Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton Av im Papierkorb integriert
nearperf
2004-01-29, 18:17:03
irgendwie hat sich norton AV 2003 in den eigenschaften vom papierkorb eingenistet.
was ist da los??
ich habe jetzt,wenn ich rechtsklick auf den papierkorb mache 2 neue auswahlmöglichkeiten,UNERASE WIZARD und EMPTY NORTON PROTECTED FILES.der papierkorb heisst jetzt auch anderst...NORTON PROTECTED RECYCLES BIN??
wie bringe ich das wieder in den originalzustand?wie konnte sowas passieren?
thx
Byteschlumpf
2004-01-29, 19:20:22
Das ist eine erweiterte Funktion von NAV und läßt sich nicht ändern, wobei lediglich eine Deaktivierung möglich ist.
Konfiguriere den NAV-Papierkorb, so wie Du es für richtig hälst.
nearperf
2004-01-29, 21:29:49
da sollen angeblich 1500 datein von 2 hdds drauf sein,was sind das für dateien?alle verseucht?
Sephiroth
2004-01-29, 23:52:37
Nein, daß sind Dateien die mal gelöscht wurden(von wem ist egal) und die werden von Norton UnErase in einem versteckten Systemordner innerhalb des Papierkorbs gesichert. Wenn du mal eine Datei gelöscht hast und diese doch wieder benötigst, dann kannst du diese Datei Wiederherstellen.
Mit der Zeit werden das aber ganz schön viele Dateien und die nehmen ja auch Platz weg(es gibt genug die sich darüber wundern, daß weniger Platz auf der HDD frei ist als er eingentlich sein sollte), daher solltest du die auch mal löschen(wenn du sie nicht mehr brauchst, aber dann hättest du sie ja nicht gelöscht ;)).
P.S.
Das hätte dir auch die Hilfe deiner gekauften(hoff ich doch mal) Software verraten ;)
-error-
2004-01-30, 00:04:13
Hehe, das habe ich auch. Und zwar kann ich jetzt nicht mehr sehen was im Papierkorb drin ist! Sowas braucht doch kein mensch, total unsinnig!
Und das Beste. Ich kann das nicht deinstallieren, weil SystemWorks nicht mehr drauf ist.
Das über die Registery zu reinigen hat keinen Sinn, zu viele Einträge.
Sephiroth
2004-01-30, 10:49:39
Original geschrieben von Powerd by ATI
Hehe, das habe ich auch. Und zwar kann ich jetzt nicht mehr sehen was im Papierkorb drin ist! Sowas braucht doch kein mensch, total unsinnig!
Und das Beste. Ich kann das nicht deinstallieren, weil SystemWorks nicht mehr drauf ist.
Du kannst doch einstellen, was bei'm Öffnen des Papierkorbes zu sehen sein soll - entweder der normnale Papierkorb oder der Norton UnErase Assistent.
Original geschrieben von Powerd by ATI
Rechtsklick/Eigenschaften
Und man siehe da Doppelklicken auf Element öffnet;
UnEreaseAssisten
Alle Geschützten Dateien
Standard Papierkorb
Oder wenn man den UnErease Assistenten benutzen möchte dann Rechtsklick/Öffnen.
Also erst informieren dann meckern.
Kurgan
2004-01-30, 12:56:46
irgendwie fällt mir da ein, was ich gestern in der aktuellen c´t gelesen hab:
antivirentest ab seite 122: unter 98 praktisch nicht zu installieren, verhindert keinen zugrifff auf gepackte und infizierte dateien, erzeugnise eines üblichen trojaner baukastens werden zu 0% erkannt, 29€ !!!! für telefonsupport (email-support gibts natürlich nicht)
passend dazu auf seite 37: probleme beim installieren/deinsallieren von nis 2004, bei eingeschalteter nis-firewall keine liveupdate möglich, kompatibilitätsproblem von nis2004 in verbindung mit outlook express (einer der seltensten mail-clients :lolaway: ) .. und als bonus natürlich wieder der 29-euranten-support ..
ist ungefähr 6 oder 7 jahre her, da hat mir so ein norton-schrott mein system zerschossen (norton utilitis in verbindung mit dem virenscanner), seitdem lass ich die finger davon .. aus gutem grund wie sich mal wieder zeigt :D
Lotus
2004-01-30, 13:00:18
dazu sage ich nur eins,
Norton ist crap
Es gibt deutlich bessere alternativen (sogar als Freeware)
Schlage mal ein paar bessere vor, die deutlich weniger Performance brauchen und das gleiche können...auch die Mails checken und so kram...
Hast du ein paar ausprobiert ?
Gruss
Sam
AlfredENeumann
2004-01-30, 13:30:21
Original geschrieben von Sephirot
Nein, daß sind Dateien die mal gelöscht wurden(von wem ist egal) und die werden von Norton UnErase in einem versteckten Systemordner innerhalb des Papierkorbs gesichert. Wenn du mal eine Datei gelöscht hast und diese doch wieder benötigst, dann kannst du diese Datei Wiederherstellen.
sicher?
Bei mir werden Dateien aufgelistet, die definitv nicht gelöscht wurden.
Sephiroth
2004-01-30, 13:48:24
Original geschrieben von AlfredENeumann
sicher?
Bei mir werden Dateien aufgelistet, die definitv nicht gelöscht wurden.
Ja.
Ich bin mir sicher die Daten wurden gelöscht, zwar nicht von dir, aber vielleicht durch ein anderes Programm(extra oder eine Komponente von Windows); z.b. beim Überschreiben einer Datei wird die alte erst gelöscht und dann unter gleichem Namen mit neuem Inhalt wieder angelegt.
Daher schrieb ich auch, es wär egal von wem/wie die gelöscht wurden.
Kurgan
2004-01-30, 15:02:37
Original geschrieben von Sam
Schlage mal ein paar bessere vor, die deutlich weniger Performance brauchen und das gleiche können...auch die Mails checken und so kram...
Gruss
Sam
den besten "virenschutz" kann man nicht einfach so ersetzen, der sitzt nämlich vor dem rechner ..
an 2. stelle: irgendwas anderes an email-client als outlook express ... wenn möglich auch kein outlook (oder mindestens vorschau-fenster abschalten !) ..
und wenn wir schon dabei sind 3. nicht den internet explodierer benutzen
4. h&b edv antivir (http://www.free-av.de) installieren und regelmäßig updaten (einmal die woche minimum)
wenn man punkte 2-4 macht und punkt 1 durch "ein bisschen nachdenken vor dem klicken" ersetzt und auch durchführt ist man schon soweit sicher vor mal-ware, das man kein vermögen mehr für nis-schrott oder ähnliches ausgeben muss
Lotus
2004-01-30, 15:29:33
Gruss
Sam
verwende nie den IE (besser zb Mozilla)
verwende nie Outlook (geht auch mit Mozilla)
verwende zum surfen nie das Adm-Konto
dann braucht man schon fast keinen Scanner mehr
und wenn doch dann reicht zb AntiVir völlig aus
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
mfg Lotus
1. Ich benutze nur IE
2. Ich benutze nur Outlook
3. Ich benutze nur Norton
4. Noch NIE einen Virus gehabt. Selbst das Mydoom Zeitalter geht mir wieder mal am PC vorbei ;)
Duran05
2004-01-30, 16:04:27
Gruss
Sam
Kaspersky AntiVirus dürfte so ziemlich das beste Virenprogramm sein - die Erkennungsraten waren bei fast allen Virenscannertests die höchsten.
Ich benutze den Scanner schon seit ~3 Jahren und hatte noch nie Probleme. Man bekommt normalerweise täglich neue Updates. Der Scanner ist einfach aufgebaut.
RAM verbraucht der deutlich weniger als Norton... die haben halt auf den ganzen unwichtigen kram verzichtet und sich nur auf das wesentliche beschränkt.
Beim Scanner und Monitor kann man jeweils auswählen, ob man z.B. nur ausführbare Dateien, emails, gepackte Dateien usw. checken möchte...
Kurgan
2004-01-30, 16:34:06
Original geschrieben von theSpy
Kaspersky AntiVirus dürfte so ziemlich das beste Virenprogramm sein - die Erkennungsraten waren bei fast allen Virenscannertests die höchsten.
Ich benutze den Scanner schon seit ~3 Jahren und hatte noch nie Probleme. Man bekommt normalerweise täglich neue Updates. Der Scanner ist einfach aufgebaut.
RAM verbraucht der deutlich weniger als Norton... die haben halt auf den ganzen unwichtigen kram verzichtet und sich nur auf das wesentliche beschränkt.
Beim Scanner und Monitor kann man jeweils auswählen, ob man z.B. nur ausführbare Dateien, emails, gepackte Dateien usw. checken möchte...
ich hab die c´t nicht zur hand und bin mir bei kaspersky nicht ganz sicher .. aber am besten haben immer die scanner abgeschnitten, die mit 2 verschiedenen engines gearbeitet haben ;)
Danke für die Erfahrungen. Ich habe nur Sophos in der Firma aber das ist wieder eine andere Geschichte. ich habe Zuhause den Nav2004 ausprobiert aber irgendwie dachte ich nach der Installation ich hab en P3 450 Mhz so langsam ist das Mistfieh :-)
Also runter damit.
Nachtrag:
So das Teil von euch mal installiert und das sieht schon deutlich besser aus !!! Allerdings habe ich nun Probleme mit dem Internetupdater. Alles rumgestellt bin zu keinem Ergebnis gekommen. Im Forum auf der Homepage sind noch einige andere mit diesem Problem leider hat es gerade geschlossen wegen Wartungsarbeiten *g*
Sam
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.