Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd laufwerke werden nichtmehr erkannt
hallo,habe folgendes problem,ich musste eine neuinstalation machen,soweit so gut alles ok,beide laufwerke werden korrekt erkannt.dann habe ich einige programme draufgemacht und jetzt werden die laufwerke nichtmehr erkannt,code31,windows konnte die treiber nicht laden.normalerweisse müsste es ohne treiber gehen,davor gings auch.habe ein virtuelles clone cd laufwerk deinstaliert,danach wurden die anderen laufwerke nicht mehr erkannt.kann das zusammenhängen?
Das gute A
2004-01-28, 20:56:56
Hm... kann sein. Deinstallier mal im Gerätemanager den 2. IDE-Controller, boote neu und lass den dann wieder automatisch installieren.
Danach sollten die CD-Roms auch wieder da sein (sofern sie halt am 2. Controller hängen, davon geh ich aber mal aus).
Gruß
ich weiss nicht an welchem controller der hängt,was wäre wenn ich den controller deinstalieren würde wo meine hdd mit betribssystem dran sind??
Das gute A
2004-01-28, 21:03:07
Wenn Du den nur unter Win rausschmeisst, dann wird er neu installiert beim nächsten Start und gut ist...
Sollte nix passieren bei.
Gruß
Sephiroth
2004-01-28, 21:25:52
Lösche in der Registry unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" die Schlüssel "Upperfilters" und "Lowersfilters". Dann ein kleiner Neustart und es sollte wieder gehen.
P.S.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1930
nearperf
2004-01-28, 21:39:16
sorry,ich war nicht angemeldet.
@ das gute A
dein vorschlag hat leider nix gebracht.danke trotzdem
@sepiroth:1000dank,die laufwerke werden wieder erkannt.
wo stelle ich es ab das ich nachdem starten die administrationsmeldung mit enter bestätigen muss??
was ist mit winamp los,wollte es mir gerade saugen,musste
leider feststellen das die version 2 bei winamp.com nicht mehr angeboten wird.???
Sephiroth
2004-01-28, 21:45:58
Original geschrieben von nearperf
@sepiroth:1000dank,die laufwerke werden wieder erkannt.
wo stelle ich es ab das ich nachdem starten die administrationsmeldung mit enter bestätigen muss??
Was für eine Meldung; kommt die immer und wann?
was ist mit winamp los,wollte es mir gerade saugen,musste
leider feststellen das die version 2 bei winamp.com nicht mehr angeboten wird.???
Es gibt jetz Winamp5. Die Version verint alles Gute der 2.x und die zusätzlichen Features der 3er.
Winamp 2.91 mit deutscher Sprachdatei gibt's noch hier (http://www.mpex.net/winamp/sprachdatei.html).
nearperf
2004-01-28, 21:57:35
thx for link,es kommt ein anmeldefenster in dem oben administrator steht und ich unten ein passwort eingeben kann,habe kein passwort gewählt.und ehe ich nicht mit enter bestätige komme ich nicht ins windows.
Sephiroth
2004-01-29, 00:38:46
thx for link,es kommt ein anmeldefenster in dem oben administrator steht und ich unten ein passwort eingeben kann,habe kein passwort gewählt.und ehe ich nicht mit enter bestätige komme ich nicht ins windows.
Hast du WindowsXP? Das ist doch der ganz normale(naja, klassiche) Anmeldedialog.
In der Systemsteuerung, unter Benutzerkonten auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" klicken und ein Haken bei "Willkommensseite verwenden" setzen.
nearperf
2004-01-29, 00:47:11
ich hab win 2000
Sephiroth
2004-01-29, 15:32:25
ich hab win 2000
Dann ist das doch ganz normal. Ich weis gar nicht, ob sich Win2k auch wie WinXP(bzw. umgekehrt ja wohl eher ;)) verhält. Deaktivier einfach mal alle anderen Benutzerkonten(natürlich nur wenn die nicht genutzt werden) in der Computerverwaltung - mal sehen ob der Anmeldebildschirm dann noch kommt.
nearperf
2004-01-29, 16:11:06
deaktivieren habe ich nicht zur auswahl,nur löschen.kann ich die bedenkenlos löschen??alle löschen,auch das admin konto??
thx
Sephiroth
2004-01-29, 17:10:20
deaktivieren habe ich nicht zur auswahl,nur löschen.kann ich die bedenkenlos löschen??alle löschen,auch das admin konto??
thx
Das Admin konto natürlich nicht! Du kannst die Konten deaktivieren, in den Eigenschaften des Kontos gibt es gleich auf der 1. "Seite" die Option "Kontos ist dewaktiviert" und dort setzt du einfach einen Haken.
nearperf
2004-01-29, 18:12:29
das gast konto könnte ist bereits deaktiviert,ich habe noch eine menge "unnützer" vordefinierter benutzer,welche ich nur hinzufügen könnte.könnte ich die auch löschen?würde das was bringen?
thx
Sephiroth
2004-01-29, 18:22:37
Lass die mal da wo sie sind...kannst du die echt nicht deaktivieren? :|
Ich hab mal noch was gefunden, was vielversprechend klingt. In der Systemsteuerung unter "Benutzer und Kennwörter" (oder so) und dort kann man angeblich das Autologon anschalten.
siehe: http://www.annoyances.org/exec/forum/win2000/r1033840686
P.S.
Entschuldige das ich dir keine genaue Angaben machen kann, aber ich nutze schon eine ganze Weile kein Win2k mehr(mußte wegen FireWire LAN auf WinXP umsteigen) und das Autologon hab ich noch nie dort genutzt/gewollt und nutze es bei XP auch nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.