Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk -WinXP- Kein Zugriff
Danjo Weed
2004-01-24, 11:04:30
Nach der Neuinstallation des PCs meines Vaters kann ich im Netzwerk nicht mehr auf ihn zugreifen. Er will sich immer als Gast anmelden, und ich muss ein Passwort angeben.
Vor der Neuinstallation war überhaupt keine Eingabe nötig! Waran liegt das, und wie aknn ich das ändern?
Thnx Danjo
Gandharva
2004-01-24, 11:10:02
leg auf beiden rechnern die gleichen benutzer an. mit passwort (ohne funktioniert nicht). dann sollte ein zugriff ohne passwortabfrage funktionieren.
Byteschlumpf
2004-01-24, 11:11:20
Beide PCs müssen der selben Arbeitsgruppe angehören, um auf freigegebene Ordner zugreifen zu können.
Das Admin-Passwort sollte ebenfalls auf den Rechnern übereinstimmen.
Als "Gast" stehen einem natürlich diese Zugriffsrechte nicht zu!
Gandharva
2004-01-24, 11:18:18
Original geschrieben von Byteschlumpf
Das Admin-Passwort sollte ebenfalls auf den Rechnern übereinstimmen.
bist du dir da sicher. ich denke es geht auch ohne. jedenfalls bei freunden von mir in einer wg isses so. naja, dc sei dank muss ich mich bei mir daheim mit sowas ned beschäftigen :-)
Byteschlumpf
2004-01-24, 11:20:27
Original geschrieben von Striper
bist du dir da sicher. ich denke es geht auch ohne. jedenfalls bei freunden von mir in einer wg isses so. naja, dc sei dank muss ich mich bei mir daheim mit sowas ned beschäftigen :-)
Dann genügt wohl nur die selbe Arbeitsgruppe.
beta3
2004-01-24, 12:02:41
Original geschrieben von Byteschlumpf
Dann genügt wohl nur die selbe Arbeitsgruppe.
ne, es muss nicht mal die selbe arbeitsgruppe sein (wir haben zuhause 3 versch. arbeitsgruppen)
ich glaube nur die admin passworte müssen übereinstimmen
Byteschlumpf
2004-01-24, 12:30:33
Original geschrieben von beta3
ne, es muss nicht mal die selbe arbeitsgruppe sein (wir haben zuhause 3 versch. arbeitsgruppen)
ich glaube nur die admin passworte müssen übereinstimmen
Glauben heißt bei einem PC, "nicht wissen"! ;)
Ich fasse also zusammen:
1. selbe Arbeitsgruppe
oder
2. selbes Admin-Passwort
Ich habe bei meinen drei PCs (2x XP Pro und 1. mal Win2k Pro) Fall 1 UND 2 vorliegen.
Um auf den Win2k Rechner zugreifen zu können, muss ich das Admin-PW eingeben!
Gandharva
2004-01-24, 12:38:05
wenn man es so macht, wie ich oben im ersten post beschrieben habe, sprich - auf allen rechnern alle benutzer + passwörter (die selbstverständlich gleich sein müssen) die es im netzwerk gibt, anlegt, dann kommt KEINE passwortabfrage mehr.
allerdings denke ich dazu muss man sich in der gleichen arbeitsgruppe befinden.
Danjo Weed
2004-01-24, 14:38:13
Es hat jetzt funktioniert! Das Problem war nur, das beim Rechner meines Vaters überhaupt nichts freigeben war:bonk:
Bei XP muss man nicht in der gleichen Arbeitsgruppe sein.
Wo kann man das Admin-passwort denn ändern?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.