Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8RD3A+ und 2500xp ( AQXEA)
Colddie
2004-01-27, 21:29:57
Hi
Ich habe folgendes problem !!
Ich kann meinen 2500 xp auf 2,4 ghz übertakten bei 1,8V
Nur das problem ist sobald ich nur 50 mhz höher gehe läuft der Prozessor instabil egal wieviel Vcore ich ihm gebe (2,2V geht maximal im Bios)
Kann es vielleicht am Board liegen oder müste ich vielleicht die modifikation am Board machen ??
http://www.exclaim.de/howtos/artikel/92_1/EPoX-High-VCore-Shutoff-Fix.html
Hat jemand diese modifikation schon gemacht ???
Würde dies etwas bringen ?
ironMonkey
2004-01-27, 21:34:23
Kann ja gut sein das die CPU am limit ist, es sind ja knapp 33%mehr takt und VCore ist auch nicht grad wenig, wenn du da keine gute Luftkühlung drauf hast oder ne Wasserkühlung, dann würde ich daran was ändern, weil das könnte dann auch ein Grund sein.....
Gruß
Colddie
2004-01-27, 21:37:07
Hab nen Zalman Cu 7000 .Die Tempratur beträgt bei 24 std prime 53 grad .Laut AMD sind maximal 1,825 V für den Barton auf dauer möglich ohne das er abraucht etc...
ironMonkey
2004-01-27, 21:52:17
Wo steht das??????Die Boxed Kühler von AMD sind nicht grad gut und 1,825 Volt...also da wird die CPU sehr heiß, außerdem hält der das auf Dauer nur mit na Wakü aus, wenn überhaupt.....
Der Zalman ist ein sehr guter Kühler, allerdings wie schon gesagt sind 2,4ghz und 1,8 Volt auch nicht ohne und heizen ordentlich( dürften um die 90Watt sein oder mehr), wobei auch dein Speicher am ende sein könnte.
Um zu schauen ob es an der Kühlung liegt, ganz einfach den Rechner öffnen, Fenster öffnen und das Zimmer etwas abkühlen lassen, dann siehst du ob an der Kühlung liegt.
Gruß
Colddie
2004-01-28, 15:50:54
Original geschrieben von ironMonkey
Wo steht das??????Die Boxed Kühler von AMD sind nicht grad gut und 1,825 Volt...also da wird die CPU sehr heiß, außerdem hält der das auf Dauer nur mit na Wakü aus, wenn überhaupt.....
Der Zalman ist ein sehr guter Kühler, allerdings wie schon gesagt sind 2,4ghz und 1,8 Volt auch nicht ohne und heizen ordentlich( dürften um die 90Watt sein oder mehr), wobei auch dein Speicher am ende sein könnte.
Um zu schauen ob es an der Kühlung liegt, ganz einfach den Rechner öffnen, Fenster öffnen und das Zimmer etwas abkühlen lassen, dann siehst du ob an der Kühlung liegt.
Gruß
1. Das mit den 1,825 V hab ich hier im Forum gelesen.
2. Zimmer abkühlen lassen hab ich schon probiert . Ab ca 2400 mhz war ende .
3. Mein speicher ( 2*256 MB infenion Cl2,5 PC 333) hält Maximal 232 Mhz aus
Mich würde mal interressieren ob dieser mod abhilfe verschaft :-)
Hat damit jemand schon erfahrung gemacht ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.