zeckensack
2004-01-21, 16:27:23
Ich habe ein kleines Support-Problem. Auf meinem Rechner sind jegliche Windows-Sounds deaktiviert, deswegen ist mir das selbst nie aufgefallen. Sei's drum.
Es erklingt in ein paar Spielen das "Standardsignal" von Windows, wenn die linke Maustaste gedrückt wird. Das ist natürlich etwas irritierend. Ich habe auf meiner MSDN-CD leider nichts hilfreiches zu den Windows-Sounds gefunden, und kann mir nicht erklären, warum das passiert.
'Mein' Fenster ist ein bildfüllendes, inaktives Fenster, also ohne Input-Fokus, aber trotzdem sichtbar:
HINSTANCE hInst;
WNDCLASS output_window_class;
ATOM output_window_class_atom;
HWND
open_window(int x,int y)
{
memset(&output_window_class,0,sizeof(output_window_class));
output_window_class.style=CS_OWNDC|CS_NOCLOSE;
output_window_class.lpfnWndProc=DefWindowProc;
output_window_class.lpszClassName="RGlide";
output_window_class.hInstance=hInst;
output_window_class_atom=RegisterClass(&output_window_class);
HWND window=CreateWindow("RGlide","RGlide",
WS_POPUP|WS_DISABLED|WS_CLIPCHILDREN|WS_CLIPSIBLINGS,
0,0,x,y,NULL,NULL,hInst,NULL);
if (window)
{
SetWindowPos(window,HWND_TOPMOST,0,0,0,0,SWP_NOMOVE|SWP_NOSIZE|SWP_NOACTIVATE|SW P_NOSENDCHANGING);
ShowWindow(window,SW_SHOWNA);
}
return(window);
}
Wie man sieht, verarbeite ich keine Window-Messages (DefWndProc). Input-Messages gehen auch nicht an mein Fenster, sondern an ein Client-Fenster (das aktiv ist, aber von 'meinem' Fenster verdeckt wird). Ja, das funktioniert.
... nur eben diese akustischen Signale. Was könnte das sein?
Es erklingt in ein paar Spielen das "Standardsignal" von Windows, wenn die linke Maustaste gedrückt wird. Das ist natürlich etwas irritierend. Ich habe auf meiner MSDN-CD leider nichts hilfreiches zu den Windows-Sounds gefunden, und kann mir nicht erklären, warum das passiert.
'Mein' Fenster ist ein bildfüllendes, inaktives Fenster, also ohne Input-Fokus, aber trotzdem sichtbar:
HINSTANCE hInst;
WNDCLASS output_window_class;
ATOM output_window_class_atom;
HWND
open_window(int x,int y)
{
memset(&output_window_class,0,sizeof(output_window_class));
output_window_class.style=CS_OWNDC|CS_NOCLOSE;
output_window_class.lpfnWndProc=DefWindowProc;
output_window_class.lpszClassName="RGlide";
output_window_class.hInstance=hInst;
output_window_class_atom=RegisterClass(&output_window_class);
HWND window=CreateWindow("RGlide","RGlide",
WS_POPUP|WS_DISABLED|WS_CLIPCHILDREN|WS_CLIPSIBLINGS,
0,0,x,y,NULL,NULL,hInst,NULL);
if (window)
{
SetWindowPos(window,HWND_TOPMOST,0,0,0,0,SWP_NOMOVE|SWP_NOSIZE|SWP_NOACTIVATE|SW P_NOSENDCHANGING);
ShowWindow(window,SW_SHOWNA);
}
return(window);
}
Wie man sieht, verarbeite ich keine Window-Messages (DefWndProc). Input-Messages gehen auch nicht an mein Fenster, sondern an ein Client-Fenster (das aktiv ist, aber von 'meinem' Fenster verdeckt wird). Ja, das funktioniert.
... nur eben diese akustischen Signale. Was könnte das sein?