Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet über LAN Unding!!
FlashBurn
2004-01-25, 12:34:05
Ich habe das DSL Modem an meinem PC angeschlossen und mein Bruder will ja auch Internet und da gebe ich dann einfach das Internet über das LAN frei. Es funktioniert auch alles gut, aber wie kann es sein, dass auf dem PC meines Bruders die Seiten super schnell geladen werden und bei mir quählend langsam? Denn eigentlich läuft ja sowieso alles über meinen Rechner. Oder kann es an unterschiedlichen Netzwerk Einstellung liegen (z.B: MTU)?
cyrix1
2004-01-25, 13:03:03
hmm das liegt wohl an der resourcen verteilung..
ich denke bei dir ists so eingestellt, dass sobald ein client pc auf deinen i zugriff hat, diese fast 100% der bandbreite zugewiesen bekommt.
das kannst du glaub ich mit dem qos-paketplaner einstellen, das was für dich reserviert wieder, 50% oder so
FlashBurn
2004-01-25, 13:09:53
Ups, ich hätte wohl dazu schreiben sollen das auf beiden PCs Win2k läuft, denn wenn ich mich recht entsinne gibts den QoS erst bei WinXP!? Dazu kommt das die Seiten bei mir auch dann quählend langsam geldaen werden wenn der 2. PC gar nicht an oder im Netzwerk ist!
cyrix1
2004-01-25, 13:15:01
hmm..
komisch, denn wenn kein client (anderer pc) dran hängt, solltest du 100% bekommen..
ich denke auch dass dann was mit deinen internet einstellungen nicht i.o. ist
stell mal den mtu wert wieder auf 1492 (falls nicht schon ist) und lad dir mal tune up utilities runter, und optimiere da mal deine internet einstellungen
vielleicht hilfts was
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.