PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows bootet nicht mehr/ Dateisystem kaput?

Gast
2004-01-28, 20:22:32
Hiii
hab ein ziehmliches grosses Problem mit meinm Rechnner....
und zwar seitdem ich meinen computer nicht richtig heruntergefahren hab, bootet mein system net mehr. Beim Laden von Windows Xp erscheint nur ein Schwarzes Fenster mit einer blinkerden Leertastezeichen....
Da ich wichtige Dateiein auf meiner platte hab, moechte ich es nicht formatieren... wie kann ich am besten ein Backup von meinen Datein kriegen?

Hoffe ihr koennt mir helfen

Pimanboy

p.s Handelt es sich bei dieser Art von Fehler um ein Dateisystem problem?

barracuda
2004-01-28, 21:22:39
Du musst nicht unbedingt formatieren, hast du schonmal versucht, von der XP-CD zu booten? Wenn das noch geht, kannst du die Reparaturinstallation wählen.

Gast
2004-01-28, 22:41:28
Danke fuer dein Antowort

Ja habs versucht von der Cd zu booten.
funktioniert auch! Hab es auch mit den befehl fixmbr versucht jedoch ohne erfolg....

Was soll ich jetzt nur machen?

Zool
2004-01-29, 09:48:45
Probier mal die Reperaturinstallation.

-CD einlegen
-Windows installieren auswählen
-das alte Windows-Verzeichnis auswählen
-Setup sollte dann fragen: altes Verzeichnis löschen (für Neuinstallation) oder als Alternative die Reperaturinstallation abieten. Diese dann Durchlaufen lassen.

Danach sollte Windows mit den alten Einstellungen und installierten Programmen wieder starten.

Redeemer
2004-01-29, 12:56:46
Noch ne Möglichkeit ist die Platte einfach mal an einen funktionstüchtigen Rechner mit W2K/XP dranhängen. Dann müsste beim Booten checkdisk (chkdsk) starten und das Dateisystem automatisch reparieren. Hab schon mehrmals mein OS damit wieder zum laufen bekommen.