PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlueScreen nach Netzwerkzugriff HELP!!

HELLRAISER
2004-01-24, 21:56:47
ich habe seit heute ein Riesen Problem. Wenn ich auf meinen Server zugreifen will kommt auf dem Server die Meldung,BLUESREEN(Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.)
Ich habe auf dem Server 2 freigaben. Wenn ich auf die andere freigabe zugreife gibte es keine Probleme. Wie kann das sein. Ich habe auch schon mein Image zurückgespielt doch leider ohne erfolg. Freigaben neu gesetzt ohne erfolg .Was nun?

BS XP P. , alles Updates sind drauf.
cu

Byteschlumpf
2004-01-24, 22:25:48
Hast Du Norton-Software auf dem Server installiert (NAV, Systemworks, etc. )?

HELLRAISER
2004-01-24, 23:45:41
Ja NAV 2004 P. aber schon seit einiger Zeit.

Byteschlumpf
2004-01-24, 23:59:53
Original geschrieben von HELLRAISER
Ja NAV 2004 P. aber schon seit einiger Zeit.
Deinstalliere NAV testhalber!

Ich hatte mit NAV gestern das Problem, dass er (der Zweit-PC) ebenfalls neugestartet hatte, wenn man auf Laufwerke - auch über das Netzwerk - zugreifen wollte.
Ebenso ist es passiert, als ich zwischen den Benutzern gewechselt habe.

Erst eine Deinstallation hat das Problem beseitigt!

HELLRAISER
2004-01-25, 00:17:45
yo danke dir erst mal . Ich werde das nachher mal ausprobieren.
cu

HELLRAISER
2004-01-25, 11:34:59
Ich glaub das ja nicht. Nachdem ich nun wirklich alles probiert habe, habe ich den NAV 2004 P. Deinstall. und plötzlich kann ich wieder auf beide Netztwerkpfade zugreifen.
Kann echt nicht sein.
CU

@ Byteschlumpf THX=)

Byteschlumpf
2004-01-25, 12:21:35
Ich glaub das ja nicht. Nachdem ich nun wirklich alles probiert habe, habe ich den NAV 2004 P. Deinstall. und plötzlich kann ich wieder auf beide Netztwerkpfade zugreifen.
Kann echt nicht sein.
CU

@ Byteschlumpf THX=)

Demnach ist NAV eine ernsthafte Bedrohung für die Stabilität eins PCs!!!

Mein Hauptrechner ist davon bisher noch nicht betroffen.

Wäre ich von diesem Problem nicht selbst betroffen gewesen, hätte ich auch nicht diesbezüglich helfen können!

HELLRAISER
2004-01-25, 13:03:46
von problemen mit dem NAV habe ich auch schon gehört.Nun muß ich erst mal eine alternative für meinen Server suchen. Kannst Du was empfehlen??

Byteschlumpf
2004-01-25, 13:28:21
von problemen mit dem NAV habe ich auch schon gehört.Nun muß ich erst mal eine alternative für meinen Server suchen. Kannst Du was empfehlen??
AVG Anti-Virus soll recht gut sein:
http://www.grisoft.com/us/us_avg_index.php