PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router einstellen

Funkyman
2004-01-21, 22:35:44
hi all
ich hab ein kleines problem mit folgendem router LG LRG1004

Ich krieg das mit der portfreigabe nicht so richtig gebacken.

Wenn ich da auf NAT und dann auf Special aplication klicke steht das oben "Applications such as Internet gaming, video conferencing, and Internet telephony require multiple connections. The Special Application feature allows these applications to work properly"

unten steht dann eine Tabelle mit "trigger Port"; "Trigger Type"; "Puplic Port"; " Puplic Type" und noch ein kästchen für enable.

kann ich da die ports freischalten? und was muss ich da z.b für bittorrent eintippen? Ich hab seit dem ich den router haben fast überhaupt keinen Download mehr.

Mfg Funkyman

killermaster
2004-01-22, 08:00:44
die option heißt möglicherweise port forwarding, bzw virtueller server.

d.h. die destinationsip wird auf eine interne IP (in diesem fall deinen pc) zu leitet

mfg

Funkyman
2004-01-23, 08:53:54
hi
thx für die antwort. Ich hab hier ein Menüpünkt virtueller server.

"Virtual Server

You can configure the Broadband Router as a virtual server so that remote users accessing services such as the Web or FTP at your local site via public IP addresses can be automatically redirected to local servers configured with private IP addresses. In other words, depending on the requested service (TCP/UDP port number), the Broadband Router redirects the external service request to the appropriate server (located at another internal IP address)."
Das steht da. Unten steht dan mapping Port Server Ip und Enabled.
Bei Server ip hatte ich gedacht das da die ip von meinen Rechner reinkommt aber die stand auf automatisch beziehen.

Hab dann eine feste ip subnetmask, standartgateway und bevorzugter dns server eingegeben bei meiner netzwerkverbindung. Das lief auch eigentlich nur konnte ich dann nicht mehr den router konfigurieren weil derirgendwie auf 192.168.1.3 gelegt wurde anstatt auf 192.168.1.1.. Es hat dann auch nix gebracht als ich die neue ip eingetippt hab. Also alles wieder zurück.

Kann mir einer sagen was ich da genau eintippen muss?

Mit freundlichen grüssen Funkyman

Funkyman
2004-01-23, 13:05:23
icq hab ich zum laufen gekriegt. Aber anscheinend kann ich bei special applications nur 10 einträge machen. Das ist viel viel zu wenig. Ist das normal für den router (lg lrg1004)?. Falls ja muss ich das teil schnellstens umtauschen gehen
mfg funkyman

killermaster
2004-01-23, 13:53:27
lol
bei manchen router kann man leider nur begrenzt port forwarden *gg*