PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mbm zeigt mir cpu temp von 116°C

der13big-l
2004-01-24, 10:19:31
wo liegt das problem im bios, mit aida und hwmonitor werden mir so um die 40°C angezeigt.
gibt es noch andere progis die alles richtig anzeigen?
im bios stehen nicht alle spannungen da, bei aida klappt die lüfterdrehzahl nicht. nun dcht ich an mbm doch das brüllt mich ständig mit einer warnung zu.

DarooKDK
2004-01-24, 10:23:36
Welches Board hast du denn?

Bai ASUS gibts ein Programm, das Asus Probe heißt...
... damit kann man bei Asus Boards die Temp auslesen.

Scheint wohl ein Fehler im Bios zu sein..
.. hast du das neueste Bios drauf?
.. oder schonmal probiert ein anderes zu flashen?

der13big-l
2004-01-24, 11:57:58
naja ich habe noch nicht die neuseste biosversion drauf. und das asus probe werd ich gleich mal testen.

Danke

Kurgan
2004-01-24, 12:11:01
das hast du bei mbm wohl schlicht den falschen sensor ausgewählt .. wenn alle anderes das "richtige anzeigen" dürfte das kaum am bios liegen ;)

der13big-l
2004-01-24, 14:12:47
wo kann ich da nen sensor auswählen? ich habe mein board ausgewählt und dachte das reicht.
habe vorhin mein bios geupdated und danach konnte ich meine cpu nicht mehr übertakten, bzw der rechner startete mit einer fehler meldung: fehler im hardwaremonitor...
wenn ich den cpu als default laufen lies ist der ganz normal gestartet, so jetzt habe ich meine alte bios version wieder drauf und da klappt das dann auch wieder.

Kurgan
2004-01-24, 14:22:05
Original geschrieben von der13big-l
wo kann ich da nen sensor auswählen? ich habe mein board ausgewählt und dachte das reicht.
habe vorhin mein bios geupdated und danach konnte ich meine cpu nicht mehr übertakten, bzw der rechner startete mit einer fehler meldung: fehler im hardwaremonitor...
wenn ich den cpu als default laufen lies ist der ganz normal gestartet, so jetzt habe ich meine alte bios version wieder drauf und da klappt das dann auch wieder.

oha .. scheint ein bios-bug zu sein oder beim flashen ist was schief gelaufen

bei mbm kannst du zu jeder anzeige auswählen welcher sensor gelesen werden soll

der13big-l
2004-01-24, 15:08:50
Original geschrieben von Kurgan
oha .. scheint ein bios-bug zu sein oder beim flashen ist was schief gelaufen

bei mbm kannst du zu jeder anzeige auswählen welcher sensor gelesen werden soll

naja ich denke ma das der die einstellung der cpu überprüft, und meiner wird vom bios immer als 1800+ erkannt egal welchen multi oder fsb ich einstelle und das wird das neue bios dann wohl merken das da was falsch ist. so denke ich mir das zumindest, das mit mbm werd ich mal testen. Danke