PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce4 MX oder Geforce 3 TI...

Totti
2002-02-18, 10:08:26
Ich hab noch sehr wenig Erfahrungen mit Geforce-Karten.
Darum möchte ich euch mal fragen !
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen denn meine RivaTNT32MBPro
bringts nicht mehr.
Soll ich mir eine Geforce3 TI kaufen oder eine Geforce4MX ?
Besteht da ein großer Leistungsunterschied ?

Mein Rechner: PIII 667Mhz mit 640MB Ram;
Ich hab ein MSI-Board, wär es da vielleicht ratsam mir eine MSI-Geforce zu kaufen ?

danke
mfg

Exxtreme
2002-02-18, 10:58:53
An deiner Stelle würde ich mir die GF3Tixxx holen. Die GF4MX ist nichts anderes als eine leicht getunte GF2 - sprich, keine DX8.x-Funktionalität und langsamer ist sie auch ein Bißchen. Ob aber die MSI besser mit deinem Board zusammenarbeitet weiss ich leider nicht. Ich würde aber die GF3Tixxx der GF4MX auf jedem Fall vorziehen.

Gruß
Alex

P.S. Schon mal über eine Radeon 8500LE nachgedacht?

Major J
2002-02-18, 11:05:55
Geforce 3 Ti. Da diese Karten erstens auf jeden Fall DirectX8-Grafikkarten sind, und zweitens schneller als die GF4 MX sind.

Nordmann
2002-02-18, 15:00:52
Originally posted by Major J
Geforce 3 Ti. Da diese Karten erstens auf jeden Fall DirectX8-Grafikkarten sind, und zweitens schneller als die GF4 MX sind.

*zustimm* :)

moncheeba
2002-02-18, 15:19:00
hmm,und nebenbei bemerkt:
ich glaube dass dein prozzi wohl eher ausgetauscht gehört,wenn du über die anschaffung einer neuen graka nachdenkst
mit der GF3Ti wirst du bestimmt nicht in den vollen genuss der karte kommen,denn die wird definitiv durch die cpu gebremst
hier sollte schon ne 1GHz cpu drin sein
zur graka wahl: defitiv die GF3Ti200,zur zeit einfach bestes Preis/leistungsverhältniss,obwohl wenn unbedingt GF4mx,dann mindestens die mx460,alles drunter lohnt nicht...
aber wie gesagt,dein prozessor....
bye moncheeba