PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner, aber nerviger Fehler bei Aktivierung von Windows XP Home

Raff
2004-01-29, 13:29:09
Ahoi,

ich habe hier ein kleines, aber nerviges Problem mit Win XP. Nachdem ich es ordnungsgemäß über das Internet aktiviert habe - die Aufforderung dazu kommt ja oft genug - nervt letztere immer noch weiter. Klicke ich jetzt, also nach der Aktivierung, wieder auf das ständig aufpoppende Icon unten im Systray, steht da nur "Windows wurde bereits aktiviert" und ich kann es schließen. Was soll also der Müll? Nachforschungen ergaben, dass es sich um die "msoobe.exe" handelt, welche ich spaßeshalber mal umbenannte. Keine Wirkung, das Ding kommt immer noch.

Was kann ich machen, damit mich das sinnlose Teil nicht mehr nervt?

MfG,
Raff

x-dragon
2004-01-29, 13:55:32
Hmm gestern ist bei mir das Icon verschwunden nachdem er mir ebenfalls angezeigt hat das die Aktivierung erfolgt ist, zumindest nach dem nächsten Neustart war es weg (nachdem ich netterweise ca 20 Min. mit dem MS-Support telefoniert habe ...).

Funktionierte sonst die Aktivierung einwandfrei oder hast du schon vorher XP-Antispy verwendet so das er vielleicht die Aktivierung nicht ganz abschliessen kann?

Raff
2004-01-29, 14:18:21
Ich kann es nicht 100%ig sagen, aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich XP-AntiSpy gerade wegen so Sachen immer erst nach allem anderen installiert. So wirds wohl auch damals gewesen sein...

Kann ich die Datei vielleicht einfach löschen?

MfG,
Raff

x-dragon
2004-01-29, 14:34:31
Original geschrieben von Raff
Ich kann es nicht 100%ig sagen, aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich XP-AntiSpy gerade wegen so Sachen immer erst nach allem anderen installiert. So wirds wohl auch damals gewesen sein...

Kann ich die Datei vielleicht einfach löschen?

MfG,
Raff Besser nicht da die bei einem Hardwarewechsel z.B. noch sehr nützlich sein kann für eine weitere Aktivierung!

Hier auf der Arbeit haben wir zur Zeit das Problem das man sich an einen Rechner gar nicht mehr anmelden kann da die Aktivierungszeit abgelaufen ist ... da wurde vermutlich mit XP-Antispy rumgespielt.

Aber sonst kann ich dir da im Moment auch nicht weiterhelfen.

Raff
2004-01-29, 20:38:00
Hm, Mist, weiß sonst noch jemand etwas?

Aber trotzdem danke für deine Hilfe. :)

MfG,
Raff