PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amd und Wlp??

nearperf
2004-01-28, 21:09:37
heute kam mein board und meine cpu welche irgendeinen defekt hatten wieder zurück.beide funktionieren.meines wissens nach verliere ich doch die garantie wenn auf der die der amd cpu wärmeleitpaste ist??ich habe vor dem absenden des paketes noch extra ein teures shin etsu pad drauf gemacht,die idioten popeln das pad ab und schmieren mir alles mit wlp voll,wie soll ich mich jetzt da verhalten??

thx

Stone2001
2004-01-28, 21:25:38
Du verlierst nur die Garantie bei Boxed-CPUs, also Prozessoren die mit einem Kühler ausgeliefert werden.

Falls du aber den Prozessor einzeln gekauft hast, kannst du ohne Probleme Wärmeleitpaste verwenden. (Welcher Hochleistungskühlkörper wird heute noch mit Wärmeleitpad ausgerüstet?)

nearperf
2004-01-28, 21:40:47
das war ein boxed kühler,gibts bei der cpu einen unterschied,einen ersichtbaren ob der boxed geliefert wurde oder einzeln??

Major J
2004-01-28, 21:48:35
"Boxed" ist mit Kühler und wenn man die alleinige CPU kauft heißt es "Tray".

Gruß Jan

nearperf
2004-01-28, 21:55:29
mal abgesehen vom kühler,ist mein 2700 er irgendwie anderst als ein anderer 2700er??kann anhand der cpu erkannt werden ob der boxed war?
habe ich ich jetzt noch garantie??

Kenny1702
2004-01-28, 21:55:57
Original geschrieben von nearperf
das war ein boxed kühler,gibts bei der cpu einen unterschied,einen ersichtbaren ob der boxed geliefert wurde oder einzeln??

Klar, Boxed kommt die CPU in einer etwa 20cm*15cm*7cm großen verschlossenen Plastikpackung daher, in der sich die CPU, der Lüfter, Einbauanleitung, Casesticker und Garantieheft befindet.

nearperf
2004-01-29, 00:12:10
das drumherum ist mir egal,ist es möglich die cpu zu unterscheiden anhand irgenwelcher aufdrucke oder nummern auf der cpu.geht mir um den garantieanspruch.

Colin MacLaren
2004-01-29, 11:09:04
Junge, wenn Du die CPU ohne das ganze drumherum bekommen hast, ist sie, wie aus den Antworten hervorgeht, also nicht "boxed", sondern "tray"!

eXistence
2004-01-29, 11:12:15
Wie schon gesagt, wenn du die CPU mit dem ganzen drumherum bekommen hast, dann mußt du sie auch wieder mit dem ganzen drumherum zurückschicken, außerdem stehts eh auf der Rechnung(oder dem Beleg) und die will der Händler auf jeden Fall sehen.

nearperf
2004-01-29, 13:37:35
ich hatte eine boxed cpu gekauft,also mit kühler.habe aber nur die cpu zurückgeschickt ohne kühler,habe ich jetzt noch garantie da mir der händler wlp aufgetragen hat?

andr_gin
2004-01-29, 16:14:56
Wie ist das eigentlich mit dem Athlon64? Hat man da auch einen Garantieverlust. Ursprünglich wurde das mit dem Garantieverlust ja nur gesagt, weil manche Wärmeleitpasten stromleitend sind und es gab da beim AthlonXP immer wieder solche Idioten, die meinten zur Sicherheit gleich einmal die ganze 5Gramm Tube draufschmieren zu müssen. Da ist es natürlich ein bisschen kritisch, wenn dann überall auf den Brücken der CPU die Wärmeleitpaste klebte und so ein paar Brücken geschlossen wurden. Da ist z.B. auf einmal der Cache nur mehr ein viertel so groß und meistens ist die CPU nach so einer Aktion im Eimer. Das ist AMD warhscheinlich zu blöd geworden, dass sie dann immer von ihren Kunden genervt wurden, die meinten, sowas sein ein Garantiefall.
Beim Athlon64 hat man ja einen Heatspreader drauf d.h. man kann gar keine Brücken mehr schließen, da sich diese auf der Unterseite befinden. Vor allem beim vorschriftsgemäßen Einsatz von nichtleitender Wärmeleitpaste auf dem Heatspreader, wäre es doch bescheuert, wenn man dadurch die Garantie verlieren würde. Laut meinem Händler darf man trotzdem nur das Wärmeleitpad verwenden, obwohl doch nix passieren kann. Hat hier jemand genauere Informationen, wie das jetzt genau ist. Meines Wissens gab es da doch eine Wärmeleitpaste, die von AMD als in Ordnung eingestuft wurde und die man verwenden kann.

Gast :)
2004-02-09, 17:11:54
"Der Endkunde hat bei als Tray Ware (einzelne CPU) erworbenen CPUs gegenüber AMD keinen Anspruch auf Garantie. Der Händler, bei dem die CPU erworben wurde, übernimmt die Gewährleistung und entscheidet selbst über deren Rücknahme. Nur bei boxed CPUs gewährt AMD eine beschränkte dreijährige Garantie. Und dann in der Tat nur, wenn der beigefügte Kühlkörper mit dem beigefügten Wärmeleitpad verwendet wurde".

nearperf
2004-02-09, 18:22:30
wie siht das rechtlich aus wenn die sich querstellen??