PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows administrator pw

randall
2004-01-26, 16:08:11
weiß jemand zu fällig die reihenfolge die man eingeben kann anstatt des windows administrator passworts?

Lokadamus
2004-01-26, 16:21:37
mmm...

:???: Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch, du möchtest:
[ ] ein neues Administratorpasswort setzen
[ ] in Windows einbrechen
[ ] einen neuen Benutzeraccount
[ ] keine Ahnung
[ ] irgendwas anderes
[ ] ich hab hunger

Sephiroth
2004-01-26, 16:48:06
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

:???: Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch, du möchtest:
[ ] ein neues Administratorpasswort setzen
[ ] in Windows einbrechen
[ ] einen neuen Benutzeraccount
[ ] keine Ahnung
[ ] irgendwas anderes
[X] ich hab hunger
X-D
randall meint wohl eine Art universal Passwort. Sowas gibts bei Win2k???? :o
Ich hab nur ein Tool, womit man sich einfach in die Admin-Gruppe als Benutzer mogeln kann ;D

Gandharva
2004-01-26, 17:24:29
Original geschrieben von Sephirot
Ich hab nur ein Tool, womit man sich einfach in die Admin-Gruppe als Benutzer mogeln kann ;D

http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/erdcommander2002.asp

killermaster
2004-01-26, 17:45:11
net user administrator <neues pw>

control userpasswords2

was willst du eigentlich !?!?

randall
2004-01-26, 18:00:38
ok nochmal von forne mit beisielbeschreibung :)

also pc von einem kumpel ist von der family pw protected, also der einzigste der das pw hat ist sein vater und sein bruder, prob dabei ist, die kommen am WE :) und zocker fällt es sehr schwer unter der woche die maus nicht klicken zu können ^^

auf einer lan aber hatte bei einem anderen fall, einer sein win xp pw vegessen und konnte sich nicht einloggen, er wollte format c machen, aber da kam ein lan orga und hat ein key eingegeben mit backspace und ka was alles noch auf der tastatur zu finden gibt :) und er war im windows drin

nun möchte ich gerne die ewiglange zeichensetzung auch haben für den freund :)

ps. ja das gibts

zu dem tool, wie heißt das genau?

killermaster
2004-01-26, 18:18:19
ich glaub es nicht dass der junge auf dem lan nur einen key eingegeben hat ..

Jah
2004-01-26, 19:39:32
Kann ich auch nicht glauben,
hab aber auch schonmal davon gehört.
Ist auch theoretisch ohne weiteres möglich.

greenvirus
2004-01-26, 21:54:10
Original geschrieben von Jah
Kann ich auch nicht glauben,
hab aber auch schonmal davon gehört.
Ist auch theoretisch ohne weiteres möglich.

das kann bestimmt nicht sein, denn sowas würde man erfahren, und w2k wäre absolut unsicher und man hätte sicher täglich 200 nachrichten von fälle, wo es missbraucht wurde.

randall
2004-01-27, 06:09:45
ich würde 100 pr0 nicht nachfragen wenn ich es nicht gesehen hätte....... aber ich kann ja nochmal nachfragen welches update man braucht um das zu verhindern, wenn euch das evtl ein bisschen weiterhilft.

killermaster
2004-01-27, 06:11:26
nein das kann nicht sein.
außer der typ hat win9x/me und hat einfach auf abbrechen gedrückt.

Zool
2004-01-27, 08:30:48
Für W2K/XP gibt es kein Masterpasswort, zumindestens keines das offiziell bekannt ist. Möglich das M$ für seine Freunde vom NSA sowas eingerichtet hat, aber bis jetzt haben sie es gut verheimlicht.

Lokadamus
2004-01-27, 10:54:55
mmm...

Die einzige Variante, die mir einfällt, ist höchstens, dass der Typ auf der Lan einen Bufferoverflow bei der Passworteingabe erzeugt hat und dadurch Windows gestartet bekommen hat, wobei wohl niemand hier sowas posten würde, wenn er sowas weiss. Ausserdem bezweifle ich, dass es bei jedem Windows mal so eben geht, alleine schon, wenn etwas anderes im Hintergrund gestartet wird, verschiebt sich einiges im Speicher ... würde MS ein Masterpassword einbauen, hätten sie nicht von den Fehler aus der Vergangenheit gelernt, ich erinnere mich dazu zu gerne an den Bios-Hersteller Phönix ;) ...

killermaster
2004-01-27, 13:32:32
bestimmt win9x :P

randall
2004-01-27, 16:27:08
....hmmm

der post vom Lokadamus könnte stimmen

aber ich kann nur sagen was und wie der kautz das gemacht hat und das war nicht anders als dass er aus dem nichts kam und aus dem handgelenk irgendwas eingetippt hat und auf einmal im windows war

aber dann hat sich es ja damit erledigt

killermaster
2004-01-27, 16:31:00
ok gut
er hat das windows installiert...

greenvirus
2004-01-27, 17:25:55
Original geschrieben von rapmaster
ok gut
er hat das windows installiert...

kann nicht sein. randall hat gesagt, es ging sehr schnell:D

killermaster
2004-01-27, 17:43:30
damit war gemeint, dass er die person war, die dieses windows installiert hat.
:-D
verstanden jetzt?

greenvirus
2004-01-27, 18:41:34
Original geschrieben von rapmaster
damit war gemeint, dass er die person war, die dieses windows installiert hat.
:-D
verstanden jetzt?

;D

ok, roger that!

Gast
2004-01-27, 19:30:03
rofl.....

ich bin nicht bescheuert mann, ich glaube kaum, dass ein admin auf einer lan nichts anderes zu tun hat, als bei einem fremden winxp zu installieren und den user sein pw nicht geben

egal..

HeldImZelt
2004-01-27, 19:40:06
Möglich wäre dass er sich als Gast angemeldet hat oder dass das Adminstratorpasswort von vornherein leer war oder 'Admin', 'Administrator' hiess.
Aber die Zeiten des Lkwpeter sind vorbei. ;)

proximus4
2004-01-27, 21:46:01
Original geschrieben von randall
ok nochmal von forne mit beisielbeschreibung :)

also pc von einem kumpel ist von der family pw protected, also der einzigste der das pw hat ist sein vater und sein bruder, prob dabei ist, die kommen am WE :) und zocker fällt es sehr schwer unter der woche die maus nicht klicken zu können ^^

auf einer lan aber hatte bei einem anderen fall, einer sein win xp pw vegessen und konnte sich nicht einloggen, er wollte format c machen, aber da kam ein lan orga und hat ein key eingegeben mit backspace und ka was alles noch auf der tastatur zu finden gibt :) und er war im windows drin

nun möchte ich gerne die ewiglange zeichensetzung auch haben für den freund :)

ps. ja das gibts

zu dem tool, wie heißt das genau?

Hallo Junx, es ist doch immer wieder interessant was man so alles im Netz findet wenn man einfach nur mal ein bisschen durch die Gegend surft. Ich bin nämlich der besagte Bruder, der oben genannten Family PC passwortgeschützt hat. Das hat auch seine Gründe ;-) Also Max(randall) du brauchst garkeine Anstrengungen zu unternehmen...wenn ich mitbekomme,dass Daniel wieder Zugriff auf diesen PC bekommen sollte, so werde ich mir einfach wieder ein neues Passwort ausdenken. Nebenbei, das jetzige PW ist sowas von trivial ;-)

Aber ich finds echt spassig...was es für Zufälle im Leben gibt ;-)

Xanthomryr
2004-01-27, 23:31:35
Original geschrieben von proximus4
Hallo Junx, es ist doch immer wieder interessant was man so alles im Netz findet wenn man einfach nur mal ein bisschen durch die Gegend surft. Ich bin nämlich der besagte Bruder, der oben genannten Family PC passwortgeschützt hat. Das hat auch seine Gründe ;-) Also Max(randall) du brauchst garkeine Anstrengungen zu unternehmen...wenn ich mitbekomme,dass Daniel wieder Zugriff auf diesen PC bekommen sollte, so werde ich mir einfach wieder ein neues Passwort ausdenken. Nebenbei, das jetzige PW ist sowas von trivial ;-)

Klasse :rofl:

randall
2004-01-27, 23:39:13
nice one proximus4(steffen) krasse sache ^^

dann erkläre denen mal, dass das erlebnis von mir auf der lan kein einzelfall war, bzw ist, erinnere dich an dein ex-nachbar, der hatte ja das selbe an dein pc gemacht

oder liege ich da etwa auch falsch???

ps: wenn es mein rechner wäre würde ich das pw anders entfernen ^^

betasilie
2004-01-27, 23:48:33
geiler thread! :up:

greenvirus
2004-01-28, 00:22:46
Original geschrieben von proximus4
...
Nebenbei, das jetzige PW ist sowas von trivial ;-)

1234:D