Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein kleines Skript
Sliver21
2004-01-25, 19:48:01
Hallo Leute,
ich suche ein kleines Skript, leider weiß ich aber nicht mehr, wie es heißt. Ich kann euch aber die Funktion beschreiben: Anstatt, dass man immer auf Google.de geht, dort den Suchbegriff eingibt und die Suche dann startet, konnte man, wenn das Skript installiert war, einfach in der Adressleiste zum Beispiel folgendes schreiben:
"g Schachweltmeisterschaft"
Schachweltmeisterschaft ist mein Suchbegriff. Sobald ich Enter drücke, geht es zu Google, wo der Suchbegriff schon drinsteht und die Suche bereits erledigt wurde.
Das Programm macht somit aus "g Schachweltmeisterschaft" automatisch "http://www.google.de/search?q=Schachweltmeisterschaft&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta="
Vor ein paar Monaten habe ich es, falls ich mich nicht irre, hier gefunden. Vielleicht kennt ihr es ja noch.
EDIT: Ach ja, wenn ich mich nicht täusche, dann war es nur ein Registry-Eintrag.
SODA-MAX
2004-01-25, 20:25:22
ich glaube das prog gibt es auf der google hp. irgenwo steht es dort. genau weiß ich es aber net. du kannst aber auch mozilla installieren oder opera. da ist das schon standart dabei.
barracuda
2004-01-25, 20:58:01
Kann es sein dass du da was verwechselst? Opera hat dieses Feature serienmäßig, da braucht es weder ein Skript noch einen Reg-Eintrag.
apollo
2004-01-25, 21:28:01
Soda-Max meint wohl die Google-Toolbar (http://toolbar.google.com/intl/de/).
Da ist Suche per Adressleiste aber nicht möglich, der legt nur eine extra Symbolleiste mit Google-Sachen an.
Die beschriebene Funktion ist mir auch nur vom Opera bekannt.
Sephiroth
2004-01-25, 22:27:46
Original geschrieben von barracuda
Kann es sein dass du da was verwechselst? Opera hat dieses Feature serienmäßig, da braucht es weder ein Skript noch einen Reg-Eintrag.
Nope..geht uach mit dem IE und TweakUI XP.
In TweakUI für XP unter dem Punkt "Internet Explorer->Search" kann man sich sowas ganz einfach basteln. Ich selbst nutze es auch, z.B. "msdn windows scripting host" sucht eben im MS Developer Netowrk nach "windows scripting host" - ganz wie bei Mozilla, Firebird und Opera.
P.S.
Ob das auch mit Win2k und Win9x geht weis ich gard nicht, denke aber es wird lediglich am IE und nicht am Windows selbst liegen.
*in der registry such*
P.P.S
GEFUNDEN!
Der Pfad lautet: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl", dort erstellt man sich dann einen neuen Unterschlüßel ... ach seht selbst...
http://www.sephiroth-j.de/zeugs/pics/IE suchscript.png
"%s" ist das gesuchte wort bzw. wörter
"#" wird im suchstring durch %23 ersetzt
" " das leerzeichen durch ein +
usw.
barracuda
2004-01-25, 23:37:34
Original geschrieben von Sephirot
Nope..geht uach mit dem IE und TweakUI XP.
Ich habe ja auch nicht behauptet dass es im IE nicht geht.
Sliver21
2004-01-26, 15:49:31
Sephirot, kannst du mir bitte erklären, wie man einen solchen Registry-Eintrag erstellt?
Wanginator
2004-01-26, 15:54:47
hier, nimm einfach diese REG-Datei (www.wanginator.de/Server/Daten/IE%20Search%20Google.de.reg) und führ sie aus, funktioniert bei mir prima mit win xp. danach kannst du mit "g text" im IE nach "text" bei google suchen.
Sliver21
2004-01-26, 16:33:12
Super, danke!
Sliver21
2004-08-16, 14:35:13
Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe. Weiß jemand von euch, wo ich die von Wanginator erwähnte Reg herkriege? Mit Google kann ich leider nichts finden.
Wanginator
2004-08-16, 14:55:04
Sorry, die Datei war nicht mehr auf meinem Server. Da ich dachte, dass keiner sie mehr braucht hab ich sie rutnergenommen, jetzt hab ich sie wieder hochgestellt, viel Spaß damit.
Sliver21
2004-08-16, 15:39:18
Super, DANKE! Was würde ich bloß ohne dieses Forum machen :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.