PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Online-Banking! 128-bit-SSL geht nicht? Help

Das gute A
2004-01-27, 23:32:00
Moin zusammen :)

Also, Bekannter von mir hat nen kleinen PIII-Rechner sich gekauft bei Ebay, läuft alles prima.

OS ist Windows XP mit Internet-Explorer... wenn er jetzt aber online sein Kontostand abrufen will bei seiner Bank, dann kommt die Meldung:

"Verbindungen, die unter 128-Bit-SSL liegen, werden von unserem System abgewiesen. Eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung ist standardmäßig beim Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5 und dem Netscape Communicator ab Version 4.7 integriert. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, stets einen aktuellen Browser in Verbindung mit den empfohlenen Sicherheitsupdates einzusetzen."

Wie kann er das nun ändern, jedes Mal kommt diese Meldung?? Ich selber hatte solche Probs noch nicht, wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte. Falls ich ein Update oder sowas brauche, dann bitte mit Link posten wenns geht.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Master-of-Desaster
2004-01-27, 23:53:25
Hm, eigentlich hat der IE bei XP schon 128 Bit.
Du kannst das 128 Bit Update ja bei MS runter laden und nochmal drüber installieren.
Vielleicht hilft das ja.

Cu

Aqualon
2004-01-28, 00:05:56
Habt ihr schon das SP1 für den IE6 runtergeladen?

Alternativ könnt ihr ja auch einen anderen Browser wie Mozilla ausprobieren.

Aqua

hofmetzger
2004-01-28, 00:06:16
Könnte es sich dabei um abgelaufene Zertifikate handeln?

http://www.heise.de/security/news/meldung/43439
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/dab-12.01.04-002/default.shtml&words=Zertifikat%20abgelaufen

Wenn es das ist, kann er nichts dagegen tun, dann ist nämlich seine Bank schuld.

Das gute A
2004-01-28, 09:04:01
Hm... kann es nich daran liegen, dass mein Bekannter die SSL 2 und 3 - Verschlüsselung im Browser einfach nicht aktiviert hatte?? Ich werd ihm das erstmal sagen, die kann man ja unter Extras -> Internetoption -> Erweitert -> dann in der langen Leiste unter "Sicherheit" einstellen.

Falls das nicht klappt, woher krieg ich das Update für den IE genau? Kann mir wer nen Link posten? Ich sitz hier grad am Uni-Rechner und die Firewall lässt mich net auf die Microschrott-HP *g*, das versteh wer will.

Grüße und DANKE!

apollo
2004-01-28, 09:07:09
daran kann es liegen

ich wird ansonsten mal schauen, was Dir WindowsUpdate so erzählt