Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Kontaktliste aufräumen
Vidarius
2004-01-26, 15:31:42
habe ICQ 2003 Pro installiert und will nun mal entgültig meine Kontaktliste aufräumen - das Problem, wenn ich die Leute mit Entf. Taste lösche, das ICQ beende und wieder neu starte, sind alle wieder drin! Wie mach ich einen Abgleich mit meinen Client und der ICQ Database um die Leute dauerhaft zu entfernen!
killermaster
2004-01-26, 15:55:46
bei mir ist die person nicht mehr drin...
Vorher das Alte brav deinstalliert? ;)
Kann vorkommen, dass sich das alte und neue in die Quere kommen...
MfG,
Raff
-error-
2004-01-30, 00:36:26
Das geht nicht. Die Liste befindet sich auf einem ICQ-Server.
Du kannst die Leute ja auf die IgnoreListe setzen, was aber ziemlich unhöflich ist.
Duran05
2004-01-30, 02:10:41
Was soll heißen, das geht nicht? Natürlich geht das!
Die Daten werden normalerweise auch vom ICQ-Server gelöscht wenn man jemanden entfernt.
Ich würde es erstmal mit der aktuellen ICQ-Version ausprobieren, vielleicht hilft das.
PS: Nur Personen löschen wenn ICQ Online ist! Sonst kann natürlich kein Datenabgleich stattfinden!
mapel110
2004-01-30, 09:46:00
btw wenn man zum beispiel trillian als icq client nutzt, kann man keine user löschen. selbst leidvoll erfahren. musste icq installieren, damit ich die liste updaten konnte.
weiss jemand, wie das mit anderen icq clients aussieht?
Ich hatte bisher keine Probleme, Kontakte zu löschen. Das einzig kuriose ist mir erst gestern passiert, als ich Miranda IM installiert habe. Ich wollte meine alte Kontaktliste importieren und auf einmal waren wieder alle möglichen Kontakte da, die ich schon vor Monaten gelöscht habe. Aber das Löschen ging ohne Probleme, einfach den Namen anklicken, Entfernen drücken und weg ist er. Miranda ist echt top. Hätte ich das doch nur früher ausprobiert, dann wär mir einiger Ärger mit ICQ erspart geblieben...
apollo
2004-01-30, 10:20:46
@Nase
damit hast Du die aber nur aus der lokalen Datenbank gelöscht.
Um das noch auf den Server zu schieben, musst Du in den Options unter "Network" -> "ICQ Contacts" -> "Manage Server List" die Änderungen hochladen.
@mapel
soweit ich weiss kann Trillian eh nicht viel mit der Online-Liste anfangen. Zumindest habe ich diese Erfahrung mit dem Standard-Trillian machen müssen.
Das gute A
2004-01-30, 10:38:34
Original geschrieben von Powerd by ATI
Das geht nicht. Die Liste befindet sich auf einem ICQ-Server.
Du kannst die Leute ja auf die IgnoreListe setzen, was aber ziemlich unhöflich ist.
Türlich geht das, bei mir doch auch. Wo hastn die Info her dass das nicht funzen soll?
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.