PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zillo Festival 2004

Cadmus
2004-01-23, 21:01:12
Hm, laut dem heutigen Zillo-Newsletter haben sich für das Festival am 16./17./18. Juli 2004 auf der Loreley Freilichtbühne in St. Goarshausen bisher folgende Bands verplichten lassen:

- Dimmu Borgir
- In Extremo
- L'ame Immortelle
- Laibach
- Blutengel
- Das Ich
- Schandmaul
- Lacuna Coil

Verhandlungen mit weiteren "hochkarätigen" Bands stehen kurz vor dem Abschluss.

Aua, was, bitteschön, soll DAS denn? Wer es mag, wird es mögen. Ich mag es nicht!
Einzig Laibach und Das Ich wären den Besuch wert, über die anderen sage ich mal lieber nichts, kein Bock mich hier rumzustreiten. Wenn da nicht noch wirklich "hochkarätige" Bands kommen, geht das 10-jährige Zillo-Jubiläums-Festival ohne mich über die Bühne. Das, was ich bisher lese, ist mir keine 65 € wert.
Schade, Zillo war mal DAS Festival im Alternative-Bereich...;(

Aqualon
2004-01-24, 22:17:52
Auch wenn In Extremo, Schandmaul und Lacuna Coil zu meinen Lieblingsbands gehören muss ich doch sagen, dass 65€ ganz schön happig sind.

Da lobe ich mir doch das Summer Breeze, da kommt man mit 39€ Eintritt ziemlich preiswert weg (ohne Camping, Preis dafür steht noch nicht fest).

Aqua

Cadmus
2004-01-24, 22:37:12
Sag ja nichts über die Bands, aber zum Zillo...ich weiß nicht.
Es geht mir nich (primär) um die 65 €, Aqua, sondern um die Besetzung. Hätte bessere Vorschläge für ne Setlist:

- Fields of the Nephilim
- Moonspell
- Dronning Maud Land
- New Model Army
- Skeletal Family
- Tiamat
- Queens of the Stone Age
- Sisters of Mercy (Zillo & Andrew ... wird nicht hinhauen :()
- Dreadful Shadows
- Cell Division

Das ist schon eher ein würdiges Programm und ich wäre mir Sicherheit dabei.

Aqualon
2004-01-24, 23:52:10
Original geschrieben von Cadmus
Es geht mir nich (primär) um die 65 €, Aqua, sondern um die Besetzung. Hätte bessere Vorschläge für ne Setlist
Diese Setlist würde mir persönlich jetzt nicht wirklich zusagen. Sind zwar nette Sachen dabei, aber nichts was ich jetzt unbedingt sehen möchte.

Ist ja bei jedem Festival so, dass es mal ein gutes, mal ein schlechtes Lineup gibt. Ich denke, wenn die Atmosphäre auf einem Festival passt und auch sonst alles gut ist, kann man auch über eine nicht so prickelnde Setlist hinwegschauen.

Aber das muss dann jeder für sich entscheiden, ob sich das Geld für das Gebotene lohnt, oder nicht ;)

Aqua

Cadmus
2004-01-25, 12:23:01
Original geschrieben von Aqualon
Aber das muss dann jeder für sich entscheiden, ob sich das Geld für das Gebotene lohnt, oder nicht ;)

Aqua
Richtig. Die bisherige Setlist tuts jedenfalls nicht, in meinen Augen. Aber das Ganze geht ja über 3 Tage, da ist wohl schlussendlich für jeden was dabei =)

Dead Man
2004-01-26, 09:04:10
Hmm, es sind schon ein paar Bands dabei, die ich mir ansehen würde. Auch die 65,- € finde ich nicht schlimm. Sind ja immerhin Zeltplatz und Parkplatz mit drin.

Bei meinem letzten Zillo-Fest in Hildesheim waren auch viele Bands, die mich nicht interessiert haben, aber da kann man sich in Ruhe mit Kumpels treffen, Stände inspizieren, relaxen...

Bei so einem Fest zählt doch eher das Treffen mit Gleichgesinnten, und die Atmosphäre. :grhargh:

MfG Dead Man

pubi
2004-01-26, 09:10:05
Ich haette ein weitaus elektro-lastigeres Set erwartet :gruebel:

Cadmus
2004-01-26, 11:18:04
Gehst du hin, Dead Man?

Ich warte mal ab, was sonst noch für Gruppen eintrudeln, vielleicht entscheide ich mich doch noch um...
Würde die Merry Thoughts mal gerne live sehen.
Mal Flöte anhauen, der würde bestimmt auch kommen =)

Dead Man
2004-01-26, 11:33:48
Gehst du hin, Dead Man?

Dimmu Borgir, In Extremo, L'ame Immortelle, Laibach und Das Ich haben wir zwar schon gesehen, aber Interesse hätte ich trotzdem.

Kommt darauf an, ob wir unser Söhnchen für 4 Tage verborgen können. Zillo-Fest ist noch nichts für ihn. Zum Gothic-Treffen in Leipzig sieht es da etwas anders aus, da haben wir jemanden, bei dem wir ihn nachts lassen können.

MfG Dead Man

DrumDub
2004-01-26, 12:24:10
Gehst du hin, Dead Man?

Ich warte mal ab, was sonst noch für Gruppen eintrudeln, vielleicht entscheide ich mich doch noch um...

gibts die merry thoghts überhaupt noch? hab die zweimal live vor ca. zehn jahren gesehen... vom auftritt geschwister schnoll haus in neuss hab ich auch noch nen livemitschnitt auf kasette. deren liveversion des stooges klassikers "i wanna be your dog" ist echt genial genauso wie die coverversion von "call me" von blondie...

Börk
2004-01-26, 13:20:45
Naja ich gehe dieses Jahr schons Summer Breeze, Wacken und das Party San.
Wenn ich Zeit finde guck ich auch mal beim Zillo vorbei (obwohl die bands bis jetzt noch net der Hammer sind...), schliesslich habe ich ja dieses Jahr ABI und danach hat man Zeit ;)

hell II
2004-01-26, 13:30:53
Gehst du hin, Dead Man?

Jup, nicht falsch gelegen =).
Beim Line-up kann noch viel passieren, aber wenn nicht, so gibts bei so nem langen Festival immer unbekannte Bands, die einem positiv überraschen. Ein Jubiläum könnte auch eine lang inaktive Formation dazu bewegen, mal wieder was zusammenzustellen :naughty:

Cadmus
2004-01-26, 15:05:41
Original geschrieben von DrumDub
gibts die merry thoghts überhaupt noch? hab die zweimal live vor ca. zehn jahren gesehen... vom auftritt geschwister schnoll haus in neuss hab ich auch noch nen livemitschnitt auf kasette. deren liveversion des stooges klassikers "i wanna be your dog" ist echt genial genauso wie die coverversion von "call me" von blondie... Nein, die Merrys sind schon länger inaktiv als die Sisters. Das letzte Konzert war 2000, das letzte Album kam 1996.
Deswegen hoffe ich ja auf das Zillo-Jubiläum...

Cadmus
2004-01-26, 15:09:27
Original geschrieben von Flöte
Jup, nicht falsch gelegen =).
Beim Line-up kann noch viel passieren, aber wenn nicht, so gibts bei so nem langen Festival immer unbekannte Bands, die einem positiv überraschen.
Sag ja, und ich bin dabei.=)
Ein Jubiläum könnte auch eine lang inaktive Formation dazu bewegen, mal wieder was zusammenzustellen :naughty:
Nichtmal das 20-jährige Bandjubiläum hat die faulen Säcke dieser lang inaktiven Formation dazu bewogen, was neues rauszuschmeissen...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt =)

hell II
2004-01-27, 01:23:11
Sag ja, und ich bin dabei.=)

Ok, dann kann man ja schonmal die Zelte abstauben.

Nichtmal das 20-jährige Bandjubiläum hat die faulen Säcke dieser lang inaktiven Formation dazu bewogen, was neues rauszuschmeissen...Aber die Hoffnung stirbt zuletzt =)

Naja, irgendeine inaktive Formation wär auch schon interessant, müssen ja nicht immer auf die Altmeister hoffen.
Und was schliesslich bleibt is die von Dead Man beschriebene Atmosphäre, die keine faulen Säcke verderben können.

Cadmus
2004-02-28, 18:33:19
Also, Dimmu haben wohl abgesagt. Dafür das bis jetzt bestätigte Line-Up:

WITHIN TEMPTATION
SKINNY PUPPY (excl. @Zillo)
ALIEN SEX FIEND (excl. @Zillo)
BLUTENGEL
DAS ICH
DEATHSTARS
FAUN
IN EXTREMO
LAIBACH
LACUNA COIL
SUICIDE COMMANDO
SCHANDMAUL
:SITD:
SEROTONINE
THE GATHERING
UMBRA ET IMAGO

The Gathering klingt ja nicht schlecht, Within Temptation kann man sich auch MAL geben. Aber Skinny Puppy auffem Zillo?? :...(:...(:...( Die Götter des Industrial...
Dead Man, lohnt es sich immer noch? ;)

Dead Man
2004-03-01, 07:49:06
Dead Man, lohnt es sich immer noch? ;)

Eigentlich schon. Ich hab allerdings immernoch keine Bleibe für meinen Sohn, von daher... :ratlos: .

Zum Gothic-Treffen fahre ich auf jeden Fall, egal wer da spielt.

MfG Dead Man