PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also wenn solche News wie heute geschrieben werden, dann lieber gar keine!


Hamlet
2004-01-24, 04:05:48
Also ich muss ja wirklich sagen, dass ich heute meinen Augen nicht trauen mochte, als ich die News gelesen habe.

2/3 Beweihräucherung vom Hardtecs4u-Test (der zwar gut ist, aber bitte... ). So etwas muss doch nun wirklich nicht sein.
Ich weiß nicht ob ich jetzt Mist erzähle, aber nehme mal an, dass hier und dort doch zumindest eine verantwortliche Person identisch ist, schliesslich war in letzter Zeit dann und wann 100% identischer Newstext auf beiden Seiten.

Sowas schadet meiner Meinung nach der Glaubwürdigkeit der Newsmeldungen. (auch wenn sonst heute in der Hardware-Welt wirklich nicht viel los war ;) )

mapel110
2004-01-24, 04:29:30
deine vermutung ist korrekt.

beide seiten gehören dem selben, wobei leonidas aka ronald gasch auf 3dcenter allein die news schreibt und für hardtecs4u eigentlich "nur" der seiteninhaber ist und dort selbst keine news schreibt.
copy/paste hab ich aber auch schon hinundwieder mal erlebt.

dass die news heute recht dürftig waren, steht wohl ausser frage, aber besser als garkeine. schade, dass leonidas nicht die prescott-benchmarks entdeckt hatte.
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120308
wäre sicherlich ein paar zeilen wert gewesen. naja, vielleicht morgen, ehhh heute :)

Leonidas
2004-01-24, 09:45:11
Original geschrieben von Hamlet
Ich weiß nicht ob ich jetzt Mist erzähle, aber nehme mal an, dass hier und dort doch zumindest eine verantwortliche Person identisch ist,


Das ist richtig. Aber da ich keine einzige Zeile an diesem Test geschrieben habe und ihn nur in der fertigen Version gesehen habe, kann ich ihn auch aus unabhängiger Warte heraus loben. Ich hatte schließlich keinerlei Einflußmöglichkeiten auf diesen Test - abgesehen vom HTML-Design ;-).

Leonidas
2004-01-24, 09:46:12
Original geschrieben von Hamlet
schliesslich war in letzter Zeit dann und wann 100% identischer Newstext auf beiden Seiten.



Ich hab in letzter Zeit nirgendwann mal eine Meldung 1:1 übernommen. Und die Lobpreisung auf den HT4U-Artikel war bei HT4U ganz garantiert nirgendwo zu finden.

Leonidas
2004-01-24, 09:47:04
Original geschrieben von mapel110
dass die news heute recht dürftig waren, steht wohl ausser frage, aber besser als garkeine. schade, dass leonidas nicht die prescott-benchmarks entdeckt hatte.
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120308
wäre sicherlich ein paar zeilen wert gewesen. naja, vielleicht morgen, ehhh heute :)


Entdeckt ja, verschoben aber auf den heutigen Tag. Gestern ist es sehr sehr spät mit den News geworden (zu spät aus KIno zurückgekommen), also hab ich einiges verschoben.

Leonidas
2004-01-24, 09:49:21
Original geschrieben von Hamlet
2/3 Beweihräucherung vom Hardtecs4u-Test (der zwar gut ist, aber bitte... ). So etwas muss doch nun wirklich nicht sein.



Es ist richtig, daß 5/6 der News sich dem HT4U-Test widmen. Allerdings habe ich auch schon zu anderen Tests viel geschrieben - beispielsweise x-bit Labs und Volari auch 5 oder gar 6 Absätze. Und in dem Text steht zwar manche Beweihräucherung (welcher dieser Test auch verdient hat, ganz besonders nach dem andere Webseiten den aus purem Konkurrenzdenken nicht verlinken!), aber eben auch viele Informationen. Und wenn ich viele Informationen breitzutragen haben, dann bekommt ein einzelner Test in den News auch schon einmal 5 Absätze. Möglicherweise hab ich den Test zu sehr gelobt (so daß sich der Effekt ins Negative verkehrt), aber mich stinkt wohl an, daß all die Seiten, die sich normalerweise mit Cooling befassen, kein Wort drüber verlieren, obwohl hier jemand genau für diese Seiten die schwierige Grundlagenarbeit gemacht hat.

Gast
2004-01-24, 11:05:54
Original geschrieben von Hamlet
Also ich muss ja wirklich sagen, dass ich heute meinen Augen nicht trauen mochte, als ich die News gelesen habe.
Wieso??? Hat Spirit nichtmenschliches Leben auf dem Mars entdeckt?
Original geschrieben von Hamlet
2/3 Beweihräucherung vom Hardtecs4u-Test (der zwar gut ist, aber bitte... ). So etwas muss doch nun wirklich nicht sein.
Ich weiß nicht ob ich jetzt Mist erzähle, aber nehme mal an, dass hier und dort doch zumindest eine verantwortliche Person identisch ist, schliesslich war in letzter Zeit dann und wann 100% identischer Newstext auf beiden Seiten.
Beweihräucherung? Hmm, ich rieche hier nur Gras ;) Exzellenter Test, der eine angemessene Erwähnung gefunden hat, wie alle anderen sonst auch.
Original geschrieben von Hamlet
Sowas schadet meiner Meinung nach der Glaubwürdigkeit der Newsmeldungen. (auch wenn sonst heute in der Hardware-Welt wirklich nicht viel los war ;) )
:lol: Leonidas ist die Verkörperung der Glaubwürdigkeit im Internet. Und auch wenn der Chefredaktuer der Seiten immer wieder diese gegenseitig verlinken würde, wo ist das Problem? Die News und Berichte anderer werden immer vorbildlich präsentiert und verlinkt.
Ich denke, daß ist Neid im Spiel :o

huha
2004-01-24, 12:34:26
Sagen wir's mal so: Mir kam es auch etwas seltsam vor, daß der Bericht so beweihräuchert wurde; allerdings habe ich diesen dann gelesen und muß sagen, daß die Bewihräucherung nicht unangebracht war.
Weshalb HT4U allerdings keine "gebräuchlichen" Kühler (man denke hier nur mal an die 7000er-Serie von Zalman oder die SLK-Serie...) getestet hat, bleibt mir schleierhaft... :eyes:

-huha

Leonidas
2004-01-24, 13:36:33
Original geschrieben von huha
Weshalb HT4U allerdings keine "gebräuchlichen" Kühler (man denke hier nur mal an die 7000er-Serie von Zalman oder die SLK-Serie...) getestet hat, bleibt mir schleierhaft... :eyes:



Peter ist nicht so der Cooling-Freak, der in den Cooling-Foren rumstöbert und den dort postenden Cooling-Freaks zuhört. Deswegen fehlen einige derzeit populäre Kühler. Aber man lernt nie aus, eventuell das nächste mal.

huha
2004-01-24, 20:03:26
Gibt's vielleicht nen Nachtest? :D -- das wäre nämlich richtig gut. IMO ein sehr schöner Kühlertest, mit der einzigen Schwäche, daß eben nicht die zwei am Meisten empfohlenen Kühler getestet wurden... :|

-huha

StefanV
2004-01-24, 20:12:54
Original geschrieben von huha
Sagen wir's mal so: Mir kam es auch etwas seltsam vor, daß der Bericht so beweihräuchert wurde; allerdings habe ich diesen dann gelesen und muß sagen, daß die Bewihräucherung nicht unangebracht war.
Weshalb HT4U allerdings keine "gebräuchlichen" Kühler (man denke hier nur mal an die 7000er-Serie von Zalman oder die SLK-Serie...) getestet hat, bleibt mir schleierhaft... :eyes:

-huha

Zitat von Peter:

author=Peter link=board=8;threadid=22745;start=40#msg222967 date=1074973245]
Mal etwas Licht ins Dunkel

Wir werden nun (auch in diesem Thread) seit Veröffentlichung des Roundups per Mail bombadiert, warum wir nicht Thermalright und Zalman im Test hatten. Ich hatte heute ein Gespräch mit Bundy diesbezüglich und plötzlich wurde einiges klar. Wer sich den Artikel aufmerksam angesehen hätte, der hätte bemerkt, dass es absolut keine Schraubkühler im Test gab!

Der Grund war simple: Unsere gestellte Voraussetzung an die Referenzplatine war, 100%-ig zuverlässig die CPU-Diodentemperatur auslesen zu können! Aktuelle Platinen besitzen kaum noch Mounting Holes, da es keine AMD Vorgabe mehr ist und davon ist auch unsere gewählte Referenzplatine betroffen. Ausreichend haben wir uns im Artikel bzgl. Diodentemperatur und Möglichkeiten der Softwareauslese ausgelassen. Ich möchte das hier nun nicht erneut tun.

Zweite Voraussetzung war, die Platine musste mit einem FSB200 XP3200+ arbeiten können. Damit war unsere Auswahl an fähigen Boards auf 1 Mainboard zusammengeschrumpft und dies kam zum Einsatz.

Ich denke, das erklärt wohl einiges.

[offtopicmode on]Offenbar werde ich / bzw. wir wohl auch noch die kommenden Tage entsprechende EMails beantworten dürfen, meist von Lesern, welche nicht gelesen haben. Wenn der Inhalt dann aber so drunter bzw. beleidigend ist, wie jener der eben erhaltenen Mail,...naja, der eine oder andere Anwender mit der Email Adresse "ichtweakdichumdieecke@gmx.net" hat statt des üblichen Bretts wohl ne Kupferplatte vorm Kopf. Die wurde vermutlich als kostenlose Dreingabe beim Thermalpower Supadupa Heatpipeconductor low noise mitgeliefert.[offtopicmode off]



Mit anderen Worten:

Der Zalman CNPS-7000 passt nicht aufs Board, somit konnte er nicht getestet werden

huha
2004-01-24, 21:20:45
Ah okay, jetzt scheint alles klar zu sein. Schade :/
Hätte mich sehr gefreut.

Kommt sowas auch irgendwann mal für A64 respektive PIV-Kühler? Da könnte man ja den Zalman mit dazunehmen :D

Trotzdem n guter Test! (Mein Zweitlieblingsteil von HT4U, NForce2-Roundup bleibt ungeschalgene Nr.1)

-huha

Hamlet
2004-01-25, 02:24:04
Original geschrieben von Leonidas
Möglicherweise hab ich den Test zu sehr gelobt (so daß sich der Effekt ins Negative verkehrt), aber mich stinkt wohl an, daß all die Seiten, die sich normalerweise mit Cooling befassen, kein Wort drüber verlieren, obwohl hier jemand genau für diese Seiten die schwierige Grundlagenarbeit gemacht hat.

*zutimm*

Ich wollte ja auch nicht den Artikel schlechtmachen (der ist sehr gut, insbesondere dank vernünftiger Lautstärketest :) ) sondern nur auf die etwas unglückliche Konstellation unter Berücksichtigung der Nähe der beiden Seiten aufmerksam machen, wie von Dir ja selbst bemerkt kann so etwas schaden.

keep on goin'
Hamlet

mofhou
2004-01-25, 18:00:37
btw: könnte man nicht mehrere News-Authoren machen, also beim "Linkteil" und nciht beim "Textteil"?

Leonidas
2004-02-01, 14:45:37
Original geschrieben von mofhou
btw: könnte man nicht mehrere News-Authoren machen, also beim "Linkteil" und nciht beim "Textteil"?


Woher nehmen wenn nicht stehlen?