PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionen der Festplatte verbinden

Erazed
2004-01-26, 09:18:08
Hi, Leute

Ich suche ein Programm um die von mir geteilte Festplatte wieder zu vereinen ohne das Betriebssystem zu löschen! Vielen Dank!

pubi
2004-01-26, 09:35:17
Partition Magic soll das wohl koennen (weiss aber nicht ob die Daten von der Partition, die du an deine OS-Partition dranklebst, erhalten bleiben).

x-dragon
2004-01-26, 09:46:32
Original geschrieben von pubi
Partition Magic soll das wohl koennen (weiss aber nicht ob die Daten von der Partition, die du an deine OS-Partition dranklebst, erhalten bleiben). Ja sollte eigentlich, denn ansonsten bräuchte man kein extra Tool dafür. Mit XP meine ich kann man ja auch so Partitionen vergrößern (wenn man vorher dann die andere Partition gelöscht hat).

[edit]
aber Datensicherung kann auf jeden Fall nicht schaden :)

Erazed
2004-01-27, 08:31:02
Gibts da nicht was kostenloses zum download? Denn bevor ich so viel Geld dafür bezahle formatiere ich lieber die Festplatte und partitioniere sie neu!

Wolfram
2004-01-27, 11:47:08
Sind die Partitionen voll? Oder kannst Du die Inhalte so umpacken, daß eine Partition frei würde? Die könntest Du dann löschen und die andere Partition auf volle Plattengröße vergrößern. Das geht zB mit BootItNG (http://www.terabyteunlimited.com/bootitng.html). Auf Diskette installieren, von der Diskette starten, bei Nachfrage "BootItNG installieren" Abbrechen anklicken (sonst wird ein Bootmanager installiert). Dann kommt die Nachricht "you are entering maintenance mode" und Du kannst Partitionen löschen oder in der Größe verändern.

Direktes Mergen von Partitionen geht IIRC nur mit Partition Magic, nicht mit BootItNG und auch nicht mit dem Ranish Partition Manager.

Erazed
2004-01-28, 09:52:00
Dann werd ich wohl über eine formatierung nicht herum kommen!

Trotzdem Danke für eure posts!