PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Photoshop 7

Bloody Judge
2004-01-24, 17:58:02
Hallo!

Eine Frage bezüglich Photoshop 7:

Ich habe ein Logo in JPG-Format vorliegen, was leider mit einem unschönen, weißen, rechteckigen Kasten (Hintergrund) versehen ist. Nun möchte ich diesen weißen Hintergrund mit einer speziellen Farbe füllen, die mir ebenfalls als JPG-Bild (quadratisch) vorliegt (um es in eine Website entsprechend passend einzupflegen). Wie kann ich das realisieren? Habe bisher kaum mit Photoshop gearbeitet und werde von der Fülle der Optionen gerade etwas erschlagen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bloody

0711
2004-01-24, 18:34:30
du könntest den radiergummi nehmen der nur ne bestimmte farbe löscht nehmen und den hintergrund damit killen (sorry weiss grad die bezeichnung nicht, aber drück auf den radiergummmi und such die den aus :D kannst ja probiern, sind nur 3 stück...)
dann n layer unter deinem bisherigen bild erstellen...da deinen hintergrund einfügen...speichern, fertig...

Aqualon
2004-01-24, 20:27:39
Das geht in 3 Schritten:

1. Den weissen Hintergrund mit dem Zauberstab auswählen.
2. Die Maske invertieren.
3. Das nun ausgewählte Logo per Copy&Paste in die andere Grafik mit der richtigen Hintergrundfarbe kopieren.

Aqua

Bloody Judge
2004-01-24, 21:39:21
@Aqualon: Vielen Dank - so hats geklappt!