Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renegade demo installiert und der agp-slot im arsch?
dr_prot0n
2002-02-16, 12:41:02
Ich hab mir gestern abend die c&c renegade demo installiert und als ich ein spiel starten wollte hat sich mein monitor ausgeschaltet und der pc wollte beim neustart nicht mehr booten. der austausch einer graka half nicht, erst nachdem ich eine pci-graka eingebaut hatte, lief der rechner wieder.
sieht so aus, als ob der rechner den agp slot nich mehr erkennt.
ich habe einen tb 1,4c + gigabyte 7vxth + 512 ddr-ram + elsa erazor x²
+ arkua 6128 luefter und einem 300w netzteil.
wie kriege ich den agp-slot wieda zum laufen? ein freund von mir meinte das da nurn neues board abhilfe schafft, aba soviel gel habe ich nicht zu verschenken.
plz help
Doomtrain
2002-02-16, 12:51:54
Liegt garantiert nicht am Spiel, wie soll den eine Spielesoftware ein Board zerstören???
dr_prot0n
2002-02-16, 13:28:48
tja das hab ich mich bis dahin auch gefragt aber sobald er das spiel gestartet hatte wollte der agp-slot halt net mehr
Nordmann
2002-02-16, 13:58:56
Der AGP-Port (-Bus) kann keinesfalls dadurch über´n Jordan gegangen sein. Und mit der AGP Karte startet der Compi net mal mehr? Kein Graka- kein System BIOS ???
dr_prot0n
2002-02-16, 14:05:59
hilft vielleicht n bios-update?
Doomtrain
2002-02-16, 14:14:13
Quatsch Bios update. Schmeiß das Zock wieder runter und installier Grafik und Chpsatztreiber nochmal.
harkpabst_meliantrop
2002-02-17, 17:22:00
Originally posted by Nordmann
Der AGP-Port (-Bus) kann ...
Hey Nordmann, noch nicht wach?
Accelerated Graphics Port-Port-Bus. ???
Den gibt's doch nichtmal auf Intel-Boards ;D
Nordmann
2002-02-17, 17:29:04
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Hey Nordmann, noch nicht wach?
Accelerated Graphics Port-Port-Bus. ???
Den gibt's doch nichtmal auf Intel-Boards ;D
Du bist´n Freak ;D
Ich habe das... AGP-Port (-Bus)... geschrieben. Und das ist genauso als wenn ich einmal AGP-Port oder AGP-Bus schreibe. Naja zugegeben ist der AGP kein richtiger Bus da man eh nur eine Karte anspricht aber was soll´s ;)
Aber rein von der Rechtschreibung ist das richtig.
Sieht eher aus als ob Du er verpeilt hast :lol:
Liszca
2002-02-18, 03:00:14
Originally posted by mac
Ich hab mir gestern abend die c&c renegade demo installiert und als ich ein spiel starten wollte hat sich mein monitor ausgeschaltet und der pc wollte beim neustart nicht mehr booten. der austausch einer graka half nicht, erst nachdem ich eine pci-graka eingebaut hatte, lief der rechner wieder.
sieht so aus, als ob der rechner den agp slot nich mehr erkennt.
ich habe einen tb 1,4c + gigabyte 7vxth + 512 ddr-ram + elsa erazor x²
+ arkua 6128 luefter und einem 300w netzteil.
wie kriege ich den agp-slot wieda zum laufen? ein freund von mir meinte das da nurn neues board abhilfe schafft, aba soviel gel habe ich nicht zu verschenken.
plz help
Vielleicht hast du just in diesem moment ne spannungsspitze bekommen, und dein sowiso schon veralteter chipsatz ist vollends am arsch gegangen!
harkpabst_meliantrop
2002-02-18, 10:10:25
Aber rein von der Rechtschreibung ist das richtig.
Na, dann woll'n wer ma richtig freaky wern. AGP-Bus ist natürlich (wenn auch sachlich falsch) völlig korrekte Rechtschreibung. AGP-Port auch.
Genauso wie:
ABM-Maßnahme
oder LCD-Display
oder PCI-Interface
oder CPU-Unit
oder DIMM-Modul
oder RAM-Speicher
oder RAID-Array
oder HDD-Drive
oder AGP-Port-Port
oder AGP-Port-Port-Port
oder AGP-Port-Port-Port-Port
oder AGP-Port-Port-Port-Port-Port
oder ... oder ... oder
Na, stellt sich Peilung ein?
dr_prot0n
2002-02-18, 14:22:33
Originally posted by Liszca
Vielleicht hast du just in diesem moment ne spannungsspitze bekommen, und dein sowiso schon veralteter chipsatz ist vollends am arsch gegangen!
veralteter chipsatz?? hast du sie nicht mehr alle? der via kt266a is jawohl einer der neuesten chipsaetze dens gibt
Nordmann
2002-02-18, 15:10:09
Na, dann woll'n wer ma richtig freaky wern. AGP-Bus ist natürlich (wenn auch sachlich falsch) völlig korrekte Rechtschreibung. AGP-Port auch.
Sag mal bist Du etwas bescheuert oder was?! Ich sagte bereits das es sich bei AGP um keinen Bus handelt und dann ist das doch ok oder?! Habe meinen Fehler ja zugegeben.
Kann es sein das Du unter Profilsucht leidest?! Oder warst Du schon immer so ein Arschkriecher der anderen mit seinen Besserwisserreien auf die Eier geht ???
Es gibt auch einen Unterschied zwischen PCI-Port & PCI-Bus. Und deswegen habe ich einmal AGP-Port und dann in Klammern noch AGP-Bus geschrieben.
Aber Du weisst es ja eh besser :eyes:
zaboron
2002-02-18, 15:58:26
es gibt aber keinen AGP-Port weil das Port im AGP schon drinsteckt
Unregistered
2002-02-18, 16:48:32
Also müsste man jetzt immer AG-Port sagen :-)
Leute regt euch mal wieder ab!
Nordmann
2002-02-18, 17:09:15
Originally posted by Unregistered
Also müsste man jetzt immer AG-Port sagen :-)
Na und jeder sagt auch "hab ne SMS bekommen" obwohl auch jeder nur die Short Message bekommt oder?
Im Prinzip ist das ja schon richtig was er sagt aber solche Besserwisserreien sind ja zum kotzen wenn sie auf diese Art rüber kommen.
Mensch Mädels jetzt lasst das Spammen hier ob jetzt AGP -Port- Port richtig ist oder nicht ist egal. Wir sollten in erster Linie Mac helfen!!!
CU
Nero
harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 16:11:35
Ein Vorschlag zur Güte (zum Thema fällt mir eh nichts mehr ein):
Wir schreiben grundsätzlich nur noch deutsch. Ungefähr sooooooo:
harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 16:12:01
Oder so:
harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 16:12:45
Oder eben so:
harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 16:13:13
Nur in Ausnahmefällen vielleicht so:
harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 16:13:42
Aber ganz bestimmt immer so:
harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 16:14:55
Und - liebes Forum und alle Besitzer von Modulatoren-Demodulatoren - sorry wegen der vielen Bilder...
Es sieht einfach zu gut aus...
Nordmann
2002-02-19, 16:18:59
Tolles spammen :eyes: Ich bin zu tiefst beeindruckt von Deinen Fähigkeiten, werde schon neidisch und hoffe diesen Wissensstand auch mal zu erreichen... irgendwann.
harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 16:21:32
Tolles spammen :eyes:
Ich seh' schon, bei dir ist nicht nur die Kinderstube, der Unterschied zwischen Port und Bus (kleiner Tip: es gibt keinen PCI-Port) sondern auch Hopfen und Malz verloren gegangen.
Tschüss.
Nordmann
2002-02-19, 16:22:26
*zutiefst erschüttert ist*
dr_prot0n
2002-02-19, 17:01:21
Ich wundere mich immer wieder wieviel Zeit Leute für Unsinn verplempern können! Die Probleme die hier in diesem Forum-Bereich angesprochen werden interessieren dich wohl nicht.
Man kommt doch wohl nicht hier her nur um über ander Leut's Schreibweise herzuziehen und sinnloses Spamming zu betreiben. Das
ist doch wohl nicht der Sinn dieses Forums.
harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 17:16:25
Originally posted by mac
Die Probleme die hier in diesem Forum-Bereich angesprochen werden interessieren dich wohl nicht.
Man kommt doch wohl nicht hier her nur um über ander Leut's Schreibweise herzuziehen und sinnloses Spamming zu betreiben. Das
ist doch wohl nicht der Sinn dieses Forums.
Ich frage mich ernsthaft woher du das alles ableitest.
dr_prot0n
2002-02-19, 17:23:10
Ich frage mich ernsthaft woher du das alles ableitest.
na von dem unsinn den du produziert hast
harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 17:27:18
Originally posted by mac
na von dem unsinn den du produziert hast
Es wird dich nicht überraschen, aber ich teile deine Auffassung nicht. Neben dem Unsinn, der hier - wie in jedem Forum und warum bitteschön auch nicht - verzapft wird, sind diese netten kleinen automatisierten Übersetzungen meiner unbescheidenen Meinung nach sogar ein echtes Hochlicht.
Wenn das Löschen des CMOS dein Problem beheben sollte, ist dieser Thread sowieso überflüssig und könnte problemlos geschlossen werden.
dr_prot0n
2002-02-19, 17:31:10
hast recht - aba wenn jemand den titel liest, der noch net in diesem topic-bereich war, weiß der vielleicht nochwas. Und bevor ich mein board bei alternate einschicke, wart ich doch lieber noch auf nuetzliche Tipps aus diesem - ich muss schon sagen sehr gutem forum
mit zum teil sehr hilfsbereiten "membern" und moderatoren
Ich weiß ich bin kein Mod aber harkpabst_meliantrop könntest du das Spammen bitte unterlassen! Mac hat ein Problem und wir sollten ihn helfen.@mac sorry ich kann dir nicht helfen aber Zitrone, Thowe, Andre, Kai, Max, 007, Silmarin und Stefan können dir bestimmt helfen.
CU
Nero
harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 22:45:03
Originally posted by Nero
Ich weiß ich bin kein Mod aber harkpabst_meliantrop könntest du das Spammen bitte unterlassen!
Eines deiner schwächeren Postings, Nero. Wer mit mehr als einem halben Auge hinguckt, hätte wohl bemerkt, dass ich nicht "gespammt" habe, sondern einem beleidigten Mitglied (dessen Postings mir jetzt nicht mehr angezeigt werden) ein humoristisch gefärbtes Friedensangebot gemacht habe, um wieder auf eine sachliche Ebene zu kommen. Solche lustigen Webseiten kannst du übrigens auch erzeugen, mit Hilfe von www.translate.ru.
Die Reaktion dieses Mitglieds ließ erkennen, dass offensichtlich kein interesse an sachlicher Argumentation besteht sondern das es sich lieber mit persönlichen Angriffen im Bereich der Gürtellinie beschäftigt. Eine neue Erfahrung für mich in diesem Forum.
Mac's Chancen, sein Problem zu lösen, werden von meinem angeblichen Fehlverhalten sicher nicht stärker beeinflusst, als von deinem Posting. Derweil verfolge ich dann mal seinen Thread zum Thema Clear CMOS.
In diesem Thread werde ich nicht mehr stören.
Nordmann
2002-02-20, 16:37:26
harkpabst_meliantrop nennt Besserwisserrei und das rumreiten auf Kleinigkeiten eine Sachliche Diskussion ??? Jeder wusste was mit meinem Posting gemeint war... jeder! Aber nein... man muss ha noch verbessern das es nicht AGP-Port heisst da der -Port da schon drin steht. Ein Hinweiss hätte schobn genüg. Aber ein von oben herablassendes Zitat muss ich mir nicht geben.
Schön wenn man es sich so leicht macht und ALLES auf andere schiebt. Naja... jeder wie er will.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.