b0wle`
2002-02-16, 12:20:56
So, gestern ist es passiert. Mitten beim Surfen hat sich der Rechner aufgehängt und nix ging mehr. Leider wollte nach dem Reset dann überhaupt nicht mehr booten. Es geht nix mehr, einzig die Lüfter drehen sich, sonst ist der Rechner mausetot. (HDD läuft nicht an)
Erstmal zum Rechner:
Athlon 1100@1300 (104x12,5)
Abit KT7 Board (Orginalbios)
256MB SDRAM CL2 Apacer
Gainward Geforce2 Ultra (Standarttakt)
40 GB Maxtor HDD
DVD, CDROM usw.
400 Watt Netzteil.
Bis zu dem Absturz lief der Rechner eigentlich völlig stabil und so sehr war er ja auch nicht übertaktet.
Ich hab natürlich gleich einiges getestet...
1.)Grafikkarte getauscht -> Gf2 Ultra funzt im andren Rechner
2.)RAM getauscht -> RAM geht problemlos im andren R.
3.)CMOS Reset, batterie raus -> nix geholfen
4.)anderes Netzteil probiert -> nix geholfen
5.)alle Karten bis auf die Grafik raus -> *g* nix geholfen :)
Nach allem was ich durchprobiert hab geh ich mal davon aus dass das Board der Übeltäter ist. Aber weshalb kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
Was denkt ihr darüber, was könnt ich noch probieren? Und vor allen Dingen wie kann sowas passieren da ich ja wie gesagt nix extrem übertaktet hab und das Board auch ordenlich im Tower "hängt". Ein plötzlicher Kurzschluss??? Hm....
Danke für eure Hilfe.
Erstmal zum Rechner:
Athlon 1100@1300 (104x12,5)
Abit KT7 Board (Orginalbios)
256MB SDRAM CL2 Apacer
Gainward Geforce2 Ultra (Standarttakt)
40 GB Maxtor HDD
DVD, CDROM usw.
400 Watt Netzteil.
Bis zu dem Absturz lief der Rechner eigentlich völlig stabil und so sehr war er ja auch nicht übertaktet.
Ich hab natürlich gleich einiges getestet...
1.)Grafikkarte getauscht -> Gf2 Ultra funzt im andren Rechner
2.)RAM getauscht -> RAM geht problemlos im andren R.
3.)CMOS Reset, batterie raus -> nix geholfen
4.)anderes Netzteil probiert -> nix geholfen
5.)alle Karten bis auf die Grafik raus -> *g* nix geholfen :)
Nach allem was ich durchprobiert hab geh ich mal davon aus dass das Board der Übeltäter ist. Aber weshalb kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
Was denkt ihr darüber, was könnt ich noch probieren? Und vor allen Dingen wie kann sowas passieren da ich ja wie gesagt nix extrem übertaktet hab und das Board auch ordenlich im Tower "hängt". Ein plötzlicher Kurzschluss??? Hm....
Danke für eure Hilfe.