PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinAMP 5 und Mediakeys

JFZ
2004-01-27, 12:53:00
Hi, bin von WinAMP 3 auf winAMP 5 umgestiegen. Verwende dazu das MS Wireless Desktop for Bluetooth, was ja die schönen NextTrack, Pause/Play, Stop Tasten hat.

Ich kann damit auch den Winamp bedienen, allerdings, sobald ich den IE öffne, spricht der WinAMP nicht mehr auf die Tasten an, bis ich wieder den Fokus auf ihn setze oder aber das entsprechende Fenster vom IE wieder schließe. Der IE (auch der Mediaplayer macht das) fängt quasi die Signale von diesen Spezialtasten ab. Ich fand es vorher halt doch recht angenehm, daß die Tasten exklusiv für den Winamp funktioniert hatten.

Wie kriege ich es hin, daß diese Tasten wieder exklisiv mit dem WinaMP zusammenarbeiten, ohne daß mir der IE dazwischenfunkt? (Nein, einen anderen Browser will ich nicht nehmen :) )

x-dragon
2004-01-27, 13:15:32
Ein Update der MS-Software könnte vielleicht helfen (ist die auch schon Winamp 5-Kompatibel?), aber ansonsten ... hab sebst in letzer Zeit nur Logitech gehabt und dort hatte ich bisher nie so ein Problem, entweder das Progamm wird unterstützt oder eben nicht.

JFZ
2004-01-27, 13:59:39
Original geschrieben von x-dragon
Ein Update der MS-Software könnte vielleicht helfen (ist die auch schon Winamp 5-Kompatibel?), aber ansonsten ... hab sebst in letzer Zeit nur Logitech gehabt und dort hatte ich bisher nie so ein Problem, entweder das Progamm wird unterstützt oder eben nicht.

Die Software wird schon unterstützt. Allerdings:

Die Tasten wirken auf den aktuellen Multimediaplayer und der IE registriert sich irgendwie auch als Multimediaplayer. Wenn dann halt zwei Player offen sind, reagieren die Tasten auf den zuletzt geöffneten, und das will ich halt gerade nicht. Oder aber ich will eine Möglichkeit, den IE aus der liste der unterstützten Player zu entfernen.

x-dragon
2004-01-27, 15:41:46
Original geschrieben von JFZ
Die Software wird schon unterstützt. Allerdings:

Die Tasten wirken auf den aktuellen Multimediaplayer und der IE registriert sich irgendwie auch als Multimediaplayer. Wenn dann halt zwei Player offen sind, reagieren die Tasten auf den zuletzt geöffneten, und das will ich halt gerade nicht. Oder aber ich will eine Möglichkeit, den IE aus der liste der unterstützten Player zu entfernen. Kann man mit dem MS Keboard etwa auch Webseiten umblättern oder warum fängt er das ab? Bei Logitech soll es ene INI-Datei geben wo die Programme eingetragen sind, vielleicht gibt bei MS ja etwa ähnliches (und ansonsten vielleicht die Registry mal durchwühlen :)).

JFZ
2004-01-27, 18:42:44
Original geschrieben von x-dragon
Kann man mit dem MS Keboard etwa auch Webseiten umblättern oder warum fängt er das ab? Bei Logitech soll es ene INI-Datei geben wo die Programme eingetragen sind, vielleicht gibt bei MS ja etwa ähnliches (und ansonsten vielleicht die Registry mal durchwühlen :)).

Man kann da nichts mit machen. Ich vermute, daß der IE einfach mal im Hintergrund den Mediaplayer mitlädt und dieser dann darauf reagieren würde....

Jetzt muss ich nur noch wissen, wo es so eine ini gibt, oder wo in der registry ich den humbug finde. Gesucht hatte ich ja schon, aber nichts gefunden :(