu tun.
BTW: nicht zufällig auch die Grafikkarte gewechselt oder ne andere Festplatte oder so angeklemmt (oder eine weitere)?
Bei mir passiert dies übrigens bei den "neuen", billigeren ALDI-CD-Rohlingen. Vorher knapp 9€, jetzt 7€. Und da merk ich leider, wie die Qualität gesunken ist....
wirkstoff
2004-01-24, 19:57:00
hast du vileicht die hdd mit am brenner datenkabel? wenn ja dann weiste was des is :D
wirkstoff
2004-01-24, 19:59:26
Original geschrieben von hendrikhey
Wenn Du nur auf XP umgestiegen bist, hat das mit nem Speicherriegel wohl weniger zu tun.
BTW: nicht zufällig auch die Grafikkarte gewechselt oder ne andere Festplatte oder so angeklemmt (oder eine weitere)?
Bei mir passiert dies übrigens bei den "neuen", billigeren ALDI-CD-Rohlingen. Vorher knapp 9€, jetzt 7€. Und da merk ich leider, wie die Qualität gesunken ist....
zu deiner sig: bringt das was wenn man einen athlon-M hat? wenn ja?, was? und kannst du mír mal ne beschreibung geben?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.