Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Abstürze
Ich hab ein Problem und zwar:
Mein Rechner stürzt ab und zu in Spielen ab und bootet neu.
Temps sind zu 100% okay!Denn ich hab last 38°C mit Wakü.
Ich kann das auch ausschließen weil ich vor paar stunden nen Primetest stabil über die Bühne gebracht und dort waren keine Ungereimtheiten festzustellen.Ich hab denn CPU nu mal von 2000Mhz auf 1900Mhz gesenkt.
Er lief schon länger mal auf 2250Mhz aber da hat es nach einer gewissen zeit Probs gegeben.
Kann es sein das der CPU da einen Treffer abbekommen hat?
Sollte ich mir glei eine neue CPU kaufen?
Hab zur zeit nen XP2500+ AQXDA
Achja bevor ichs vergesse hat jemand ahnung warum ich bei meinem Board keine vCore erhöhung vornehmen kann?Ich hab das Enmic8NAX+
aktuelles Bios ist drauf.
danke für tipps
betasilie
2004-01-25, 19:59:38
Also es scheint kein reines CPU-Problem zu sein, wenn Du Prime längere zeit laufen lassen kannst.
Wenn es nur beim Spielen vorkommt, wird es wohl in irgendeiner Weise mit der Grafikkarte im Zusammenhang stehen. Entweder deine GraKa läuft instabil oder dein Netzteil bricht bei 3D-Anwendungen zu stark ein.
Edit:
Daher die Frage: Welche GraKa und welches NT hast Du drin?
Ich ne Radeon9800@325/310 also net sooo hoch geoct gekühlt wird sie durch ein Vga silencer, plane aber das ding auch noch zu waküen
Und eine Levicom450watt netzteil.Kann das das sein das ich das kommt weil ich denn Netzteil lüfters auf Low laufen hatt?
betasilie
2004-01-25, 20:12:19
Original geschrieben von Kiy
Ich ne Radeon9800@325/310 also net sooo hoch geoct gekühlt wird sie durch ein Vga silencer, plane aber das ding auch noch zu waküen
Und eine Levicom450watt netzteil.Kann das das sein das ich das kommt weil ich denn Netzteil lüfters auf Low laufen hatt?
Dreh den NT Lüfter einfach mal hoch. ;)
Der VGA-Silencer sitzt wirklich 1005tig? Welches MB hast Du? Hast Du mal die Spannungswerte beobachtet?
Ja hab ich etz mal gemacht.
Natürlich sitzt der VGA silencer richtig.
Ich hab ein Enmic 8NAX+
betasilie
2004-01-25, 23:44:39
Und?
bis jetzt ist alles okay.
Ich geh mit dem CPU takt wieder hoch
betasilie
2004-01-26, 22:03:10
Original geschrieben von Kiy
bis jetzt ist alles okay.
Ich geh mit dem CPU takt wieder hoch
Das gleiche Problem hatte ein Kumpel vor ein paar Monaten auch. Deshalb finde ich temp. geregelte NTs auch besser.
zurzeit läuft der pc auf 2100mhz und alles isr okay
Henrik
2004-01-27, 20:16:01
hast du vielleicht warcraft III the reign of chaos??
das soll auch ziemlich gut als stabilitätstest herhalten,
es ist sogar noch anspruchsvoller als prime.
ansonsten 3dmark im loop oder so.
Ja W3 hab ich.
Ich hab nu mal Paar Stündchen Stronghold und FArCry demo gezockt, Während ich gesurft hab den Prime In-Place test laufen lassen und ich hatte keine Abstürze.
Hab ihr ein tipp wie ich meine NB kühler bekomme?
Weil ohne Aktiven Lüfter wird die alte nForce2 massiv heiß(aber stabil,hab den Zalman ZM32j drauf)aber der kleine Wixa ist sau laut und nervt gewaltig.Für nen Wakü NB kühler hab ich kein Geld.Würde der ZM42j akkeztabel mehr bringen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.